Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Brett Hauer
[quote=calli][quote=iFaya][quote=Brett Hauer]

Das Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Vergleicht man was das Pflegepersonal leistet mit Ökihof Arbeitern oder Büro Beamten muss man sich wirklich fragen was hier los ist..

Wie soll sich jedoch irgend etwas verändern. .

Lieber macht man Lobbying, Marketing, sich selbst Bonis auszahlen, Spesen verlangen jedoch am eigentlichen Problem nie etwas ändern.

Aber ja man beschäftigt sich ja offensichtlich nicht mit Problem Behebung und Wertschätzung. Lieber unterstützt man Banken, Krankenkassen, Pharma und erweitern den Beamtenwasserkopf. Einen kurzen Applaus für das Pflegepersonal ist die einzige Geste die es mal gab, mit der das Personal sich nicht mal eine Rolle Toiletten Papier kaufen kann..

Gruess





Korruption ist systembedingt. Drei Worte die m.E. beschreiben, warum sich nichts ändern wird. "Aber ja man beschäftigt sich ja offensichtlich nicht mit Problem Behebung und Wertschätzung." Doch, schon. Es wird im Kleinen sogar teilweise umgesetzt - in Teams, Schulen, privat etc. Aber politisch wird sich nichts ändern, sonst fällt das Kartenhaus zusammen -> "Lieber macht man Lobbying...". Das Verhältnis stimmt nicht, und es wird sich trotz politischen Vorstössen...

https://www.sp-ps.ch/de/kampagnen/naechste-abstimmung/ja-zur-pflege-initiative

...nichts ändern, solange Politiker in ihrem Einfluss in private Firmen - und umgekehrt - nicht eingeschränkt werden -> checkmate (kannst Dir ja denken, wie sich das auf die Spitalkosten auswirken wird, wenn das Pflegepersonal besser bezahlt wird).

Zitat Ayn Rand:
„Wenn du merkst, dass ein Handel nicht durch Zustimmung sondern durch Zwang zustande kommt – wenn du erkennen musst, dass du, um zu produzieren, eine Erlaubnis von Menschen bekommen musst, die nichts produzieren – wenn Du siehst, dass Geld zu denen fließt, die nicht mit Waren handeln, sondern diese nur für sich ausnutzen – wenn du feststellst, dass manche Menschen durch Gaunereien und bezogene Vergünstigungen viel reicher werden als durch ehrliche Arbeit und deine Gesetze dich nicht vor ihren Machenschaften schützen, die Gesetze sie aber vor dir schützen – wenn du siehst, dass Korruption belohnt wird und Ehrlichkeit nur zu Selbstaufopferung führt, dann merkst du vielleicht, dass deine Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist.“

Gegen Korruption ist kein Mensch gefeit -zB wäre ich autorisiert, behördliche Aufträge zu vergeben, würde ich dann nicht einen Freund - vielleicht auch nur aus Furcht, die Freundschaft zu verlieren - bevorzugen? Denke am besten einfach annehmen, was man nicht ändern kann. Und bei sich selbst den Anfang machen.




Ach wieder eine SP Initiative...
Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei den SP Initiativen dass es darum geht den Beamtenwasserkopf zu erweitern und allen das Geld aus der Tasche zu nehmen ausser natürlich denen die nicht Beitragen. Bessere Löhne und Arbeitsbedingungen für Pflegepersonal sollte es geben jedoch nicht zusätzliche Funktionäre die das danach "Managen" und am Ende bezahlen einfach alle mehr und wo Geld verlocht wird gibt es keine Änderung.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.