Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >
Optionen
#425620 - 19/10/2021 09:35 Saison 21/22
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Für heute sollen Herburger und Bertaggia zurück sein ausserdem wird Hudacek wohl spielen (ka ob die Lizenz schon gemacht ist)

Eine volle ganze LINIE!!! wow ^^

Am Freitag wohl auch noch Josephs.

Daher gehe ich mal davon aus das am DI und SA Irving im Tor steht, ausser Josephs wird am Freitag noch geschont dann könnte auch Fatton gegen Zug spielen.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425622 - 19/10/2021 10:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4232
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Le mieux †


Eine volle ganze LINIE!!! wow ^^



+ Walker,
Ergibt dann schon 1 1/3 Linien
Somit ein Wow im Quadrat...
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#425623 - 19/10/2021 12:21 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
wow das sind ja tolle News

hoch
#425933 - 01/11/2021 12:02 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
in den medien wird ja schon über die entlassung von cms diskutiert ..

naja .. ich war skeptisch bei der verpflichtung von cms .. aber es ist nicht wirklich seine schuld wenn vorne durchschlagskraft fehlt ..

ok man könnte jetzt sagen der trainer sollte das spielen was die mannschaft hergibt .. aber sowas würde den hcl fans erst recht nicht passen ..

bin gespannt .. auf jedenfall wärs ne riesengrosse dummheit ihn zu entlassen

zum glück ist ja pelletier bei den genfer im gespräch ^^ aber vielleicht könnte ja wieder ein rückkehrer uns beglücken schiesslich ist ja sletvoll nicht umsonst in lugano gewesen *ironie
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425936 - 01/11/2021 13:10 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Le mieux †
in den medien wird ja schon über die entlassung von cms diskutiert ..


wo?

hoch
#425941 - 01/11/2021 18:34 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
im sport

"Am Wochenende musste der HC Lugano bereits die zwölfte Saisonpleite im 21. Spiel einstecken, weswegen Tessiner Medien bereits die Frage stellen, ob Neu-Trainer Chris McSorley noch der richtige Mann sei? In seinem Fall werden aber (noch) keine möglichen Nachfolge-Kandidaten genannt. Auch hier darf man gespannt weiterverfolgen, wie sich die Situation entwickeln wird... "
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425988 - 03/11/2021 08:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Zwischenfazit:

Es hat doch alles ziemlich gut angefangen. Der September war eigentlich erfolgreich man war um den 4-6 platz rum und es sah so aus als ob es endlich gut kommt .. doch dann bäm .. es folgten die ersten verletzungswellen ..
wir haben torhüter 1 und 2 verloren .. spielten zum teil mit nur zwei ausländern ..

die torhüter 1 und 2 sind immer noch verletzt .. aber man hat nun eine ausl. goalie (mayer wäre wohl die bessere wahl gewesen aber der war zum verletzungszeitpunkt schon weg)

bis auf carr und loeffel sind alle feldspieler mehr oder weniger zurück es sollte also aufwärts gehen .. nur tut es nicht .. ich denke da sind drei faktoren im spiel ..
1. man denkt sich .. wir hatten es schwer ohne die verletzten und mit zwei ausländern .. jetzt geht alles von selber .. tja .. nö ..
2. durch die vielen verletzten wurden immer wieder die linien auseinander gerissen .. aber hey das ist keine entschuldigung! .. oder wieso müssen die ganzen automatismen verschwinden wenn mal einer ein paar wochen ausfällt? der 1. block war z.b. nie verletzt .. aber ja wenn man dann halt plötzlich einen boedker 4 spiele lang draussen lässt (3 niederlagen!) dann muss man sich nicht wundern ..
3. bahnt sich da ärger an? wieso boedker 4 mal pausieren musste weiss wohl nur cms .. klar könnte er wohl mehr zeigen .. aber sein punkteschnitt ist nicht schlechter als die von arco .. aber hey boedker ist halt im gegensatz zu arco und troy kein kanadier .. würde mich nicht wundern wenn boedker plötzlich weg ist und wir erst recht in der sch... sitzen .. mal gucken ob uns dann beauchemin rausskort *rofl ..

es heisst immer never change a winning team ... aber cms scheint grad das gegenteil zu tun .. never change a losing team ..

zum glück kommt ja bald die nati pause .. leider werden wir dann so wies aussieht auf dem 10. platz sein .. und ob eine woche reicht um alles wieder gut werden zu lassen .. ich weiss nicht ..

aber eines weiss ich .. wenn man cms feuert .. tja .. dann fordere ich den rücktritt aller hcl verantwortlichen .. kann ja nicht sein das diese versager jahrzehntelang wursteln können .. denn wen wollen sie nachher als trainer holen? .. welche unfähigen spieler holen sie noch? ..
denn wir wissen alle .. qualitäten sind auf dem eis .. würden wir so gut geführt wie rappi .. wir wären serienmeister ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#425995 - 03/11/2021 09:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Lange rede kurzer sind: Spielt doch keine Rolle und Panik mache ist völlig fehl am Platz, wie schon gesagt!

Grundsätzlich guter Beitrag, ausser das ich die Problematik um Boedker nicht so eng sehen ...

Fazit: Letzte Saison waren wir auf dem 2. Qualirang und schieden gegen die Lakers im 1/4 Final aus ... (Super).
_________________________

hoch
#425997 - 03/11/2021 10:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Unbedingt so weiter machen und wie von euch erwähnt, keine Panik machen. Ich bin überzeugt CMS weiss was er tut und probiert jetzt noch aus. Wichtig ist, dass die Einstellung stimmt, dass man Ruhe bewahren kann und einem bewusst ist, was man eigentlich leisten kann.

Forza Lugano!

hoch
#425998 - 03/11/2021 10:38 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Die Pause kommt zur richtigen Zeit. CMS abschiessen etc. finde ich alles andere als ok, wir würden uns weiter im Kreis bewegen.

Ich hoffe aber, dass Boedker diese Woche mal noch zum Einsatz kommt, macht den Teamspirit auch nicht besser. Irvin soll mal pausieren (übrigens genialer Save gestern mit dem hochgestreckten Bein, der Moderator hat wie vieles überhaupts nichts mitbekommen....)

hoch
#426002 - 03/11/2021 11:53 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1894
Ort: Lugano
schwierige Negativserie im Moment ja. Man merkt dass das neue System (Mc Sorley System) noch nicht funktioniert.

Ich glaube auch dass dieses System eben vor allem nur funktioniert wenn genau jeder seine Aufgabe hat und dies lange wie damals in Genf eingespielt wurde.

An und für sich ist es ja nicht so schlecht, da die meisten Teams die Mittelzone zustellen und diese dann eben zB im McSorley System relativ einfach überwunden wird mit Puck reinschiessen und nachjagen oder auf den Goalie und ihn zum Bully zwingen.

Klar es ist gewöhnungsbedürftig.. ich hab da zum Teil auch meine Mühe damit. Aber er hatte "Erfolg" damit wenn es in Perfektion funktionierte. Ich weiss auch nicht ob er es nochmals genau so umsetzen will wie in Genf. Einigie moderene Anpassungen würden wohl auch nicht schaden.

Da müssen wir jetzt durch. Womöglich werden wir diese Saison bluten und nicht mehr viel reissen. Dafür aber in den nächsten Jahren womöglich?!

hoch
#426003 - 03/11/2021 12:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Ich frag mich wieso spielt eigentlich Arcobello so grausam schwach? Mir kommt es vor als wäre bei ihm die Luft draussen.
Gut die andere spielen nicht viel besser.

CMS hatte gestern in der Kabine getobt.

Wichtig für nächste Saison ist auch das man tauglich Stürmer hat.
Bertaggia muss man ersetzen und dazu sonst noch 2-3 gute Stürmer.

Domi hat viel Arbeit vor sich.

hoch
#426011 - 03/11/2021 13:20 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
naja acro spielt fast 21 min pro spiel .. dazu muss er wohl auch defensive arbeit leisten da fazzini (achtung eher mein gefühl) hinten weniger arbeitet als andere .. das da dann die frische fehlt für offensiven spektakel sollte klar sein .. auch ist er manchmal gefühlte 2 min pp auf dem eis ..

das dump'n'chase spiel von cms hilft arco da auch nicht wirklich sein spiel zu spielen .. er hält die scheibe lieber am stock statt sie einfach ins drittel zu schiessen und nachzujagen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426017 - 03/11/2021 19:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
es wird kommen wie immer, trainer also mc wird entlassen

die mannschaft ist bei weitem nicht so gut besetzt wie viele das gefühl haben
seit jahren werden abgänge mit weniger qualität ersetzt. ebenso hat das kader selbst bei vollbestand zu wenig breite.
spieler wie haussener, stoffel, traber, tschumi bringen uns nichts. selbst wenn haussener und stoffel gute ansätze zeigten. die werden nie leistungsträger. entweder man holt stärkere spieler oder setzt auf den eigenen nachwuchs.
Ebenso ist der der transfer von joseph ein absoluter witz. der würde nicht mal als 5. ausländer genügen. der transfer von irving ist ebenfalls überflüssig. stattdessen hätte man lieber einen ausländischen offensivverteidiger geholt.
dann hätte man mit boedker arco carr hudacek und dem off verteidiger wechseln können.
jetzt haben wir einen ausländer im tor der nicht viel besser ist als fadani und fatton der uns einen ausländerplatz kostet. dann spielt noch joseph und zack spielen wieder nur 2 ausländer von denen einer (arco) komplett ausser form ist.

hoch
#426022 - 03/11/2021 20:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
lach .. die ganze misere hat ja angefangen als man die ch spieler mehr unter verantwortung nehmen wollte .. da holte man ausländer die mehr ergänzungsspieler waren als topshots ..

nachher kam man auf die glorreiche idee mehr auf nachwuchs/einheimische zu setzen .. topshots gingen .. nachwuchs füllten die lücken ..

resultat ist ja bekannt ..

hmm illka .. zählen ist nicht so dein ding oder?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426024 - 03/11/2021 21:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
wieso? alles richtig gezählt. kann nichts dafür wenn du nicht so weit denken kannst, wie ich es meine.
kanns dir gerne erklären. das mit irving, joseph, arco, und hudacek/boedker 4 auländer auf dem eis sind ist mir auch klar. da aber statt irving genausogut fatton oder fadani spielen könnten und joseph bei weitem nicht die klasse hat, die ein ausländer haben sollte, spielen wir also noch mit 2 ausländern.

hoch
#426025 - 03/11/2021 22:10 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ach echt? dann könnte man ja noch zwei aufstellen *andenkopffass

btw falls du es immer noch ned gecheckt hast .. fatton ist verletzt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426031 - 04/11/2021 07:57 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2805
Original geschrieben von: Le mieux †

3. bahnt sich da ärger an? wieso boedker 4 mal pausieren musste weiss wohl nur cms .. klar könnte er wohl mehr zeigen .. aber sein punkteschnitt ist nicht schlechter als die von arco .. aber hey boedker ist halt im gegensatz zu arco und troy kein kanadier .. würde mich nicht wundern wenn boedker plötzlich weg ist und wir erst recht in der sch... sitzen .. mal gucken ob uns dann beauchemin rausskort *rofl ..


arco wurde mit der kanadischen nationalmannschaft schon mehrfach weltmeister und olympiasieger. und seine einsätze beim team canada am spengler cup waren auch genial. er kommt bestimmt in die kanadische hall of fame

hoch
#426051 - 04/11/2021 16:45 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
nein können wir nicht. aber du checkst es nicht. von 4 ausländern die auf dem eis stehen rechfertigen 2 (irving und joseph) die ausländerlizenz nicht. und die werden sie auch nie rechtfertigen.

hoch
#426054 - 04/11/2021 18:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Stiletto Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2002
Beiträge: 45
Tippe mal darauf, das CMS bis spätestens Weihnachten ersetzt wird.

Das System McSorley, mit Puck ins Drittel schiessen oder auf den Goalie, hat vielleicht bis vor einigen Jahren noch funktioniert.
Jeder Gegener kennt dieses einfache Hockeysystem und entspricht leider definitiv nicht mehr dem heutigen modernen Hockey.

Sollte er in der Garderobe wirklich getobt haben, wird man in den nächsten Spielen sehen, dass das leider nichts gebracht hat. Das Gegenteil wird der Fall sein und die Mannschaft wird noch unsicherer reagieren. Wetten?

Ein Trainer der den harten Hund spielen will, hat leider ausgedient.
Die Spieler sind alle Ego's, da brauchts heute mehr Steicheleinheiten damit sie das Maximum zum richtigen Zeitpunkt abrufen können.
Meiner Meinung nach hat er die Mannschaft bereits verloren.

hoch
#426055 - 04/11/2021 19:05 Re: Saison 21/22 [Re: Stiletto]
Nel mondo? Solo di Lugano Offline
Profi

Registriert: 10/08/2002
Beiträge: 754
Ort: Züri
Ich befürchte du könntest recht haben stiletto...

hoch
#426056 - 04/11/2021 21:33 Re: Saison 21/22 [Re: Illka#49]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Original geschrieben von: Illka#49
nein können wir nicht. aber du checkst es nicht. von 4 ausländern die auf dem eis stehen rechfertigen 2 (irving und joseph) die ausländerlizenz nicht. und die werden sie auch nie rechtfertigen.


natürlich check ichs .. deine aussage zeugt nur von blindheit und arroganz

irving rechtfertigt die lizenz nicht? .. nochmals du scheinst immer noch nicht bemerkt zu haben das wir nur einen halben nati a fähigen torhüter haben ..

josephs? klar ich mein er ist nur auf platz 39 von 52 ausländischen stürmern (punkteschnitt) .. ist ja nicht so das alle anderen nur top ausländer hätten ..

und auch klar ist das die zwei wohl nicht mehr spielen wenn carr und schlegel wieder da sind .. aber solange die noch weg sind haben die zwei dennoch ihre daseinsberechtigkeit ..

@stiletto
wenn man cms feuert dann erwarte ich einen rücktritt von vicky .. alles andere wäre lächerlich .. die dame hat dann nämlich alles zerstört was vom mythos grande lugano übrig geblieben ist ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426057 - 04/11/2021 22:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
entweder wirft er selber hin, à la smith, oder er wird gegangen, und dies wohl nach den nächsten beiden niederlagen... stiletto bringts auf den punkt, leider hat er sich überhaupt nicht modernisiert, sondern flippt einfach öffentlich weniger aus... der stil passt leider nicht, schon gar nicht wenn er in der kabine ausflippt... zudem haben seine timeouts schon in der CHL ihre wirkung verpasst, verletztenmisere hin oder her...
ich frage mich im moment eher wo die ganze teppichetage inkl. sportchef steckt, und wieso nur mcs immer auskunft gibt oder denke auskunft geben zu müssen?
schade, habe gedacht dass es mit ihm funktionieren könnte, aber jä nu, dann halt wieder ein übergangsfeuerwehrhelfer bis im frühjahr...

hoch
#426059 - 04/11/2021 23:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Das mit dem CMS entlassen ist kompletter bullshit. Die thematik um die Ego‘s, die gestreichelt werden müssen, ist noch der grössere bullshit ever! Ihr habt kein plan und keine ahnung vom teamsport. Das heisst nämlich folgendes, steigt man vor dem stadion aus dem auto aus, lässt man sein verdamtes ego im kofferraum und unterwirft sich dem team, denn nur das team zählt und nicht der eigene stink. Aber wenn gewisse fan‘s so denken bin ich froh ist CMS da, der kann ihnen auch gleich das gehirn waschen und bitte ordentlich!

Fakt ist CMS wird nicht entlassen, fakt ist mit CMS werden wir noch im frühjahr freude haben.

Toben in der Kabine, erstens steht das im Blick, klar die wissen das (klar), aber toben ist auch gut, bei CMS stell ich mir das in etwa so vor. Er tobt weil er mit der leistung der mannschaft nicht zu frieden ist, er erwartet mehr von jedem einzelnen, weil CMS selber vermutlich mehr als 100% im job gibt, der erster der am morgen kommt und der letzte der am abend geht. Dieses aufopfern für das team erwartet er von jedem spieler auch, wieso: weil sie priviligiert sind, sie dürfen hockeyspielen, mit emotionen und verdienen dabei dick kohle, also nix mit langweiligem bürojob 9 to 5! Und für wenn spielen sie, für die Fan‘s und den club und für diese sollen sie sich den arsch aufreissen. Das ist Toben bei CMS, weil das ist seine Lebenseinstellung … ICH hoffe schwer, dass sich diese DNA von CMS auf die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler überträgt ….
_________________________

hoch
#426061 - 05/11/2021 07:46 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
CurvaNord Offline
Mitglied

Registriert: 30/09/2008
Beiträge: 232
Original geschrieben von: Le mieux †
wenn man cms feuert dann erwarte ich einen rücktritt von vicky .. alles andere wäre lächerlich .. die dame hat dann nämlich alles zerstört was vom mythos grande lugano übrig geblieben ist ..


Endlich mal einer der das einzige, wahre Problem ausspricht. Die Dame macht alles kaputt was man kaputt machen kann. Aber hauptsache jeden Spieler streicheln und sein Frühstücksbrot belegen.
_________________________
curva nord.

hoch
#426067 - 05/11/2021 09:45 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Ich würde jetzt mal die ersten Spiele nach der Pause abwarten, wenn hoffentlich Carr, Guerra, Schlegel und Löffel (oder zumindest einige davon) zurück sind.
Wenn dann mal ein paar Spiele mit gut passenden (stabilen!) Linienpaaren gespielt sind und dennoch kein Erfolg auszumachen ist, dann würde ich mir auch Gedanken machen.

Geklappt hat es schon einige Male, es ist nicht so, dass sie es nicht können, aber die vielen Verletzungen und Linienumstellungen sind halt auch nicht ideal.

