Ich finde insbesondere in einer unbedeutenden Quali wie dieses Jahr kommt es sehr stark auf die Art und Weise an wenn man verliert. Die Leistungen in Langnau und Biel waren zwar nicht übertrieben beeindruckend aber man war dort immerhin einigermassen nahe dran. Was gestern gegen die Servietten passiert ist, ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes, es war sehr erschreckend. Da hätten auch 2-3 CH-"halb/viertel-topshots" ala Bürgler oder Zwerger nicht viel gebracht.

Ein Hauptgrund (neben Schlegels Ausfall) sind für mich dir Leistungen der Ausländer:

Arcobello - - > die Leistungen wären für einen 0815-Ausländer einigermassen im Rahmen, er könnte aber viel viel mehr. Nur im PP wirklich spielbestimmend.

Boedker - - >ich hatte grosse Hoffnungen für diese Saison bei ihm, da er meines Erachtens ein MC Sorley-Spielertyp ist und in vielen Bereichen Akzente setzen könnte. Der Knopf hat sich leider nach wie vor nicht gelöst, meistens total unauffällig.

Josephs - - >macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste, für mich ein solider NLB-Ausländer.

Carr - - >leider mit Verletzungspech, hötte sicherlich das Potential spielbestimmend und wichtig zu sein, wie man letzte Saison sah.

Hudacek - - > bucht ordentlich seine Tore, hat einen guten Schuss und ist sehr wendig. Genie und Wahnsinn scheinen bei Ihm jedoch sehr nahe beisammen zu liegen, viele Strafen und riskante Plays.

Irving - - >undankbare Aufgabe für ihn, fällt weder auf noch ab.

Was ich damit sagen will: viel wichtiger als noch 2-3 passable schweizer wären erstmal Ausländer die performen.