Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Le mieux †
wenn du meinst .. sehen wir ja wenn gemäss forschern die anzahl nötigen leute geimpft sind ..

Nein, das sehen wir jetzt schon daran, wie wenig Geimpfte auf der Intensivstation landen. Dass sich auch Geimpfte an die Maskenpflicht halten müssen, liegt daran, dass es vielerorts nicht kontrollierbar ist und dass eine Maskenpflicht nur für Ungeimpfte dann doch ein bitzeli zu sehr Richtung Judenstern ginge.

Ach und ja, Discos und Eishockeyspiele sind tatsächlich sehr wichtig. Je nach Typ und Alter ist es das wichtigste, was es gibt. Aber ist halt wieder mal der Klassiker: Du erwartest, dass alle Anderen Verständnis dafür haben, dass du ein paar Monate Bedenkzeit brauchst, um zu entscheiden, ob es wirklich sinnvoll ist, dass auch du deinen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leistest. Aber wehe man erwartet Verständnis von dir dafür, dass nicht Alle die selben Hobbys und Prioritäten haben wie du...


natürlich sehe ich einen fortschritt!! .. weshalb sonst hab ich mich impfen lassen?? fakt ist aber das dennoch bestimmt 1-2 mio einwohner der schweiz sich nicht impfen dürfen/können!!! .. und wenn die geimpften ignoranten meinen sie müssen denen keine sorgen tragen dann .. ja wer dann ist schuld? die ungeimpften? ...

und nö ich erwarte gar nichts .. wie gesagt ich bin im homeoffice .. ich hätte keinen grund mich impfen zu lassen .. man kann mich nicht anstecken und ich kann niemanden anstecken .. die chancen dazu sind sehr sehr gering ..
ich erwarte auch nicht ins kino gehen zu müssen .. in die disco .. ins stadion .. weil .. kein grundbedürfnis für mich ..

aber ich muss mich deiner meinung nach impfen lassen damit DU oder andere rauskönnen? wer ist denn da egoistisch? *augenroll ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.