Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Original geschrieben von: Brett Hauer
Man kann ja über Martullo oder wenn auch immer meckern, jedoch gibt es auch etwas was man nicht vergessen sollte. Tausende Leute bringen Geld nach Hause die dort arbeiten, wissen wann ihren Lohn ankommt usw. Hast du lieber Martullo die Millionen im Jahr kriegt oder Leute die auf Job Suche sind die du indirekt mit deinen Abgaben über die Runden hilfts. Nicht zu vergessen den ganzen Rattenschwanz.

Und schon das nächste Schauermärchen, dass die Reichen gestreut haben, um ihre Pfründe zu sichern. Wenn jemand nur noch 10 statt 11 Millionen auf dem Konto hat (und da sind wir immer noch weit weit weg von Martullo) gibt er deswegen nicht weniger Geld aus. Wenn dafür 1000 Andere plötzlich 5000 statt 4000 auf dem Konto haben, dann gibt jeder von denen mehr Geld aus. DAS kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze. Nicht die Herrliberger Milliardärserbin.


hmm .. was schlägst du denn vor? musk hat 203.9 MRD gemäss forbes .. wieviel denkst du hat er wirklich? und kann man davon 50% oder gar 90% wegnehmen wie einige sagen?

nein natürlich nicht .. denn würde man das tun wäre tesla ruiniert .. und wer würde so eine firma gründen wenn er wüsste das er jedes jahr 1% oder mehr verkaufen müsste um seine steuern zu bezahlen?

dividende als einkommen? könnte man machen, bloss wären dann auch die kleinen sparer und vor allem die rentner betroffen .. ausserdem wenn ich ja die stimmenmehrheit der firma habe gebe ich dann halt keine dividenden mehr raus (siehe apple)

hat er viel cash rumliegen? ich bezweifle das .. leute mit solch vermögen kriegen alles auf kredit und bezahlen dafür praktisch nichts, würde mich nicht wundern wenn der noch was dafür kriegt!

also könnte einer wie musk alles auf pump kaufen .. das heisst ein vermögen das nur aus tesla aktien besteht

und dann fängt einer wie du wieder an rumzuheulen weil der zuwenig steuern bezahlt wink


Eben.
Es trifft den Mittelstand am härtesten. Das ist kein Märchen "der Reichen", sondern ist m.E. auch sehr logisch.

@ Rugenbräutrinker
Ich habe das Gefühl du möchtest Kommunismus einführen oder Enteignungen. Unser System hat viele Fehler und auch einiges an Korruption aber mit Kommunismus und Enteignungen haben wir einige Länder als Beispiele die es richtig miserabel geht....

Wie stellst du dir vor das die Angestellten bei EMS Chemie einfach viel mehr verdienen sollen da Frau Blocher viel Geld hat. Danach kommen andere und sagen ja bei EMS würde ich so viel verdienen, also arbeite ich nicht für weniger.... Das hat danach gar nichts mehr mit der Realität zu tun.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.