Seite 157 von 233 < 1 2 ... 155 156 157 158 159 ... 232 233 >
Optionen
#424397 - 01/09/2021 07:59 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
*gähn .. eigentlich ist es doch ganz einfach .. der schweizer lässt sich nur über die brieftasche lenken ..

also bis ende jahr sind die impfungen gratis .. danach muss 50-100 franken selbst bezahlt werden .. gleichzeitig gilt ab 1.1.22 überall zertifikatspflicht .. test + zertifikat (gültig 2 tage) = 50 franken ..

man wird sehen wie schnell die leute zum impftermin rennen wenns was kostet ..

@calli
hast mich überzeugt .. ich schnalle mich nicht mehr an im auto! solange es sowieso tote nach unfällen gibt bringt das ja nix .. wär ja dumm ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424398 - 01/09/2021 08:00 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Was ist eigentlich mit den Leuten, die an Herzkomplikationen sterben, die aufgrund der Corona-Infektion eingetreten sind? Werden die auch zu den Corona-Toten gerechnet?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424400 - 01/09/2021 08:35 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was ist eigentlich mit den Leuten, die an Herzkomplikationen sterben, die aufgrund der Corona-Infektion eingetreten sind? Werden die auch zu den Corona-Toten gerechnet?
Die werden doch schon - auch ohne Corona - zu den Corona Toten gerechnet wink

hoch
#424402 - 01/09/2021 09:44 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Le mieux †
*gähn .. eigentlich ist es doch ganz einfach .. der schweizer lässt sich nur über die brieftasche lenken ..

also bis ende jahr sind die impfungen gratis .. danach muss 50-100 franken selbst bezahlt werden .. gleichzeitig gilt ab 1.1.22 überall zertifikatspflicht .. test + zertifikat (gültig 2 tage) = 50 franken ..

man wird sehen wie schnell die leute zum impftermin rennen wenns was kostet ..

@calli
hast mich überzeugt .. ich schnalle mich nicht mehr an im auto! solange es sowieso tote nach unfällen gibt bringt das ja nix .. wär ja dumm ..


Habe ich so was mal geschrieben?

hoch
#424404 - 01/09/2021 10:07 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
nein natürlich nicht .. aber auch durch den gurt sterben ab und an menschen .. dennoch kommt ja niemanden in den sinn diesen zu hinterfragen ..

tragisch sind schon diese leute die alles verleugnen oder sich aus angst nicht impfen lassen .. dann aber wenn sie symptome haben pferde-entwurmungsmittel oder sonstigen schund schlucken .. und sowas schimpft sich spitze der evolution ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424405 - 01/09/2021 10:27 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Le mieux †
nein natürlich nicht .. aber auch durch den gurt sterben ab und an menschen .. dennoch kommt ja niemanden in den sinn diesen zu hinterfragen ..

tragisch sind schon diese leute die alles verleugnen oder sich aus angst nicht impfen lassen .. dann aber wenn sie symptome haben pferde-entwurmungsmittel oder sonstigen schund schlucken .. und sowas schimpft sich spitze der evolution ..


Kenne viele Leute die nicht leugnen, aber die Massnahmen zum Teil hinterfragen.
Beispiel: Bildungszentrum in meiner Umgebung, Auszubildende Maskenpflicht, Erwachsene Weiterbildung ohne Maskenpflicht......im gleichen Gebäude zur gleichen Zeit.

hoch
#424407 - 01/09/2021 10:31 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: calli

Kenne viele Leute die nicht leugnen, aber die Massnahmen zum Teil hinterfragen.
Beispiel: Bildungszentrum in meiner Umgebung, Auszubildende Maskenpflicht, Erwachsene Weiterbildung ohne Maskenpflicht......im gleichen Gebäude zur gleichen Zeit.


Natürlich gibt es viele Massnahmen, die in der praktischen Umsetzung dann nicht ganz logisch erscheinen. Aber es gibt eine Massnahme, die alle anderen Massnahmen überflüssig macht, und die lässt sich nicht im geringsten auf den Sinn hinterfragen. Wenn sie nur alle nutzen würden! Ich glaube du weisst was ich meine, Calli.

hoch
#424408 - 01/09/2021 10:38 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Ja klar Caipi.

Du musst jetzt einfach die Leute mit Migrationshintergrund noch zum Impfen bewegen, bevor die Herbstferien beginnen.

hoch
#424410 - 01/09/2021 10:51 Re: Coronavirus [Re: calli]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Le mieux †
nein natürlich nicht .. aber auch durch den gurt sterben ab und an menschen .. dennoch kommt ja niemanden in den sinn diesen zu hinterfragen ..

tragisch sind schon diese leute die alles verleugnen oder sich aus angst nicht impfen lassen .. dann aber wenn sie symptome haben pferde-entwurmungsmittel oder sonstigen schund schlucken .. und sowas schimpft sich spitze der evolution ..


Kenne viele Leute die nicht leugnen, aber die Massnahmen zum Teil hinterfragen.
Beispiel: Bildungszentrum in meiner Umgebung, Auszubildende Maskenpflicht, Erwachsene Weiterbildung ohne Maskenpflicht......im gleichen Gebäude zur gleichen Zeit.


liegt vielleicht auch daran das es in einer klasse leute gibt die lippen lesen müssen? auch wenn ich nicht aktiv lippenlese ist es dennoch eine hilfe wenn ich den mund des sprechers sehe .. klingt komisch ist aber so

etwas hinterfragen ist immer gut .. bloss sollte man es nicht übertreiben sonst gibt es nie platz für die schönen dinge des lebens ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#424411 - 01/09/2021 11:29 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: calli
Ja klar Caipi.

Du musst jetzt einfach die Leute mit Migrationshintergrund noch zum Impfen bewegen, bevor die Herbstferien beginnen.


Als ob es nur die Albaner sind, welche nicht impfen und dann auf der IPS landen. Jetzt hat es diese vermehrt getroffen, weil sie eben im Hotspot Kosovo Party gemacht haben, aber ab dem Kälteeinbruch wird es dann auch wieder an Jodleranlässen im Kanton Schwyz zuschlagen - wo die Impfquote unterdurchschnittlich schlecht ist.

Ja, die Impfquote bei Migranten muss verbessert werden - einerseits mit Druck wie Quarantäne für Ungeimpfte, etc. andererseits aber auch mit gezielter Information und Impfmöglichkeiten am Arbeitsplatz. Aber zu meinen, man müsse sich nur auf die fokussieren, gibt eher früh als spät ein böses Erwachen.

hoch
Seite 157 von 233 < 1 2 ... 155 156 157 158 159 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid