Original geschrieben von: Brett Hauer


Aus deinem Beitrag gehe ich davon aus dass du dich als etwas besseres findest als der "ungebildete" Mensch findest.



Ja, halte mich tatsächlich für etwas besseres als die sämtlichen Schwurbler, Impfgegner und was auch immer. Zumindest in Sachen Umgang mit Informationen und diese richtig verstehen können. Natürlich gibt es auch Sachen, die Schwurbler besser können. Einer kann z.B. sicher besser Tennis spielen als ich, ein anderer der sich wegen den Langzeitfolgen nicht impfen lässt, besser Fussball spielen, und nochmals andere sicher besser Alphorn blasen. Aber darum geht es hier ja nicht.

Original geschrieben von: Brett Hauer

Du sprichst von ungebildeten Menschen die auf Telegramm und Facebook konsumieren. Aber ganz ehrlich wer recherchiert den der/ die jeweiligen Journalisten die einen Artikel schreiben auf den meist gelesenen Medien?

Wie bereits gesagt du kannst auch auf Social Media Sachen lesen und dich weiter darüber informieren. Das liegt an jeder Person selber.


Ich tue das, und viele andere sicher auch. Als ich vor einiger Zeit mal in der NZZ einen Artikel zum Klimawandel las - viel mir sofort auf, dass das im rechtspopulisten-style geschrieben ist und nicht seriös journalistisch. Ein Blick auf den Namen des Autors - aha der Somm durfte mal wieder was schreiben.

Das blöde ist, dass auf social media häufig emergente Mediennutzer unterwegs sind. Das heisst, sie konsumieren die News beiläufig, teilweise auch in geschlossenen Benutzergruppen. Wenn die lesen, dass in Spring-Break City irgendwo in den USA 7 gesunde junge Mädchen nach der Imfpung gestorben sind, dann glauben die das, und gehen nicht noch gross recherchieren.

Und ja, ob man auf die Anti-Impf-Propaganda reinfällt oder nicht, ist halt schon weitgehend auch eine Bildungsfrage.


Original geschrieben von: Brett Hauer
Wer Covid Symptome hat oder in Kontakt war mit jemanden der Corona Positiv getestet wurde soll sich umgehend testen lassen. Damals war es schlichtweg nicht möglich sich testen zu lassen. Mann konnte sich nur testen lassen falls man direkt auf Eigeninitiative zur Notfall Station ging, BAG und Hausärzte sagten bleiben sie einfach zu hause falls es nach 5 Tage schlechter wird melden sie sich nochmals.

Masken...

Selbständigen wird geholfen. Lange wurde gar nichts gemacht für die Personen die nicht Angestellter sind oder eine AG oder gmbH haben. Das wurde so dermassen verschleppt dass Unterschriften gesammelt wurden um Druck auszuüben.

Bundesrat hat ein 3 Phasen Modell im Mai 2021 ausgearbeitet und präsentiert. Und halt sich selbst nicht an das Modell.

Wer ein Zertifikat habe kann andere nicht anstecken.

Wiederholt falsche Zahlen zu Covid Fällen sowie ungenügende Daten.

Medien: News über Spitäler auf denen die Notfallstationen und Intensivstationen überfüllt seien sowie Personen anstürme auf Spitäler wie z.B. in Schwyz.


Also soweit ich mich erinnern kann, hat das KS SZ In andere Kantone verlegen lassen. Ergo war es überfüllt. Genauso waren andere IPS überfüllt, und es mussten Triagen vorgenommen werde. Die Beweise dafür habe ich Freund Calli einige Seiten weiter vorne geliefert. Somit keine Falschaussage.

Falsche Zahlen? Kann sein, dass irgendwann mal falsche Zahlen da waren, wenn über ein Jahr lang jeden Tag Zahlen präsentiert werden müssen, die aus 26 Kantonen kommen, kann irgendwann mal etwas falsch sein. Aber hat es das Epidemiegeschehen verändert? Hat es sonstwas verändert? Nein.

Dass gewisse Sachen wie die Hilfe nicht sofort und reibungslos klappt, ist sowas von klar. Keine Regierung der Welt kann das von heute auf morgen auf die Beine stellen. Gelogen hat er deswegen nicht.

Das Dreiphasenmodell sah immer auch vor, dass eine Überlastung der Krankenhäuser verhindert werden muss. Und das geschieht auch. Meines Ermessens hält sich der Bundesrat daran.

Das mit den Masken ist alter Zopf. Es gab damals schlicht nicht genügend Masken und man wusste wenig über die Pandemie. Es machte somit keinen Sinn, wenn einerseits in Spitälern Masken fehlen, und andererseits Leute die allein auf weiter Flur am Spazieren sind, eine Maske anhaben.

Betreffend mit Zertifikat ist man nicht ansteckend. Sicher etwas pauschalisiert, aber du mit deiner Behauptung "in jedem Team der NLA fehlte mindestens ein Spieler wegen krank" überbietest das ja um Welten.