Bei Zug habe ich mein Geld einfach verdient, heute setze ich kein Geld, da Z auch nicht unbedingt stabil ist und HCL vor eigenem Publikum wieder mal was zeigen möchte

hoch
#426069 - 05/11/2021 09:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1894
Ort: Lugano
Bergeron mit 4 Toren gegen Detroit. Der wäre Heilung auf unserer Wunde^^

Beeindruckend wie der sich immer wieder motiviert. Hat ja eig. beinahe alles gewonnen. Wir haben seit Ewigkeiten nichts mehr gewonnen und kriegen keine Motivation über eine Saison hin..

hoch
#426077 - 05/11/2021 12:09 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
wenn man nur mal schon von professionalität spricht

die hp sieht ja schon gut aus aber

EN: letzter artikel 26.03.2019
DE: letzter artikel 31.08.2020

nehmt das doch vom netz wenn man nicht mehr gewillt ist in EN und DE zu schreiben ist doch peinlich ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426078 - 05/11/2021 12:15 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
FREUNDSCHAFTSSPIEL VOM 4. SEPTEMBER 2020 NUR FÜR SAISONABONNENTEN 2020/2021😂😂😂

hoch
#426089 - 05/11/2021 13:38 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
tsjödin Offline
Profi

Registriert: 31/10/2005
Beiträge: 546
Ort: Zürich
Zwar gibt es veraltete Artikel/News in Deutsch, doch auch die Navigation bleibt immer Italienisch smile


Bearbeitet von tsjödin (05/11/2021 13:48)

hoch
#426112 - 05/11/2021 18:31 Re: Saison 21/22 [Re: tsjödin]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
ich bin mit le mieux wahrscheinglich zu 99 prozent uneinig, aber bei vicky hat hat er recht.

hoch
#426114 - 05/11/2021 19:33 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
herren ist ja bei fribourg in ungnade gefallen .. er wäre sicher eine gute lösung für die breite .. aber leider will fribourg ja einen ersatz für ihn .. geben wir ihnen doch tschumi ;D
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426116 - 05/11/2021 19:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Hnat hat klar nein zu ihm gesagt

hoch
#426117 - 05/11/2021 19:47 Re: Saison 21/22 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 842
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Fakt ist CMS wird nicht entlassen, fakt ist mit CMS werden wir noch im frühjahr freude haben.


Wir werden sehen wie es kommt.
Ich sage im Frühjahr wird CMS in Siders Trainer sein... cool

Schau dir doch mal an wie Cms in Genf an der Bande gewütet hat, er alleine konnte die Halle mit seinem Hochroten Kopf erhellen, ganz ohne Scheinwerfer.
In Genf würde ich Wörter wie Tornado oder Vulkan brauchen um CMS zu beschreiben.
In Lugano eher Wörter wie Wasserhose oder laues Lüftchen.
Beim letzten oder vorletzten Spieltag hat er sogar ein Interview vor dem Spiel gegeben.
Vor den Spielen in Genf war er vor Anspannung und Nervosität kaum in der Lage ein Interview zu geben.
In Lugano plaudert er frisch fröhlich frei, und macht Witze und lächelt in die Kamera.
Wo ist die Energie geblieben an der Bande?
Machten die Schiedsrichter in Genf Fehler dann war was los, in Lugano kommt da kaum was.
Er ist einfach nicht mit ganzem Herzen bei der Sache.
Da er in Siders seinen Traum vom eigenen Stadion verwirklichen will ist sein Kopf nicht voll für Lugano da,wie auch,er wird ja 2-3mal die Woche in Siders gesichtet.
In Siders wird er Investor,Verwaltungsrat Präsident, Schatten Präsident, Sportchef und Trainer werden. Und das so schnell als möglich.
Da gibts viel zu tun.
Da bleibt halt irgendwas auf der Strecke.


Bearbeitet von Lucky (05/11/2021 19:49)

hoch
#426119 - 05/11/2021 20:13 Re: Saison 21/22 [Re: Iceman73]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Original geschrieben von: Iceman73
Hnat hat klar nein zu ihm gesagt


ja gut klar ja sagen kann er ja nicht sonst kann er nicht verhandeln ^^

aber ja ein herren passt natürlich nicht in das "wir setzen auf die jugend" konzept ^^


@lucky
du kannst doch besitzer nicht mit einem angestellten vergleichen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426168 - 08/11/2021 09:03 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
schwierige situation .. da hat man den vermeintlichen lieblingstrainer geholt und dann liegt man mit 5 niederlagen in folge auf platz 10 ..

cms mischelt nach 22 spielen immer noch die linien um .. was für mich eher ein zeichen der ratlosigkeit ist .. wahrscheinlich versucht er so die spieler zu wecken .. aber für mich verunsichert er sie nur noch mehr ..

zum glück scheint fatton wieder zurück zu sein .. hoffe er kann nach der pause wieder spielen ..

bin nun extrem auf das derby gespannt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426169 - 08/11/2021 10:14 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
...oder er probiert bewusst aus, sodass sie gegen Ende der Quali und spätestens für die PO mit den besten Linienzusammenstellungen ready sind. Er ist ein absoluter Taktikfuchs.
Oder es ist tatsächlich die Ratlosigkeit...was dann ein Armutszeugnis wäre...

Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass die Sache gut kommt.

Forza Lugano!

hoch
#426170 - 08/11/2021 12:22 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Verliert man das Derby ist CMS weg da bin ich fast sicher.

Aber ich vermute das wird man wiederum gewinnen.

Ein grosses Problem ist halt auch das unsere Ausländer ganz schwach sind. Darum geht vorne auch kaum ein Schuss rein.

Ich hätte 100 mal lieber einen Lajunen im Team als dieser Josephs.

hoch
#426171 - 08/11/2021 12:41 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Wie gesagt ich mach mir da keine sorge. Auch geil im interview nach dem spiel sagt er, jetzt muss sich die mannschaft erholen, da ist von panik aber gar nichts zu spüren.

denke allen ist bewusst wo sie stehen. meine meinung nach muss an paar rädchen gedreht werden. ist auch eine art coolness, wenn man das vertrauen hat, vom präsi bis zum materialwart, so hat cms zeit die linien umzustellen, die richtigen schlüsse daraus zu ziehen und vor allem die spieler kennen zu lernen…um so punktuell noch mehr einfluss zu nehmen … und langfristig den Erfolg anzustreben!

Folgende aussagen sprechen auch dafür: Müller hat schon früh gesagt, am ende zählt nur die leistung im frühling, Herburger meinte mal, sie wissen das sie im moment nicht gut drauf sind….
_________________________

hoch
#426172 - 08/11/2021 12:48 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
man spricht auch immer wieder von Budget und sparen. Eine Entlassung von cms wäre auf jeden Fall (zu) teuer. Ausser wenn dann ein interner übernehmen würde.

hoch
#426173 - 08/11/2021 12:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
klar zählt am ende nur die leistung im frühling .. aber wenn man zu beginn zuviel pennt dann gibt es keinen frühling mehr ..

wer weiss wie es um unseren verletzten spielern geht? wie stehn die chancen das die nach der pause wieder da sind?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426174 - 08/11/2021 13:53 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Selection Offline
Mitglied

Registriert: 20/12/2014
Beiträge: 96
Ja, wäre nett wenn man mal erfahren würde, wie es mit unseren Verletzten und v.a. ihrer Rückkehr in die Mannschaft aussieht.
Im Moment sind dies :
Schlegel
Fatton
Guerra
Löffel
Carr
(Hab ich einen vergessen?)

hoch
#426177 - 08/11/2021 15:55 Re: Saison 21/22 [Re: Selection]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1894
Ort: Lugano
Fatton war doch Backup am Freitag?

hoch
#426180 - 08/11/2021 18:20 Re: Saison 21/22 [Re: Selection]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Original geschrieben von: Selection
Ja, wäre nett wenn man mal erfahren würde, wie es mit unseren Verletzten und v.a. ihrer Rückkehr in die Mannschaft aussieht.
Im Moment sind dies :
Schlegel
Fatton
Guerra
Löffel
Carr
(Hab ich einen vergessen?)


Fatton spielt wider.
Schlegel hat das Eistraining noch nicht aufgenommen geht wohl noch 2-3 Wochen.

Löffel und Carr haben immer noch Kopfschmerzen. Löffel ist auf dem Eis mit dem Roten Trikot. Carr könnte noch länger ausfallen.
Guerra hat Adduktoren Probleme könnte auch noch länger gehen.

hoch
#426182 - 08/11/2021 22:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Denke das ist das beste was Lugano passieren kann, denn die Tendenz bei Lugano geht in die Richtung das man Verträge erfüllt, egal wie es aktuell in der tabelle aussieht. Das hat man bereits bei Pelltier gesehen, wie oft wurde da der wechsel verlangt insbesondere in den Playoffs. Einerseits ist es das glück für CMS, aber wohl noch mehr das Glück für Lugano, dass am Trainer durch biegen und brechen festgehalten wird … es braucht seine zeit bis es die spieler merken … im sinne von, den typ bringen wir nicht so schnell los und passen sich endlich, endlich dem höheren Anforderungen an.

Ich zweifle nicht an den fähigkeiten von CMS, ob er ein veraltetes system spielt oder ein System spielt an das halt noch keiner glaubt … wird sich zeigen. Unabhängig davon bringt er eine leistungskultur wie wohl kein anderer, spieler die nicht mitziehen sollen ausgewechselt werden und zwar unabhängig vom Namen. Falls man wegen paar spielern wieder den trainer entlässt, hat man für die zukunft bereits wieder verloren.

Lieber jetzt ein paar wochen leiden und kotzen, als in den nächsten Jahren hochs und tiefs erleben, aber ohne den ultimativen Erfolg, wie wir es seit dem letzten Meistertitel leider miterleben müssen!
_________________________

hoch
#426183 - 08/11/2021 23:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Sind wie ehrlich, würde unser Trainer nicht Mc Sorley sondern Hugentobler (oder irgend ein vergleichbarer kanadischer Dutzendname) heissen, wäre er schon lange abgesagt worden.

Für mich geht das alles in eine Richtung wie es vor der Übernahme von Fischer war, sehr besorgniserregend was Einstellung und Wille angeht.

hoch
#426184 - 09/11/2021 07:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
da labert man wieder über das uncoachbare lugano .. ich weiss echt nicht was das soll .. ich mein von der alten garde sind noch drei übrig ..

mit chiesa sollte man auf keinen fall mehr verlängern .. für mich hat er schon seit längerem jegliche form von aggressivität verloren .. und walker sollte man rauswerfen .. diese saison hatte er mal die möglichkeit zu zeigen das er auch skoren kann .. resultat unbefriedigend .. seine zeit ist auch vorbei ..

das sind zwei spieler die sicher im vergleich zu anderen viel verdienen .. ein unruheherd das einfach beseitigt werden kann ..

der dritte fazzini bleibt länger .. ich denke aber nicht das er irgendwas oder irgendwen boykottiert .. immerhin versucht er auch ab und an einen check zu machen (ob das jetzt nur alibi übungen sind weiss ich nicht, glaubs aber ned)

und ich hoffe irgendwer öffnet der vicky mal die augen .. aber ich glaub das traut sich keiner ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426193 - 09/11/2021 11:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Ich verstehe das allgemeine Gejammer hier drin nicht ganz.
Seit mind. 3 Jahren haben wir klar zu wenig Kadertiefe, um vorne mitspielen zu können. An den derzeitigen Verletzungen liegt es nur bedingt, dass nicht mehr kommt.
Wir haben sehr gute Einzelspieler, keine Frage. Wenn man aber vorne mitspielen will, muss man aber 3 Top-Blöcke hinkriegen (siehe z.B. Zug und Zürich) und das schaffen wir bereits seit Jahren nicht mehr.
Was ich nicht verstehe - der Klub will mittelfristig wieder um den Titel spielen; gleichzeitig spart man aber und bemüht sich zu wenig um attraktive Spieler? Passt irgendwie nicht so ganz. Klar kann man sagen, der Markt gibt nicht mehr her. Allerdings stimmt das nicht so ganz, weil der Markt in den letzten paar Jahren immer mal wieder was hergegeben hat, der Z und Zug halt aber einfach mehr geboten haben.
Und btw - Helfenstein hat sich beim Vertrag für Müller die Hände gerieben. Ich frage mich immer noch, ob er sein Geld wert ist/war.
Defensiv ist er relativ stabil, OK, offensiv kommt aber nix, wobei ich nicht weiss, ob das seine Rolle ist.
So oder so könnte das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm nicht so ganz passen...

hoch
#426195 - 09/11/2021 11:52 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
naja preis-/leistungsverhältnis ist auch so ne subjektive empfindung .. wenns allen nicht gut läuft sind die eher nicht gegeben .. läuft alles super ists ok ^^

müller hat definitiv luft nach oben .. er hat in schweden ja gezeigt das er auch skoren kann (allerdings ka wie diese entstanden sind) .. hätten wir ein besseres pp wäre seine punkteausbeute sicher auch besser wink gilt auch wenn wir 4 stärkere linien hätten ..

funfact ist ja das chiesa der von mir gescholten wird mit +7 dasteht .. und die beiden punktebesten verteidiger mit -9/-10 ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426197 - 09/11/2021 12:39 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Julio übt schon mal fürs Trainer-Amt in 3 Jahren....

https://sport.ch/eishockey-international...-reinschnuppern
_________________________

hoch
#426199 - 09/11/2021 13:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
hat wohl zu wenig Arbeit als Head of Scouting

hoch
#426202 - 09/11/2021 14:12 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
nächstes jahr kommen dann die 1-2 zusätzlichen ausländer aus frankreich wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426210 - 09/11/2021 16:46 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Müller finde ich auch defensiv nicht immer auf der höhe. Insbesondere bei 2gg1 situationen, kA was er da jeweils macht. Deckt irgemdwie so halb die passlinie ab, wird der pass dan gespielt, kommt er dennoch meistens an. Und vor dem eigenen tor kann er pässe, die ihm fast in den hosensack fallen, dennoch nicht abfangen. Hätte ich mehr erwartet, so richtig stabilität hat er nicht reinbringen können, noch nicht.

hoch
#426227 - 10/11/2021 12:31 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ja, wenn es der Mannschaft nicht läuft, sehen die meisten schlecht aus.

Vergleich das gerne mit Nadal im Tennis, wenn der Top drauf ist, sieht er kräftig, stark und unbesiegbar aus, wenn es ihm nicht läuft, wie ein Schuljunge!

Nach der Nati-Pause, gibt eine Siegesserie....!!!
_________________________

hoch
#426251 - 11/11/2021 11:31 Re: Saison 21/22 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Ja, wenn es der Mannschaft nicht läuft, sehen die meisten schlecht aus.

Vergleich das gerne mit Nadal im Tennis, wenn der Top drauf ist, sieht er kräftig, stark und unbesiegbar aus, wenn es ihm nicht läuft, wie ein Schuljunge!

Nach der Nati-Pause, gibt eine Siegesserie....!!!


Ich hätte so gern dein Optimismus ! laugh

hoch
#426263 - 11/11/2021 19:45 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4232
Ort: Heimberg
Sie scheinen auch nicht an Olympia teilnehmen zu wollen…
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#426280 - 13/11/2021 19:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
schlegel, loeffel und guerra sollten also wieder zurück sein ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426282 - 13/11/2021 21:39 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Scambio in vista sull’asse @OfficialHCL-Friburgo? Herren alla Corner e Haussener in Romandia? Non si capisce cosa ci guadagni il Gotteron ma la notizia che rimbalza da lì è questa. Affaire a suivre


Bearbeitet von bianconero33 (13/11/2021 22:46)

hoch
#426283 - 13/11/2021 23:14 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
tja herren für haussener ist sicher nicht schlecht ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426284 - 13/11/2021 23:34 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
von mir aus Herren für Haussener und Vedova (hatten beide genügend Chancen in den letzten Jahren, sie packens einfach nicht)

hoch
#426285 - 14/11/2021 08:10 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Ich mag Haussener aber leider konnte er sein Talent bei uns nie wirklich ausschöpfen.
Darum würde ich den Tausch begrüssen.

hoch
#426287 - 14/11/2021 10:47 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
ich frage mich wie wir das gehalt von herren stellen? für mich ein tausch der nicht wirklich sinn macht. kosten nutzen sind mir zu fremd. du gibst einen 24 jährigen ab bei dem du talent siehst.. und hollst einen 30 jährigen der mal was konnte. haussener zu beginn ja noch verletzt.. herren mit 17games und ohne punkt.sehe betreffend zukunft wirklich nich was an herren dran sein sollte. ausser vielleicht ein trade bei welchem die spieler bis ende saison usgeliehen werden und danach zurück kommen.

hoch
#426289 - 14/11/2021 14:44 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Original geschrieben von: Le mieux †
schlegel, loeffel und guerra sollten also wieder zurück sein ..


Dafür Thürkauf und Bertaggia out.


https://twitter.com/gargalupo/status/1459887827886514182?s=21


Bearbeitet von bianconero33 (14/11/2021 15:20)

hoch
#426291 - 14/11/2021 16:34 Re: Saison 21/22 [Re: Metro]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Original geschrieben von: Metro
ich frage mich wie wir das gehalt von herren stellen? für mich ein tausch der nicht wirklich sinn macht. kosten nutzen sind mir zu fremd. du gibst einen 24 jährigen ab bei dem du talent siehst.. und hollst einen 30 jährigen der mal was konnte. haussener zu beginn ja noch verletzt.. herren mit 17games und ohne punkt.sehe betreffend zukunft wirklich nich was an herren dran sein sollte. ausser vielleicht ein trade bei welchem die spieler bis ende saison usgeliehen werden und danach zurück kommen.


Wo siehst du bei haussener talent? Oo .. selbst in der nlb ein mitläufer .. und der 30ig jährige kann immer noch mehr als haussi jemals aufs eis bringt .. wenns klappt haben wir einen der bis 30 punkte bringt (vor allem tore macht, sowas fehlt ja im mom)

das mit dem lohn wird ja noch verhandelt .. heisst ja nicht das man den vertrag 1zu1 übernehmen muss .. 17 spiele 0 punkte heisst noch nichts .. herren durfte kaum noch spielen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426301 - 15/11/2021 09:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
nun ist es fix .. beide für ein jahr zum anderen club .. d.h. herren würde zu fribourg zurückkehren .. (was aber wohl nicht passiert sollte er bei uns ansprechende leistungen zeigen)

btw ich bin auf seinen einsatz im derby gespannt ^^ eigentlich müsste er im 2. block auflaufen .. we will see


Bearbeitet von Le mieux † (15/11/2021 09:52)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426302 - 15/11/2021 09:48 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Naja, ich bin eher positiv was Herren betrifft, vielleicht bringt er hier etwas neue Impulse, Haussener hat mich diese Saison bisher nicht wirklich überzeugt.
Es kann ja nur aufwärts gehen smile

hoch
#426306 - 15/11/2021 11:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ich bin überzeugt, dass Haussener in Fribourg einschlagen wird. Für mich absolut unverständlich, weshalb er in Lugano nie wirklich eine Chance erhalten hat. Respektive hat er letzte Saison, als er kurz in der ersten Linie spielen durfte, gezeigt was er kann. Dann war er plötzlich wieder überzählig.

Ich würde es ihm gönnen, wenn er nun regelmässig spielen kann.

Ich bin eher skeptisch gegenüber dem Trade, vielleich aber tatsächlich für alle Beteiligte das Beste.

hoch
#426311 - 15/11/2021 11:33 Re: Saison 21/22 [Re: Thoresen.]
Rogerone Offline
Rookie

Registriert: 12/09/2016
Beiträge: 25
ganz deiner meinung!!!

hoch
#426312 - 15/11/2021 11:37 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Hallo zusammen

Könnt ihr Hausseners Spielstil ein wenig beschreiben? Spielt er auch physisch? hat er in Lugano mehr als Flügel oder Center gespielt?

Herren ist ja ligaweit bekannt... Er ist extrem talentiert! Nur leider ist er halt kein Reisser... Ihm gelangen letzte Saison zwar 11 Tore und 11 Assist in Fribourg und trotzdem war man nur mässig zufrieden. Er ist jetzt kein Spieler der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Und diese Saison lief es ihm gar nicht... Trotz diversen Chancen konnte er nicht überzeugen und offenbar ist er nun auch nicht der Spieler, der im Training mit 101% Einsatz sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Eigentlich ist er genau das Gegenteil eines McSorley-Spielers. Ich bin sehr gespannt auf ihn und hoffe er wird die Chance in Lugano packen. Schliesslich will Gottéron für den laufenden Vertrag auch nächste Saison möglichst viel Gegenwert wink
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#426313 - 15/11/2021 12:22 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ich glaube niemand ignoriert spieler wenn sie fähig wären dem team zu helfen .. sowas sollte man sich endlich aus dem kopf schlagen ..

mag sein dass haussener keine faire chance erhalten hat (was heisst überhaupt fair??) .. mag sein das er mehr könnte als er gezeigt hat ..
ABER
was bringt uns das wenn er nicht eingesetzt wird oder seine leistung nicht abrufen kann? die meinungen vom staff sind doch längst gemacht .. er hat weder bei pelletier noch bei cms eine rolle gespielt .. also wieso so einen spieler behalten?

und nein ich glaube nicht das haussener in fribourg mehr leisten wird als herren bei uns .. spielt aber eigentlich keine rolle .. haussener wäre ende saison ja eh gegangen und diese saison wäre er wohl eh nicht oder kaum eingesetzt worden also kein verlust ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426314 - 15/11/2021 12:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Haussener hatte seine Chancen. Und er wurde ja eh abgesägt von CMS. Vedova bekam ja noch mehr Eiszeit als Haussener.

Auch ich möchte es ihm gönnen wen er es packen würde in Fribourg.

Wie gesagt es ist für beide eine win win Situation. Lugano Zahlt den Lohn von Haussener und Fribourg den Lohn von Herren.

hoch
#426343 - 16/11/2021 13:07 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
So, nach 2 Wochen Sommer nachholen bin ich auch wieder im Lande.

Sieht aktuell echt nicht gut aus, was bei uns abgeht. Bin gespannt auf Freitag wie die Truppe sich im Derby präsentiert. Ich hatte nur die Resultate der letzten Spiele gesehen, offensiv sah dies nach "Flasche leer" aus.

Der Artikel von Zaugg von Gestern hat sicher viel wahres dran. Ich würde CMS auch heute sofort wieder verpflichten aber es steht und fällt damit, wie seine Zusammenarbeit mit Domi funktioniert.

hoch
#426345 - 16/11/2021 13:13 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ach der senile typ .. wenn herren nach langnau oder bern gegangen wäre wäre von einem königstransfer, der die play-off quali entscheiden kann, die rede gewesen .. und nicht von einem operetten transfer ..

aber ja als ich gelesen hat das herren in fribourg unglücklich ist hab ich gleich gewusst das domi da aufspringt ..

wieso nicht bei jooris? achja .. da war lugano ja noch nicht in der krise .. schlafmütze das ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426451 - 19/11/2021 13:54 Re: Saison 21/22 [Re: bianconero33]
Rogerone Offline
Rookie

Registriert: 12/09/2016
Beiträge: 25
Original geschrieben von: bianconero33
Haussener hatte seine Chancen. Und er wurde ja eh abgesägt von CMS. Vedova bekam ja noch mehr Eiszeit als Haussener.

Auch ich möchte es ihm gönnen wen er es packen würde in Fribourg.

Wie gesagt es ist für beide eine win win Situation. Lugano Zahlt den Lohn von Haussener und Fribourg den Lohn von Herren.


Wünsche Timo Haussener nur das Beste! Hoffentlich bekommt er mehr Eiszeit, weniger ist fast nicht möglich.... So kann er sich sicherlich in einem besseren Fenster zeigen und hoffentlich kommt dann nicht komisches Gefühl bei einigen Fans auf...

hoch
#426453 - 19/11/2021 14:14 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
tja rogerone .. wenn alle so denken wie du dann müsste unser kader ja mind. 60 spieler haben weil ja alle irgendwo irgendwie bessere leistungen zeigen könnten wink

und so ein riesentalent ist haussener auch wieder nicht das man jetzt angst haben müsste der würde in fribourg plötzlich 1 punkt pro spiel machen ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426459 - 19/11/2021 17:04 Re: Saison 21/22 [Re: Rogerone]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: Rogerone
Original geschrieben von: bianconero33
Haussener hatte seine Chancen. Und er wurde ja eh abgesägt von CMS. Vedova bekam ja noch mehr Eiszeit als Haussener.

Auch ich möchte es ihm gönnen wen er es packen würde in Fribourg.

Wie gesagt es ist für beide eine win win Situation. Lugano Zahlt den Lohn von Haussener und Fribourg den Lohn von Herren.


Wünsche Timo Haussener nur das Beste! Hoffentlich bekommt er mehr Eiszeit, weniger ist fast nicht möglich.... So kann er sich sicherlich in einem besseren Fenster zeigen und hoffentlich kommt dann nicht komisches Gefühl bei einigen Fans auf...


Hoffe auch das er sich in einem besseren Fenster zeigen kann, weiss aber nicht, ob die Fenster in Fribourg besser sind als in Lugano? Da hab ich bisher noch nie so darauf geachtet....
_________________________

hoch
#426489 - 20/11/2021 22:31 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
so

herren 2 spiele 2 assists 18.85 min
haussener 2 spiele 0 punkte 8.06 min
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427296 - 04/01/2022 10:20 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
weiss wer wie es um herren steht? trainiert er?

das nächste spiel ist ja erst am 15.01. (es sei denn es werden spiele reingewürgt)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427297 - 04/01/2022 10:57 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Glaube er ist noch nicht auf dem Eis.

hoch
#427492 - 17/01/2022 08:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
schon bisschen ernüchtert .. hatte zumindest gegen biel mit 3 punkte gerechnet

mit 3 niederlagen in folge kann man auch keinen direkten play-offs platz erspielen ..

ich sehe im moment eher davos in reichweite (mit abstrichen rappi, jetzt wo albrecht auszufallen droht)

am dienstag sollten wir 3 weitere punkte auf davos einholen können ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427493 - 17/01/2022 09:41 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Klar, sind die drei Niederlagen in Folge ernüchternd, nachdem man zuvor regelmässig gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat. Ich finde aber man muss schon auch relativieren, dass man gegen ein "heisses" Zürich nach an Punkten dran war, dass Zug einfach aktuell klar besser ist als Lugano und gegen biel, naja so ziemlich alles gegen uns lief... Wichtig wird jetzt sein den 7ten platz zu halten. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass wir die direkte Quali schaffen, aber gegenüber den anderen Teams die in Frage kommen, sollten sich unsere Jungs in den Preplayoffs durchsetzen können.

