Original geschrieben von: Caipi





Längssite: Ich würde mit Ungeimpften auch ohen coronabedingte Hemmungen rumknutschen. Darum geht es nicht.


Ich auch ...., du hast natürlich recht , darum geht es nicht.

Es geht darum , dass hinlänglich bekannt ist, dass diverse Geimpfte und Genesene eine unzureichende Immunantwort und Anitkörperwert aufbauen und dies sehr wenigen bewusst ist, weil Anitkörpertests nicht oder nur sehr selten durchgeführt werden.
Wir sind heute trotz Impfungen an einen Punkt wo sich diese Leute zusätzlich selbst schützen sollten.
Diese stehen also , wenn sie sicher sein möchten nur marginal weiter, als zu Beginn der Impfkampagne und das wäre so oder so der Fall, da diese aktuelle Mutation bereits entstand während bei uns mit voller Kapazität geimpft wurde und im Gegensatz zu dir, war mir von Anfang an bewusst, dass die Durchimpfungsrate ( Weltweit !! ) bei uns sowiso, nicht mit dem Tempo der Mutationen wird mithalten können.

Original geschrieben von: Caipi


-Es gibt in diesem Land doch eine erhebliche Anzahl Leute, die entweder nicht impfen können (Allergie) oder bei denen nicht genügend Antikörper aufgebaut wären. Diese Leute sind daruaf angewiesen, dass alle anderen sich impfen lassen, damit so das Virus entscheidend eingedämmt wird.
-Künftige Mutationen, die schlussendlich die Impfung entscheidend durchbrechen, drohen vorallem wegen den Ungeimpften.

Und der mit dem Ausland....sorry es hilft der dritten Welt genau nichts, wenn sich hier Erwachsene nicht Impfen lassen wollen, und wir dann hier mit überlasteten Spitälern zu kämpfen haben.


Tja, der mit dem Ausland, beantwortest du dir mit folgendem Satz ja gleich selbst, im Gegensatz zu dir, gehe ich davon aus, dass diese Mutationen früher oder später bei uns ankommen werden , siehe Delta.......

quote Caipi
-Künftige Mutationen, die schlussendlich die Impfung entscheidend durchbrechen, drohen vorallem wegen den Ungeimpften.


Und wie gesagt so traurig und belastend es für sie auch ist, all jene welche nicht Impfen können und all jene welche ungenügend Antikörper aufbauen ( dies aber - wie erwähnt - leider oft nicht wissen nur weil der Bund aus Kosten und offenbar Logistikgründen diese Test's nicht breiter bewirbt ) wären so oder so auf einen zusätzlichen Eigenschutz angewiesen .
Delta ( welche so oder so da wäre ! ) entwickelt eine bis 1000fach höhere Virenlast und nachweislich auch bei doppelt geimpft ,wieder Infizierten eine massiv / vielfach höhere , als der Wildtypus.....
Natürlich bin auch ich der Meinung, dass man noch möglichst viele Erwachsene dazu bewegen sollte sich Impfen zu lassen , willst du diese Leute aber wirklich schützen brauchts wie iFaya schrieb, eine Impfpflicht und selbst dann, bin ich nicht sicher , ob sie sicher wären denn .......naja, das Ausland.

Original geschrieben von: Caipi

-Offenbar ist man auch nicht mal in der Lage, wenigstens alle Behandlungskosten auf die Ungeimpften Spitalgäste abzuwälzen. Ich als Prämienzahler kann dann für diese mitaufkommen.





Ich als Primärzahler, zahle schon heute einen beträchtlichen Teil selbst ( Franchise und Selbstbehalt ) und einen beträchtlichen Teil für all Jene , welche selbstverschuldet auf einer IPS oder sonst im Spital liegen. ( Covid ausgeschlossen )
Ich bin aber sicher, dass die Covid Kosten in absehbarer Zeit nicht mehr einfach so noch voll übernommen werden bei Ungeimpften , das Ausmass dürfte doch relativ Hoch sein im Vergleich und Ungeimpfte sollten sich dies als Konsequenz ihrer freien Entscheidung bewusst werden.
In meinem Umfeld, hat es tatsächlich auch noch einige Umgeimpfte , zumindest diese sind sich aber bewusst, dass sie solange dies der Fall sein wird ( da werden noch einige Impfen gehen ) , sie nicht überall teilhaben/nehmen müssen und im Gegensatz zu diversen Geimpften und Genesenen welche sich absolut frei und sicher fühlen ( mit unwissentlich schlechtem Schutz ) habe ich vor diesen Ungeimpften nicht mehr bedenken im Moment.( Sie würden sich im Übrigen auch weiterhin Testen lassen.....)

Original geschrieben von: Caipi

-Das Gesundheitspersonal hätte auch mal ein bisschen weniger Druck am Arbeitsplatz verdient.


Auch da , SELBSTVERSÄNDLICH !!

Dies ist auch für mich DAS Hauptargument im Gespräch mit Ungeimpften.
Jeder der weniger dort liegt und Ihre Hilfe beanspruchen muss, ist ein Gewinn.

Trotzdem muss sich hier die gesamte Bevölkerung selbst auch an der Nase nehmen, denn dieses Personal, hätte schon seit Jahren etwas besseres verdient, als das was sie haben.....
und es ist genau unserem hoch entwickelten Gesundheitssystem und den medizinischen Errungenschaften geschuldet, dass aus Kostengründen , Leistungs - und Personalstraffungen durchgesetzt werden müssen obwohl deshalb und dank der höheren Lebenserwartung mehr Leistungen und Personal notwendig sind.
Unsere Errungenschaften generieren fortlaufend Kosten, welche wir nicht mehr erbringen können und schlussendlich sind auch unser Fortschritt und unsere daraus resultierende Lebensweise , verantwortlich für das, was wir nun durchmachen.

Und zum Schluss würde ich das Wort Asozial für Ungeimpfte nie in den Mund nehmen, eine moralische Pflicht darf man ihnen aber als Anstoss zutragen....nur wie gesagt, diese gilt Weltweit.....und für ALLE!