Original geschrieben von: Caipi
Deine Beispiele sind Laster, Leidenschaften, Lifestyle, innerlicher Drang...die kannst du nicht einfach so abstellen, und sie machen je nach Person eben auch Spass und bedeuten LEBEN. Frag mal einen Raucher, ob er einfach so von heute auf morgen aufhören kann zu rauchen.

Da kann ich dir aus erster Hand eine Antwort drauf geben: JA ein Raucher kann von einem Tag auf den anderen aufhören zu Rauchen wenn er will. Manche auch erst wenn sie müssen. Zu den ersten gehöre ich selber, ich hab aufgehört und seit da nie mer eine Zigarette angefasst. Zu den letzteren gehört mein Schwiegervater, jahrzehntelanger starker Raucher. Dann wegen gesunheitlichen Problemen im Spital wo er nicht rauchen konnte und seit da auch nicht mehr geraucht. Wenn man WILL kann man dies alles tun, genau wie man sich auch impfen lassen kann wenn man WILL. übrigens ich bin doppelt geimpft ;-)
Aber ok ich sehe für dich sind Lifestyle, Laster, innerlicher Drang (wenn er denn ins schema Passt, andere haben vielleicht den inneren Drang sich nicht zu impfen ;-) ) also Grund genug das Gesundheitssystem zu belasten. Eine Impfung ist doch immer noch ein Eingriff in meine körperliche Unversehrtheit und da soll immer noch jeder selber entscheiden können ob er diesen Eingriff über sich ergehen lässt oder nicht!