Seite 45 von 60 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 59 60 >
Optionen
#429842 - 11/04/2022 22:18 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
die schiedsrichter können entscheidungen zurücknehmen ist ja auch schon passiert .. aber es geht hier immerhin um einen pfiff pro zug .. dann nicht ..

bin auf jedenfall auf ein tolles finale der z gespannt ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429846 - 12/04/2022 09:43 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Kann mir jemand sagen was der Nutzen war für Zgraggens nachstochern?
Ist ja nicht so dass es aus versehen und unumgänglich war.

Und nochmals:
Und folgendes: Min: 4:30
https://www.srf.ch/sport/eishockey/natio...-holt-das-break

Falls es wie Tagnes war, muss jeder für sich entscheiden ob mal genug ist oder ob man es auf die Spitze treiben will.

Was war den nach Abpfiff des Spiels als ein Davoser einen Slapshot auspackte und ein Zuger danach am Boden lag? Mysports hat dies natürlich zensiert.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#429847 - 12/04/2022 09:47 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2300
Antwort auf:
Regel 183, Absatz IV:
«Einem angreifenden Feldspieler ist es nicht erlaubt, mit dem Stock nach dem Handschuh des Torhüters zu stossen, zu klopfen oder zu schlagen, nach dem der Torhüter den Puck hielt, egal, ob der Handschuh auf dem Eis oder in der Luft ist.»


Original geschrieben von: zentralplus
EVZ-Trainer Dan Tangnes sagt am Tag danach: «Beurteilt man nur das Nachsetzen von Zgraggen mit dem Stock auf eine Scheibe, die von Leonardo Genonis Fanghand zwar schon seit zwei Sekunden abgedeckt war, kann man von einer harten Strafe kurz vor Ende eines Playoffspiels reden.»
Allerdings betont der 43-jährige Norweger: «In der aktuellen Diskussion wird ausgeblendet, dass die Davoser zuvor schon dreimal von den Spielleitern für ähnliche Aktionen verwarnt worden sind. Eine davon ging zum Beispiel ein paar Minuten davor an die Adresse von Raphael Prassl.»


Wenn ich folgende Zitate lesen stellt sich mir die Frage: Fehlendes Fingerspitzengefühl der Refs oder Ignoranz/Lernunfähigkeit der Davoser?
Ja die Strafe war hart aber wenn Tangnes Aussage so stimmt von den Davoser mitverschuldet.

hoch
#429850 - 12/04/2022 10:38 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was war den nach Abpfiff des Spiels als ein Davoser einen Slapshot auspackte und ein Zuger danach am Boden lag? Mysports hat dies natürlich zensiert,
Naja, es war der Versuch in allerletzer Sekunde noch einen Schuss auf Genoni abzugeben. Sehr unglücklich, dass die Scheibe dann einen Zuger im Gesicht erwischte. Aber Absicht war das nicht.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#429852 - 12/04/2022 11:03 Re: Saison 21/22 [Re: Zbinden]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1217
Ort: Seewen, CH
Original geschrieben von: Zbinden
Naja, es war der Versuch in allerletzer Sekunde noch einen Schuss auf Genoni abzugeben. Sehr unglücklich, dass die Scheibe dann einen Zuger im Gesicht erwischte. Aber Absicht war das nicht.


Sehe ich auch so. Und Bromé hat sich anschliessend vorbildlich verhalten und wollte sich umgehend bei Schlumpf entschuldigen, nur liessen ihn die anderen Zuger nicht durch. Bromé hat so lange den Blickkontakt zu Schlumpf gesucht, bis dieser seine Entschuldigung per Handzeichen sah und annahm. Fand ich vorbildliches Fairplay.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#429854 - 12/04/2022 13:01 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Geile Stimmung hier drin.

Da verlangen alle "Experten" - notabene ohne zu wissen, was in den ersten 58 min. auf dem Eis gesprochen wurde - mehr Fingerspitzengefühl und dann kommt raus, dass die Schiris sehr wohl Fingespitzengefühl gezeigt und Ermahnungen ausgesprochen haben.
Wenn aber nun auf die Ermahnung keine Handlung kommt, dann entgleitet irgendwann das Spiel. Egal, wann Stricker preifft, bei dem starken PP der Zuger würde ab der 50 min. (inkl. allfälliger Verlängerung) so oder so der Vorwurf gemacht, spielentscheidend eingegriffen zu haben. Pfeifft er das in der 18. min. wird ihm ebenfalls fehlendes Fingerspitzengefühl vorgeworfen (ist ja schliesslich Playoff, da pfeifft man sowa nicht... hmm)

