Kann mir mal bitte jemand zeigen, wann Berset, oder sonst ein Bundesrat, gesagt haben soll, dass die Aufhebung der Kapazitätsgrenzen selbst für die Leute gelten werde, die sich sogar noch weigern, sich testen zu lassen? Die Kapazitätsgrenzen SIND aufgehoben, auch für Ungeimpfte. Was habt ihr eigentlich getan, als man euch zum letzten Mal beim Alkkauf nach nem Ausweis gefragt hat? "Wieso muss ich beweisen, dass ich volljährig bin, beweist ihr mir doch das Gegenteil, Diktatur, drittes Reich und überhaupt!" Übrigens: Pass/ID bekommt man auch nicht gratis... Ich kenne nur noch eine Medienmitteilung, in der von der Aufhebung sämtlicher Massnahmen die Rede war, in der aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass dies nur gelte, sofern sich die epidemiologische Lage nicht grundsätzlich verschärft, was durch die Delta-Variante geschehen ist.

Ausserdem scheinen noch immer Viele nicht verstanden zu haben, dass es halb so wild ist, wenn sich ein Geimpfter infiziert, da er gegen einen schweren Verlauf geschützt ist. Kann punkto Herdenimmunität sogar sinnvoll sein. Ironischerweise sind es gerne die gleichen Leute, die einerseits darauf hinweisen, dass Genesene mehr Abwehrstoffe als Geimpfte haben und andererseits darauf rumreiten, dass auch Geimpfte weiterhin ansteckend sein können. Ohne zu erkennen, dass dies klar dafür spricht, sich impfen zu lassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum