Original geschrieben von: Längssite

Das heisst also, je nach von dir als gültig erklärten Studie, geben theoretisch, rund ein Drittel bis 12 % der doppelt Geimpften, das Virus weiter und dies ziemlich möglicherweise, ohne dass sie es wissen?
Mit den 12% könnte ich an und für sich noch leben......


Ja das ist so. Und ich könnte auch mit dem worst case - den 33% leben. Denn Geimpfte haben meistens ohnehin nichts grosses zu befürchten. Ausser der Impfschutz versagt bei ihnen. Und diejenigen, die das betrifft, wissen das und müssen sich so oder so noch selbst ziemlich schützen, solange eine derart hohe Anzahl Ungeimpfte herumläuft. Von denen geht das grosse Risiko aus.

Und um für diese den Horror so rasch wie möglich zu beenden, müsste der Staat mal entscheiden, welche der beiden Strategien, die ich im obigen Beitrag angesprochen habe, er anwendet. Durchseuchen (was dann zur nächsten Frage "wie die Spitalkapazitäten handhaben" führt) oder einen derartigen Druck auf die Ungeimpften aufbauen, dass sie sich möglichst impfen lassen.

Egal wie er sich da entscheidet, jegliche Einschränkung für Geimpfte bringt da nichts, sondern zieht das ganze nur in die Länge, und ist auch nicht zu rechtfertigen.