Von einigen Spielern erwarte ich aber eine klare Steigerung. Thürkauf, Herburger, Alatalo, Bödker z.B. Zudem finde ich geht Fazzini in der zweiten Linie unter... Er braucht für mich einen Spielstarken Center wie Arco, den ihn in gute Abschlusspositionen bringt. Ansonsten fehlen uns seine Tore um den Unterschied zu machen. Und da kommt für mich halt ein Bödker wieder ins Spiel, wenn dieser so performen würde wie man das von ihm erwarten darf, dann würde dies gerade die zweite Linie viel unberechenbarer machen. So muss man aber aktuell bloss unsere erste Linie neutralisieren. Hoffe man löst noch eine Ausländerlizenz in Hinsicht auf die Pre-Playoffs.

hoch
#427496 - 17/01/2022 10:04 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
zumal fazzini auch im pp nicht mehr trifft .. ist ja auch logisch weil die gegner ja wissen das er gesucht wird .. umso wichtiger einen 2. scharfschützen zu haben um das spiel unberechenbarer zu machen ..

weiss echt nicht wieso man immer auf fazz spielen muss .. hinten sind mit alatalo und loeffel spieler die treffen können .. aber nö .. immer nur auf die seite zu fazz ...

und auch gerade bei spielertypen wie fazz ist das risiko gross dass missstimmungen aufkommen .. er gehört ja jetzt sicher zu einen der topverdiener .. und wie waren seine werte in den letzten 8 spiele? 1 assist .. degradierung in die 2. linie .. und gerade bei ihm ist das nicht produktiv da er wie du sagst einen starken passeur braucht .. in der nhl würde er jetzt wohl in die ahl degradiert werden (oder im 4. block versauern und nach hause kommen wie hofmann)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427498 - 17/01/2022 10:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Das Problem ist die Einseitigkeit, da bin ich völlig einverstanden, wir haben genügend Spieler um zwei, drei effiziente Powerplay-Varianten zu spielen. Aber es erinnert ein wenig an die Zeit mit Heikinnen oder Pettersson. Klar ab und an gibt es ein Tor aber für den Gegner ist es extrem einfach auszurechnen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass wir in den letzten Spielen immer mehr Mühe hatten überhaupt das PP zu installieren.

Keine Ahnung wie Fazz in der Garderobe ist aber ich glaube nicht das McSorley ihn zum Assistenscaptain gemacht hätte wenn er negative Stimmung verbreiten würde.

Mit Carr hätte man in meinen Augen den zweiten Scharfschützen ich habe mehr den Eindruck das aktuell weder Thürkauf (der mir als Winger eh besser gefällt) noch Morini oder Herbruger in der Lagen sind den zweiten Block zu führen. Ich würde mich daher eher für eine Verpflichtung eines Centers entscheiden zumal man ja mit Hudacek schon einen Sniper wieder weggeben hat. Mal schauen was die Verantwortlichen machen werden...

hoch
#427500 - 17/01/2022 11:08 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ich meinte nicht das fazz per se stimmung macht sondern andere das gefühl bekommen unterbezahlt zu sein wenn fazz nicht mehr so performt wie er soll .. kurzfristig sicher kein problem aber längerfristig sehe ich da schon was auf uns zukommen ..

für das centerproblem hat man müller geholt .. wobei er wohl auch eher winger spielen wird ..

und btw auch boedker braucht einen guten center wink .. tore schiessen könnte er ja ..

also bin ich mit dir einige das man schnellstens einen spielstarken center holt .. bloss .. so einfach wird das ja leider nicht .. eventuell bei ajoie anklopfen ob sie devos frühzeitig abgeben? bei ihnen machts ja keinen sinn mehr geld auszugeben als nötig .. (langnau hat abgewunken spieler abzugeben .. was nach dem trainerwechsel logisch ist ^^)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427501 - 17/01/2022 11:37 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bergie37 Offline
Rookie

Registriert: 06/02/2013
Beiträge: 26
Ja momentan haben wir einige die unterperformen.. Vielleicht auch schlicht nicht in Form nach der Corona-Zwangspause?
Aber wie kommst du darauf, dass Boedker "eigentlich" Tore schiessen könnte? Ich hatte von ihm immer den Eindruck als könnte er sich (und auch andere) in gute Abschlusspositionen bringen. Aber wenn er selbst das leere oder halbleere Tor vor sich hat, schafft er es noch irgendwie den Abschluss zu vermasseln. Der Typ hat einfach das "Snipergen" nicht und das nicht erst seit diesem Formtief. Daneben hat er sicher wichtige Stärken: Leadership, Teamplay, Boxplay, Defensive, Scheibengewinn und voller Einsatz. Aber die Auffassung, dass er Tore schiessen ja eigentlich beherrscht, kann ich leider nicht teilen..

hoch
#427502 - 17/01/2022 13:02 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
naja letztes jahr 2. bester torschütze mit 18 treffern .. aber auch damals hatte er schon etwas abschlusspech ..

aber man siehts halt schon .. letztes jahr 51 (18/17) 35 punkte im 1. block
dieses jahr

1. block 6 (0/3) 3
2. block 12 (3/5) 8
3. block 15 (1/6) 7
Total 33 (4/14) 18

wie gesagt bei boedker würde ich jetzt noch die play-offs abwarten wenn er dort nicht wie letztes jahr abkack und etwas performt würde ich ihn zu einem billigen preis (max 150-200K??) weiterverpflichten .. denn ob ein anderer im 2/3. bock besser performt? ka .. und nächstes jahr gibt es ein paar bessere spieler für die hinteren reihen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427504 - 17/01/2022 14:22 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bergie37 Offline
Rookie

Registriert: 06/02/2013
Beiträge: 26
Da muss ich dir Recht geben, so schlecht waren die Zahlen nicht, in der vergangenen Regular Season. Seine starke Phase waren die 9 Tore in 10 Spielen. Das war effektiv ein hoch. So wie damals Brady Murray einen Streak hatte, leider wissen wir alle wie es dann weiterging. wink

Nein im Ernst, das was mich stört ist, dass man sieht wie er das Spiel entscheiden könnte, dann aber doch an sich selbst scheitert. Du wertest es als Abschlusspech, für mich fehlt halt das "Snipergen". Zudem hat er sich wirklich komplett abgemeldet in den Playoffs gegen Rappi..

Wie dem auch sei: Ich hoffe ich liege falsch und der Knoten bei Boedker geht noch auf. Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte, weshalb nicht einem anderen die Chance geben?


Bearbeitet von bergie37 (17/01/2022 14:23)

hoch
#427505 - 17/01/2022 14:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
eventuell auch eher fehlendes selbstvertrauen ..
oder die erwartungen sind zu gross ..
oder er darf nicht spielen wie er gerne möchte ..

schlussendlich muss cms ja wissen ob er ihn will ..


ich wette in langnau oder auch davos würden wir einen anderen spieler sehen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427506 - 17/01/2022 14:42 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Das ist gut möglich, dass Bödker in einer anderen Mannschaft besser performen würde, sieht man ja bei anderen Spielern auch, dass es teils bloss eine Luftveränderung und mehr Vertrauen vom Coach braucht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde er vor 2 Jahren als möglicher Spektakeltransfer mit Speed und Abschlussstärke angepriesen. Nun muss er eher die Drecksarbeit verrichten, keine Ahnung aber ich habe das Gefühl CMS und Bödker ist bloss noch eine Zwecksgemeinschaft eine Vertragsverlängerung würde mich eher überraschen.

hoch
#427510 - 17/01/2022 18:02 Re: Saison 21/22 [Re: Regius41]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Original geschrieben von: Regius41
Das ist gut möglich, dass Bödker in einer anderen Mannschaft besser performen würde, sieht man ja bei anderen Spielern auch, dass es teils bloss eine Luftveränderung und mehr Vertrauen vom Coach braucht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde er vor 2 Jahren als möglicher Spektakeltransfer mit Speed und Abschlussstärke angepriesen. Nun muss er eher die Drecksarbeit verrichten, keine Ahnung aber ich habe das Gefühl CMS und Bödker ist bloss noch eine Zwecksgemeinschaft eine Vertragsverlängerung würde mich eher überraschen.



Wäre es so hätte der Slowake immer den Vorrang erhalten.

hoch
#427514 - 17/01/2022 20:12 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
wen kümmerts was er gemacht hat, könnte oder wie er in einer anderen mannschaft performt? wollen wir einen schritt nach vorne machen (-> siehe 3-jahresplan) haben solche ausländer nichts bei uns verloren, oder sind wir jetzt die eishockeyheilsarmee? sollte sein vertrag verlängert werden, dann ist dies auch eine ansage, dann werden (pre-)playoffqualis das einzige sein was wir in den kommenden jahren 'feiern' können. so einfach ist hockey, also macht es nicht zu kompliziert, ok?

hoch
#427515 - 17/01/2022 20:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
hudacek war defensiv halt einfach zu schwach ...

btw rappi am verlieren .. (langnauer pfeiffen ^^)


Bearbeitet von Le mieux † (17/01/2022 22:02)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427526 - 18/01/2022 11:58 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
geb ich dir recht, hudacek ist zu eindimensional

hoch
#427527 - 18/01/2022 12:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
heute erwarte ich einen klaren sieg .. und wehe sie fangen wieder an hinten reinzustehen um den vorsprung zu verwalten .. sie sollen voll durchziehen und moral tanken ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427536 - 18/01/2022 21:28 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
ich mag mich noch ans grande lugano erinnern, dass in ajoie regelmässig verlor, da man dachte es gehe von alleine... leider ist dies lange vorbei, und das gurkenspiel tu ich mir
nicht an...
vorschlag: schau dir la kings vs. sharks und timo meier’s 5. tor an - einfach absolute spitzenklasse und ein grund wieso wir dieses spiel so lieben!

hoch
#427538 - 18/01/2022 22:12 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
einzig das resultat ist gut .. aber gegen ein stärkeres team hätten wir sicher wieder verloren ..

aber ja hauptsache 3 weiter punkte auf davos eingeholt .. sinds nur noch deren 11 ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427539 - 18/01/2022 22:18 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Da stimmt defensiv nicht mehr viel zusammen. Und wenn ein Traber gleich viele Tore hat wie Boeker das gibt mir zu denken.

Am Samstag trifft Not gegen elend auf einander.

hoch
#427540 - 18/01/2022 22:25 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
diesen monat erwarte ich noch 3 siege (bern, zug, ambri, langnau) und weiteren 3-6 punkte weniger rückstand auf davos ^^

btw auch schön zu sehen das arco wieder performt
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427542 - 19/01/2022 07:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1894
Ort: Lugano
Kann mir irgendeiner irgendwie erklären wie es dieser Boedkker auf 700 NHL Spiele gebracht hat? Bei Lappierre konnte ich es mir erklären, weil er immer diese Rolle einnahm wos brauchte im Team. Aber bei Mikkel? i dont know..

Ich würde ihn raus nehmen und den ausländischen Goalie ins Lineup nehmen. Schlegel braucht eine starke Nr.2 die ihn fordert. Hatte doch jetzt den einen oder anderen kassiert der haltbar gewesen wäre.

hoch
#427543 - 19/01/2022 08:01 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Ja Schlegel hatte in den letzten Spielen den einen oder anderen haltbaren reingelassen aber ganz ehrlich, bei dem was unsere Defensive aktuell veranstaltet ist es auch kein Wunder wenn der Goalie mit der Zeit unsicher wird.
Ich finde es einfach speziell, dass man Schlegel aktuell keine Pause gönnt und die jungen beiden mal wieder spielen lässt. Klar kann man sagen, man will unbedingt noch die direkte Quali schaffen, aber ob das so funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.

hoch
#427544 - 19/01/2022 08:25 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
gegen zug hat ja fatton gespielt .. und eventuell wird er auch am 25. gegen zug wieder eingesetzt .. wobei ich das als falsches zeichen deute wenn man eine partie schon vor der partie verloren sieht und dann den 2. goalie einsetzt .. kann natürlich auch einen positiven effekt haben .. die spieler müssen dann eher nach hinten arbeiten ..

zu boedker .. eventuell musste er in der nhl nicht neben spieler wie herburger und morini spielen? wink und boedker hat ne +/- bilanz von 0 .. zeigt halt das er defensiv ein sicherer wert ist und ehrlich ich habe noch selten einen spieler gesehen der solch abschlusspech hat .. meist ist ne schulter oder nen stock im weg .. eventuell sollte man ihm mal nen mentaltrainer zur seite stellen ..

und ihn rausnehmen? und dann mit einem goalie ersetzen der dann ersatztorhüter ist? really? .. und wer kommt dann für boedker? tschumi etwa? *hrhr

wenn herren zurück ist und wir wieder in etwa 4 taugliche linien haben sollte es gut kommen (und hoffentlich ohne weitere verletzungen die saison beenden)

speziell finde ich eher das wir 3 nati verteidiger haben und dennoch so eine miese abwehrquote haben .. aber ja verteidigen fängt ja schon bei den stürmern an .. ich wünscht halt einfach die würden in jedem spiel mal 3 tore vorlegen dann muss man auch weniger verteidigen ..
6. bester sturm haben sie ja .. 3 schlechteste verteidigung ..

hoch
#427545 - 19/01/2022 10:31 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Wurde fatton gegen Zug nicht erst nach dem 3 zu 0 eingewechselt?

hoch
#427547 - 19/01/2022 10:59 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Julio verlässt den Verein.

Keine Ahnung wie er sein Job gemacht hat, aber beim Scouting sehe ich bei Lugano noch viel potential nach oben...

hoch
#427548 - 19/01/2022 11:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
haste recht .. hab mich da täuschen lassen und auf hockeyfans wird fatton als starter angegeben ...

aber ja ich meine wir hatten soviele unterbrüche das es wenig sinn macht einen goalie zu schonen .. und es wäre auch dumm wenn man den no1 goalie verunsichert wenn er nach einem fehler nicht mehr spielen darf wink ..

btw auch noch interessant
beim sachen torumrandung treffen sind wir klar spitze
lugano 36 mal
zsc 30 mal
ajoie 25 mal
biel 21 mal
davos 21 mal
langnau 19 mal
rapperswil 18 mal
lausanne 18 mal
genf 16 mal
zug 15 mal
ambri 15 mal
bern 15 mal
fribourg 13 mal

fazzini mit 10 treffern
andrighetto, martschini und hollenstein mit 6 treffern
arcobello mit 5 treffern
mottet, azevedo und zangger mit 4 treffern

hoffe dann zur play-off hin das wir dann mehr *glück* haben ^^


Bearbeitet von Le mieux † (19/01/2022 11:13)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427553 - 19/01/2022 17:45 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
das mit Vauclair ist doch eine super Gelegenheit um zB Bödker, Vedova oder Tschumi abzugeben….

hoch
#427557 - 19/01/2022 19:38 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
was ist dein problem? alle verträge laufen aus .. ich schlage ja vor du schnürst dir mal die schuhe und gehst aufs eis .. vielleicht bist ja besser? *rofl ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427585 - 21/01/2022 23:54 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
davos also mit einer weiteren niederlage .. sie spüren den atem von genf, lausanne und lugano ..

und wer weiss vielleicht gibt es gar ein pre-playoff derby ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427667 - 26/01/2022 14:53 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ob es wohl noch einen trade gibt? nodari vs xxx?

auch bin ich gespannt wer draussen sitzt sollte irving spielen .. wird wohl boedker sein .. aber ich kann mir vorstellen das man mit fatton/fadani spielt ist die spielerdecke im sturm doch etwas dünn ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427672 - 26/01/2022 17:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Fast sicher Bödker... so wie CMS fan von der Kombi Carr/Josephs ist...

Ich hoffe echt Schlegel hat es nicht schlimmer erwischt, sah aber gar nicht gut aus.

hoch
#427674 - 26/01/2022 17:25 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
L’Hockey Club Lugano desidera fare il punto della situazione riguardo agli infortuni accusati dai portieri Niklas Schlegel e Davide Fadani.

Niklas Schlegel si è infortunato ieri sera a Zugo dopo tre minuti di gioco. Gli esami strumentali cui si è sottoposto nella giornata odierna hanno evidenziato una lesione a carico dei muscoli adduttori della coscia sinistra. Il periodo di recupero per il ritorno alle competizioni è valutato in 6-8 settimane.

Davide Fadani ha riportato sabato scorso nella partita giocata a Visp con i Ticino Rockets una distorsione del ginocchio destro con rottura del menisco. L’intervento chirurgico sarà eseguito nei prossimi giorni. Anche in questo caso si stima un’assenza di 6-8 settimane.

Per la partita in programma domani sera contro l’Ambrì lo staff tecnico avrà pertanto a disposizione il canadese Leland Irving, sceso in pista ieri in occasione della vittoriosa gara dei Ticino Rockets a Sierre, Thibault Fatton e l’estremo difensore degli U20 Elit Gabriel Crivelli.

hoch
#427677 - 26/01/2022 18:57 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
na toll .. zum glück sind ja jetzt 4 wochen olympia pause .. aber wird wohl saisonende für ihn bedeuten denn in 6 wochen fangen die play-offs an ..

sollte herren endlich mal spielen können könnte man ja auf boedker/josephs verzichten aber so .. ich meine eine linie mit traber stoffel vedova ist ja mal sowas von ein gamechanger ;D
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427678 - 26/01/2022 19:38 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Stoffel für den Chancentot und Weder in die 4 Linie. So könnte man spielen.

hoch
#427693 - 27/01/2022 14:01 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
einen chancentot mit dem nächsten ersetzen genau mein humor ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427816 - 31/01/2022 15:31 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ah da isser unser neue ch goalie

na dann mal willkommen markkanen .. mal gucken ob er uns helfen kann .. die werte sprechen mal nicht gerade für ihn .. aber er soll wohl hauptsächlich fatton entlasten können ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#427818 - 31/01/2022 15:43 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Ja jetzt wird Fatton wohl ins kalte Wasser geworfen.
Damit haben wir ja gute Erfahrungen, siehe Elvis. Nein im Ernst, das Talent von Elvis hat er wohl eher nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass Fatton beweisen kann, dass er zumindest ein NL-Goalie sein kann und ihn die Situation mehr beflügelt als belastet.

hoch
#427828 - 31/01/2022 19:06 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
hauptsache irving spielt nicht mehr .. ist ja schwächer als fatton .. und auch nur bisschen besser als fadani .. ok er hat kaum rythmus aber das haben fatton/fadani auch nicht gehabt wink

hoffe markkanen überrascht uns alle ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428028 - 09/02/2022 14:38 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
wieso können unsere verteidigern gegen russland bestehen aber nicht gegen ajoie? ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428329 - 17/02/2022 08:44 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
thürkauf mit einer für mich guten olympiade .. der junge ist echt ne bereicherung .. hoffe der bleibt uns erhalten
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428374 - 18/02/2022 18:07 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 525
Ort: Lugano
auch wenn es nur ein Testspiel ist - Herren heute wiedermal im Einsatz

hoch
#428472 - 23/02/2022 14:26 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
gibt es glaub ich auch nur in der schweiz .. der scb gibt seinen ausländer an einem direkten konkurrenten für die preplay-offs ab ..

heute muss ein sieg her! .. davos ist zu packen! gogo ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428492 - 24/02/2022 11:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
oha abdelkader .. damit dürften die tage von boedker wohl gezählt sein .. die frage wird aber sein wie fit ist er?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428494 - 24/02/2022 11:46 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
NorthZone86 Offline
Rookie

Registriert: 25/01/2019
Beiträge: 42
Top! Abdelkader ist/war mein Wunschtransfer. Hat mir in Zug sehr gut gefallen. Die Frage ist berechtigt, ob er genügend fit ist. Spielte an OG 1 Spiel. Bringt sicher die nötige Härte mit!

hoch
#428495 - 24/02/2022 12:09 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4232
Ort: Heimberg
Gibt dem Dänen vor allem auch etwas Feuer unterm Hintern.

Abdelkader hat jetzt natürlich nicht die Spielpraxis in den letzten beiden Jahren. Kann aber aufgrund seiner Physis/Masse in der Postseason eine gute Ergänzung sein.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#428502 - 24/02/2022 13:16 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
naja gerade weil er zuwenig spielpraxis hat wird er wohl jedes mögliche qualispiel spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428510 - 24/02/2022 15:51 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Abdelkader ist ein typischer CMS-Transfer und könnte im Hinblick auf die (pre) Playoffs sehr wertvoll sein.

hoch
#428521 - 24/02/2022 23:07 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
War schon geil: https://m.youtube.com/watch?v=VL_NrexoXso

Könnte euch in den Playoffs einiges bringen, wenn er denn an das Niveau rankommt, welches er in Zug hatte...

hoch
#428587 - 28/02/2022 19:41 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
weiss wer ob abdelkader am dienstag schon spielen könnte?
und wird herren jemals wieder für uns spielen?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428589 - 28/02/2022 21:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Her hat noch kein Arbeitserlaubnis. Wird wohl erst am Donnerstag auflaufen.

Herrn hat heute Morgen trainiert. Dafür Herburger out und Vedova.

hoch
#428590 - 28/02/2022 22:19 Re: Saison 21/22 [Re: Regius41]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Original geschrieben von: Regius41
Abdelkader ist ein typischer CMS-Transfer und könnte im Hinblick auf die (pre) Playoffs sehr wertvoll sein.


btw ich glaube nicht .. ist ein typsicher domi respektiv lugano transfer .. wieso einen spieler holen der schon voll im rythmus ist wenn man kurz vor saisonende einen spieler holen kann der praktisch 0 ernstkämpfe bestritten hat? ist doch völlig plemplem .. sowas macht doch echt nur unser verein *augenroll


gut dann drück ich mal für herren die daumen ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428599 - 01/03/2022 14:39 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Zugegeben, Abdelkader wird sicher eine gewisse Zeit benötigen sich einzugewöhnen aber vom Spielertyp her ist er genau das was CMS an seinen Stürmern schätzt.

Krass auch was jetzt für Namen aus der KHL verpflichtet werden von den anderen Teams.

hoch
#428600 - 01/03/2022 14:56 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Bondibeach Offline
Rookie

Registriert: 08/10/2019
Beiträge: 21
Gregory Hofmann hat in Zug bis 2028 verlängert

hoch
#428601 - 01/03/2022 15:54 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Sehr gut, dass wäre nicht gut gekommen bei uns, denn er hat sich verändert (da fehlt der Biss, hatte er noch vor dem Traum NHL, nun ist er biederer Durchschnitt) und die Mannschaft um CMS hat sich verändert, da hat es keinen Platz mehr für Pussy`s..


Bearbeitet von g.u.r.a.z. #25 (01/03/2022 15:57)
_________________________

hoch
#428602 - 01/03/2022 16:33 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Der Prinz kommt mal sehen was der kann. In Davos hat es ja nicht geklappt.

hoch
#428603 - 01/03/2022 16:36 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
zu hofmann .. GOTT SEI DANK! ..

shane price? WTF .. sorry holen wir jetzt alibi ausländer? .. na ich bin ja gespannt ..

bei abdelkader kann es wohl auch sein das man ihn für nächste saison testet .. und teuer wird er ja nicht sein .. vielleicht tut man das auch mit shane price .. sein vertrag läuft ja aus ..

btw wäre ich böse könnt ich sagen die ham gemerkt das abdelkader nicht fit ist und reagiert wink


Bearbeitet von Le mieux † (01/03/2022 16:39)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428604 - 01/03/2022 16:51 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1894
Ort: Lugano
Prince.. soso.

Habt ihr in seinen Stats die Saison 2020-21 gesehen bei Minsk, 52 Spiele 25 Tore 24 Vorlagen, gibt 49 Punkte. Also er könnte es schon :-) Die Frage ist natürlich auch mit wem spielte er da und wie lief es Minsk. Kennt sich jemand mit der KHL aus?

hoch
#428608 - 01/03/2022 17:59 Re: Saison 21/22 [Re: Landon-Wilson#22]
Argentina Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2006
Beiträge: 105
Er spielte dort mit einem gewissen Ryan Spooner zusammen
_________________________
Es ist meine Stadt, mein Verein, meine Liebe, mein Stolz, mein Leben... Ich werde für LUGANO immer alles geben. Wo früher eine Leber war...ist heute eine Minibar....

hoch
#428679 - 04/03/2022 07:51 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
zum glück ist herren wieder zurück .. und das gleich mit einem tor ^^

ein spiel ist zwar nicht aussagekräftig .. aber lausanne scheint mit miele einen volltreffer gelandet zu haben .. ich bezweifle das prince so einschlägt ..

ich weiss zwar das im interview mit gerbe sicher auch eine portion frust dahintersteckte aber was er sagte klang nicht gut .. wenn mcs geht haben wir dann spieler im team die nur einen spielzug können .. und ich wette dann will vicky wieder europäisch spielen und wundert sich wenn sie dann 10 trainer entlassen muss ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428680 - 04/03/2022 08:19 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Das mit Abdelkader ist hoffentlich nur ein witz aufgrund einer verlorenen Wette oder so.. Der ist in seiner aktuellen Verfassung komplett überfordert, da ist noch Tschumi eher auf der Höhe.

hoch
#428683 - 04/03/2022 09:06 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
mats hallin lässt grüssen...

ich denke wenn man die letzten transfers bei uns und bei anderen teams sieht, dann gibts 2 probleme, ein coach der im letzten jahrhundert stehen geblieben ist und hoffentlich bald ausgetauscht wird - so etwas nach 2 verlorenen pre-playoff spielen, und ein gm der völlig von der rolle ist - ich meine der ch-finnische torwart ist ja wohl ein witz, ebenso wie auch der weissrussische nationalspieler... gross anti-kriegsvideos posten und dann so ein fauxpax, wow... das braucht schon was....

hoch
#428684 - 04/03/2022 09:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6516
Die Saison ist zum Glück bald vorüber. Und wir werden wieder von vorne anfangen.

Alle Jahre das gleiche.

hoch
#428685 - 04/03/2022 09:58 Re: Saison 21/22 [Re: beet]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
Original geschrieben von: beet
mats hallin lässt grüssen...

ich denke wenn man die letzten transfers bei uns und bei anderen teams sieht, dann gibts 2 probleme, ein coach der im letzten jahrhundert stehen geblieben ist und hoffentlich bald ausgetauscht wird - so etwas nach 2 verlorenen pre-playoff spielen, und ein gm der völlig von der rolle ist - ich meine der ch-finnische torwart ist ja wohl ein witz, ebenso wie auch der weissrussische nationalspieler... gross anti-kriegsvideos posten und dann so ein fauxpax, wow... das braucht schon was....


aber ich dachte man wolle die jungen goalie talente stärken?? .. markkanen's trade war kein witz sondern klug und vor allem kostet es nicht viel .. klar man hätte auch nyfeller oder mayer holen können aber dann wärst du auch sofort dagegen gewesen, weil fatton/fadani dann nie gespielt hätten ..

hätte fatton nicht einen schlechten abend (respektiv lausanne nicht soviel glück) gehabt wäre markkanen ja nicht aufs eis gekommen ..

dieser weissrussische natispieler ist amerikaner .. der wurde 2021 eingebürgert .. einfach mal so .. man kann ja alles verteufeln .. auch leute die 0 bezug zu einem land haben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428707 - 04/03/2022 21:52 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
wie immer lass ich dir meinungsfreiheit, er ist weissrussischer nationalspieler und so einen, speziell einen solchen opportunisten will ich in ‘meinen’ farben nicht sehen - simpel... das gute ist, mehr als 1-2 einsätze kriegt er eh nicht, dann kann er wieder in die khl oder nach ambri

hoch
#428708 - 04/03/2022 22:44 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16555
ach herrlich naiv .. du bist wohl auch einer derjenigen die wirklich glauben das der spieler nur wegen des clubs dort spielt und es immer schon sein herzensverein war und ist .. und in der nati spielt man ja auch nur weil man sein heimatland vertreten will .. ach welcher träumer
natispieler ist man aus zwei gründen .. 1teres bekanntheitsgrad und führt zu 2teres mehr geld (prämie + bekanntheitsgrad) ..

jetzt wo josephs wohl ausfällt wird er sicher mehr zum einsatz kommen .. ne niete scheint er ja nicht zu sein .. hoffentlich kann er uns ähnlich helfen wie miele bei lausanne

btw scheint so als ob lausanne davos noch abfangen könnte ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >