stimmt arbeiten muss jeder .. aber es kommt auch immer auf die intensität und den zeitraum an .. und ob man diese arbeiten vermeiden könnte ..

z.b. wenn eine garage verpflichtet wäre winterreifen zu wechseln .. und ganz oktober/november kommt keiner und dann beim ersten schneefall im dez stehen die kunden schlage und der mechaniker/mechatroniker muss akkordarbeit leisten .. dann wird er auch all diejenigen verfluchen weil die es ja schon auf zwei monate hätten verteilen können .. ausreden wie er hatte vorher chillige arbeit könnte man geltend machen .. aber nicht wenn es sich dann bis februar hinzieht und er zum teil 48h einsätze machen muss ..

ich glaube die arbeit auf der intensivstation wird masslos unterschätzt .. jeder hier hatte bestimmt mal tage oder 1-2 wochen wo er übermässig arbeiten musste .. ABER .. man konnte auch zu der zeit meist seine pause machen .. mach du mal als pfleger oder arzt dort ne pause .. wenn ein einsatz nötig ist muss man sofort gehen und kann nicht noch schnell ne zigi rauchen oder kacken gehen .. auch ist es dann vorbei mit ich mach mal meinen 8-8.5h job und geh dann nach hause ..
auch können sie nicht einfach eine aushilfe holen .. das ist hier auch nicht möglich da es speziell geschulte personen sind .. nicht umsonst verdienen pfleger in den usa bis zu 20k USD pro WOCHE...
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.