Original geschrieben von: Brett Hauer


Das ist ja mal eine riesen Verallgemeinerung sowie Behauptung. Das ist das perfekte Beispiel für was abgeht, des Öfteren wird einfach behauptet Leute die Sachen hinterfragen würden sich auf facebook, telegram usw. mit fake news ihre Meinung bilden...
Alle sind einfach "Impfgegner" aber Leute die sich selbst nicht impfen lassen wollen oder noch abwarten möchten ist für mich eine andere Geschichte.

Ich sehe da absolut nichts falsches dabei, ich postete einen Facebook Link über Kimmich und habe das selbe Interview auf andere Medien auch gefunden, nur gibt es keine Werbungen usw. auf dem Facebook link...

Da wäre ich mal gespannt wie viele eigentlich mal Hinterfragen und auch mal mit anderen Artikeln vergleichen vor dem abkaufen der Aussagen der der Medien....


Auch Medien sind nicht fehlerfrei, aber im Gegensatz zu irgendeiner Facebook oder Telegramm-Behauptung sind Urheber bekannt, man kennt deren Qualitäten, man kennt die Journalisten (oder kann sich über sie informieren) und es gibt Konkurrenzmedien, die korrigierend einschreiten würden. Wenn z.B. die bürgerliche NZZ irgendeine Story erfinden würde dass dank Steuersenkung für die reichsten 5% Schweizer die ärmsten 10% besser dran wären, dann würden linkere Medien sofort recherchieren und das Gegenteil beweisen. Daher kontrollieren sich die Medien gegenseitig. Und der gebildete Bürger bekommt es mit.

Wer aber kontrolliert die Märchenonkels auf Telegramm oder Facebook? Und woher kann der ungebildete Mensch, der dort konsummiert, schnallen dass es ein Märchen ist, wenn ihm der Urheber unbekannt ist? Das perfide an Social Media ist ja, dass dort vorallem jene Leute news (beiläufig) konsumieren, die sich nicht gesamtheitlich informiernen, sondern nur sporadisch zu spezifischen Themen, und dann Zusammenhänge nicht verstehen.


Original geschrieben von: Brett Hauer

Die Medien die Berset zum schönsten Man der Schweiz kürten. Die Medien die einen Berset Song machten, die Medien die Corona Hilfe erhielten sowie der Staat als Werbekunde haben, usw...


Du weisst, dass Berset nicht der Staat ist? Sondern einer von sieben Bundesräten aus einer Partei, die meistens sowieso in der Minderheit ist? Und von einer GPK kontrolliert wird, in der Bersets Partei ebenso in der Minderheit ist? Und ob jetzt die Klatsch- und Tratschabteilung einer Zeitung Berset zum schönsten Mann der CH kürt, hat kaum Einfluss auf die politische Berichterstattung dieses Mediums.

Aber ja, ich merke dir deine alternativ-facts-Konsumation schon an. Berset Berset Berset. Der Bösewicht schlechthin aller Schwurbler. Schön wenn man ein Feindbild hat. Schade nur, dass er genau einer von sieben ist, der entscheidet, und in so ziemlich jedem Nachbarland der CH noch ganz andere Entscheide getroffen wurden, die euch in eurer sogenannten Freiheit (was auch immer ihr damit meint) einschränkt.

Original geschrieben von: Brett Hauer

Man kann ja schon alles gut reden oder behaupten Berset hätte etwas anderes gemeint als er als erwachsenen wortgewandten Man der Bundesrat ist eigentlich sagen wollte... Es ändert aber nichts das diese Behauptungen falsch sind.
Es wurde über PKs sowie Interviews enorm viel falsches behauptet sowie von den Medien schön weiter erzählt.



Nein, er hat es korrekt gesagt, jedem normal denkenden Mensch ist das sofort klar. Wenn ein Sportredaktor sagt, der EVZ spielte eine gute letzte Saison, dann ist das auch nicht falsch, nur weil ihr mal an einem Dienstagabendspiel zuhause gegen Ambri völlig von der Rolle gewesen seid und eine Packung eingefangen habt.

Und was genau an PKs und Medienkonferenzen gross falsches behauptet und nicht korrigiert wurde, musst du mir auch noch erzählen. Und ja - Fehler passieren.


Bearbeitet von Caipi (02/11/2021 19:14)