Ach ja und aprospos Ermahnungen: die gibt es sehr wohl, z.B. vor Strafen beim Bully ... da werden sie sogar mit Handzeichen angezeigt.
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#429856 - 12/04/2022 13:35 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Heute Abend geht es weiter, die Serie zwischen Zug und Davos dürfte nun so richtig lanciert sein. Gelingt heute dem HCD ein Auswärtssieg, dann ist in dieser Serie noch alles möglich, werden die Zuger ihrer Favoritenrolle weiterhin gerecht und gewinnen auch heute, dann war's das für den HCD. Ein zweites mal kehrt der HCD nicht ein 0:3 Serienrückstand, der Gegner heisst zudem Zug und nicht Rappi, das sind schon zwei ganz verschiedene Kaliber.

Ich freue mich auf ein spannendes Duell und darauf, dass wir uns am Ende des heutigen Abends auf die Spielerleistungen konzentrieren können.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429857 - 12/04/2022 13:54 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ich fänds halt cool wenn auch die Schiris nach den Partien Interviews geben würden und solche Entscheidungen erklären. Mehr Transparenz würde sicher für mehr Verständnis und Akzeptanz bei den Fans führen.

hoch
#429860 - 12/04/2022 15:44 Re: Saison 21/22 [Re: the-best-ever]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: the-best-ever
Ich fänds halt cool wenn auch die Schiris nach den Partien Interviews geben würden und solche Entscheidungen erklären. Mehr Transparenz würde sicher für mehr Verständnis und Akzeptanz bei den Fans führen.


Allgemein sollte es viel mehr Infos zu den Schiris und deren Arbeit geben.

Ein paar Gedanken und eine mögliche Theorie von mir:

Ein "Debriefing" oder ein Bericht nach jedem Spiel, klar braucht es mehr Zeit aber in der SIHF Kasse scheint ja einiges vorhanden zu sein. Anstatt zu jedem einzelnen NA Spieler auf Besuch zu gehen oder ein riesen Pleasure Trip aus den WM Vorbereitungsspielen zu organisieren könnte den Schiris die zusätzliche Stunde Arbeit für einen Bericht bezahlt werden.

Wäre sowieso auch interessant zu wissen wie die Schiris kompensiert werden und ob Weiterbildungen, Seminare usw. Seitens SIHF bezahlt werden.

Irgendwie stinkt das ganze sehr. Alles extrem intransparent, jahrelang die selben Schiris egal wie deren Leistungen sind, nie gibt es eine Stellungnahme Seitens Schiris oder SIHF. Nebst Fehlentscheidung und keine Linie am Laufmeter, Verfahren sind auch intransparent und machen den grossen Anschein als würde Willkür betrieben.

Entscheide bei Verfahren gibt es manchmal nach einem oder zwei Tage, manchmal dauert es einfach mal fünf Tage oder länger.

Der Gedanke kommt mir irgendwie nicht aus dem Kopf dass es beim SIHF einfach null Abläufe gibt und jeder macht ein bisschen was er will wann es ihm gerade so passt.

Falls bei den Schiris die Kompensation schlecht ist und Weiterbildungen nicht bezahlt werden oder es macht sowieso kein Unterschied ob du Gute oder schlechte Arbeit leistest vergraulst du jeden der motiviert wäre seinen Job gut zu machen. Falls Nachwuchs aus den unteren Ligen anstrebt im A Schiri zu sein aber die selben Nasen sind sowieso gesetzt und es herrscht Freundschaft über Qualität wird es nie besser.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#429867 - 12/04/2022 22:21 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Diskussionsloser Sieg heute von Zug, ohne jegliche Nebengeräusche. Zug mindestens eine wenn nicht zwei Klassen besser. Der HCD einzig wegen Aeschlimann lange im Spiel.

Davoser Saison wird diese Woche beendet sein, mit ein wenig Glück gibt's noch ein Sieg am Donnerstag, denke aber dass das Ganze im nächsten Zuger Sweep enden wird.

Ich bin immerhin stolz auf den HCD, dass er immerhin Halbfinals spielt, auch dies haben wir hauptsächlich Aeschlimann zu verdanken. Egal ob Davos am Ende mit einem 0:4 ausscheidet und keinen einzigen Sieg holt, ich bin trotzdem stolz auf den HCD.

Und in der anderen Serie spielen sich die Fribourger und die Zürcher gegenseitig müde. Zug dürfte das erste Team seit langem sein dass seinen Meistertitel in der darauffolgenden Saison bestätigt.


Bearbeitet von Meister977 (12/04/2022 22:26)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 45 von 60 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid