Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Inwiefern habe ich das?

Lies es nochmal durch, dann merkst dus vielleicht. Eigentlich müsste es so sein, aber unglücklicherweise funktionierts nicht. Typisch freier Markt...

Original geschrieben von: Brett Hauer
Aber ich würde gerne von dir hören wer wohl für die höhere Löhne aufkommen sollte

Umverteilung lautet das Stichwort. Die Reichen sind durch die Krise noch reicher geworden. Das müsste nun wirklich dem Hintersten und Letzten klarmachen, dass in unserem Finanzsystem etwas ganz grundlegend falsch läuft. Es gibt, gerade in diesem Land, nun wirklich genug Leute, die mehr Geld besitzen, als sie jemals ausgeben können. Und auch wenn uns das eine Mehrheit unserer Politiker weismachen will, so liegt das NICHT daran, dass diese Leute mehr oder härter gearbeitet haben, als alle anderen.


Das Thema ist so breit und wurde über x- Jahre debattiert, denke nicht dass es etwas bringt über so etwas auf hockeyfans zu debattieren laugh

Nimmt man Anreize weg, dann wieso sollte jemand etwas riskieren. Wieso sollte jemand überhaupt arbeiten gehen, es gibt ja einige Beispiele in den es aufzeigt wer gar nichts macht ist besser dran als wer sich mühe gibt und nicht aus den Problemen kommt.

Die Sozialabgaben sind bereits für Leute die viel Verdienen eine enorme Umverteilung oder "Enteignung". Es ist nicht so dass man einfach sagen kann "es gibt genügend Leute die mehr Geld besitzen als sie je ausgeben können", am Ende leidet immer der Mittelstand. Die "richtig" reichen können auch schön ihren Wohnsitz verlegen oder einen Deal mit den Behörden abwickeln. Aber auf dein Stichwort "Umverteilung" komme ich gerne, eine Umverteilung der Budgets des Gesundheitswesen wäre ein Aspekt. Und nicht einfach Geld enteignen oder höhere Steuern für alle, sowie Krankenkassenprämien Erhöhungen. Alle Leute die sowieso ihre Krankenkassenprämien vom Staat bezahlt bekommen oder eine Verbilligung erhalten sind nicht betroffen, bei den reichen spielt es nicht wirklich eine Rolle und all die anderen sind die grossen "Losers". Aber das scheinen ja viele nicht zu verstehen.


Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.