Original geschrieben von: Trancessiv
Statt freie Betten nur noch freie Kapazitäten anzeigen. Ein Covid Intensivpatient braucht fast das doppelte an Personal als ein "normaler" Intnesivpatient.

Aufnahmestopp für ungeimpfte Covidpatienen ab einer bestimmten Auslastung. Es darf nicht sein dass pro 3 Covidpatient 2 "Normale" ihren Tumor/Herz/Hüfte-Eingriff verschieben muss.

Was in meinen Augen beides selbstverständlich sein sollte. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Watson-Interview ist doch, dass die Ungeimpften das Problem sind. Müssten sich die Spitäler nur um die paar Patienten kümmern, die trotz Impfung auf der Intensivstation landen, wäre alles iO. Diesbezüglich setze ich schon noch einiges darauf, dass die Impfquote anzieht, sobald die Tests nicht mehr gratis sind. Das hätte man wegen mir sowieso viel kurzfristiger einführen können. Halt mit entsprechender Übergangsfrist, in der man sich als einfach Geimpfter immer noch gratis hätte testen lassen können. Aber danach noch mehr Druck aufzubauen, wie 2G oder 6h-Tests halte ich für extrem kontraproduktiv. Man kann sich über die ganzen Verschwörungsschwurbler lustig machen, mach ich auch gerne. Aber zur Bewältigung einer Pandemie gehört nun mal auch, mit denen klarzukommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das schafft, indem man ihnen noch mehr Anlass gibt, über die ach so unfaire Behandlung rumzuzetern.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum