interessant was hier immer noch diskutiert wird.

sehr befremdlich finde ich die aufteilung in geimpfte und impfverweigerer .. da gibt es zumindest noch eine dritte klasse .. nämlich die abwarter (zu dem auch ich bis mittwoch gehört habe)

die abwarter sind keine impfverweigerer .. sie wollen und können sich erstmal einen überblick verschaffen .. (wie wirkt die impfung, wie sind die nebenwirkungen) und wenn sie finden ok nun bin ich überzeugt dann gehen sie sicher auch impfen .. bloss wieso sollten sies tun wenn sie in einer blase leben können? wer nicht täglich mit öv unterwegs oder viel mit personen zu tun hat kann doch warten! ..
oder gibt es bald auch schon stromer verweigerer weil nicht jeder gleich einen stromer kaufen will/kann? ..

das thema globale impfung ist natürlich oberstes ziel .. warum horten einige länder impfstoffe? weil es nunmal viele leute gibt die sich impfverweigerer schimpfen oder unentschlossen sind .. solange der staat nicht weiss ob und wieviele leute sich noch impfen lassen wollen solange muss er ja dafür sorgen das genug stoff vorhanden ist .. ansonsten hört man dann schnell den vorwurf der staat hätte sich nicht gut genug vorbereitet ..

also meine lösung

jeder impfverweigerer soll sich dazu bekennen und registrieren lassen damit man die anzahl deren kennt .. dann hätte man zu den 51%(?) geimpften noch x% die sich partout nicht impfen lassen wollen .. somit könnte man dann die impfdosen reduzieren und an ärmere länder abgeben ..

denn es bringt nicht wenn wir z.b. 1 mio dosen mehrere monate lagern wenn diese leute sich eh nicht impfen wollen .. das kostet auch nur sinnlos geld und ressourcen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.