Seite 148 von 233 < 1 2 ... 146 147 148 149 150 ... 232 233 >
Optionen
#423955 - 13/07/2021 16:35 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: iFaya
Gerade das ist aus meiner subjektiven Sicht interessant: Der häufigste angegebene Grund, sich nicht impfen zu lassen, ist weiterhin die Skepsis gegenüber der mRNA-Technologie." - Seit SARS 1 gelang es nicht, einen Impfstoff gegen IRGENDEIN Coronavirus zu entwickeln (hab' ich aus einem Manuskript von Dr. Vogt entnommen). Gegen das neue Coronavirus spriessen plötzlich x Impfstoffe wie Pilzchen aus der Erde. In diesem Punkt verstehe ich die Skepsis.


Das ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Bei den Bisherigen Vogel-, Schweine- etc. Grippen gab es ja keine grosse "Sterbewelle", deshalb war auch der Ruf nach einer Impfung oder die Impfbereitschaft klein. Daher auch die Aussichten auf grosse Gewinne beim Verkauf von Impfstoffen klein.

Nun aber bei Corona gab es von Anfang an viele Tote, volle Spitäler, etc. und daher auch die Aussichten mit einem Impfstoff, mit dem Verkauf von Masken, Beatmungsgeräten das ganz grosse Geld zu machen und daher auch die riesigen Investitionen in Forschung und die Konzentration aller verfügbaren Forscher auf diesen Corona Impfstoff (alle anderen Forschungen wurden vermutlich vernachlässigt). Daher ist es kein Wunder das es diesmal so schnell ging mit der Entwicklung von mehreren Impfstoffen...

Wer eine seltene Krankheit hat, der hat Pech weil vermutlich nur ganz wenige Forscher nach einem Medikament forschen weil es nicht viel Geld zu holen gibt, da dass Medikament nur an wenig Patienten verkauft werden kann...


Bearbeitet von droopy (13/07/2021 16:45)

hoch
#423956 - 13/07/2021 16:40 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: iFaya
Dank der Instrumentalisierung der Massenmedien, muss man sich halt entscheiden, ob man lieber "links" oder "rechts" liest - die Scheuklappen werden fetter, der Tunnelblick wird enger.


Instrumentalisierung der Massenmedien....c'on, wir haben hier in der CH für die Grösse unseres Landes ein breites und gutes Medienangebot. Dass ausser den SVP-Blättern niemand komplett auf euren Verschwörungszug aufspringt, liegt daran, dass die meisten Journalisten im Endeffekt doch noch etwas in der Birne haben - auch wenn diverse mit reisserischen Headlines sehr wohl auch diese Zielgruppe anlocken wollen.

Noch was zu deinen Beiträgen von letzter Woche:

-Du hast jetzt echt noch nicht den Sinn der zweiten Impfung verstanden, obwohl du offenbar stets wissenschaftliche Artikel liest? Das dürfte jetzt in den letzten paar Monaten so oft wiederholt worden sein, dass es sogar jemand, der sich geistig ausschliesslich von 20 Minuten ernährt, genau erklären könnte.

-Bald sollen auch nicht-RNA Impfstoffe in der CH zugelassen werden...nun das ist ok. Allerdings bezweifle ich stark, dass dies tatsächlich einen grossen Einfluss auf die Impfkampagne haben wird. Diejenigen, welche als Grund fürs Nicht-Impfen "RNA" angeben, wissen doch meist gar nicht genau, was das ist. Die werden dann auch bei einem anderen Impfstoff auf die erste im Web herumgeisternde frei erfundene Horrorgeschichte zum nächsten Impfstoff aufspringen.

hoch
#423958 - 13/07/2021 17:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Sorry iFaya, Du gibst vor Dich umfassend zu informieren, zitierst aber immer wieder auch übelsten Verschwörungskram.

Impfen ist Teil der Lösung und sehr sehr sicher.

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/...y-update-2.html

0.0178% wurden bisher als "Schwerwiegend" eingestuft. Es wird leider nicht näher darauf eingegangen. Aber die allermeisten Fällen lassen sich ambulant behandeln.

Bitte stütze Dich auf offiziellen Zahlen, auf Berichte und Einschätzungen renomierter Virologen und Ärzte.
Die Ioannidis Studie hat von Beginn weg eibeb groben Fehler.
Er nimmt die bisher bestätigten 4 Millionen Todesfälle als gegeben, während er einfach mal von 1.5 MILLIARDEN Fällen ausgeht.
Die Todesfälle können höchstens anhand der Übersterblichkeit der Länder errechnet werden. Sie stimmen ja nicht mal in der Schweiz.
2020 hatten wir 9500 mehr Todesfälle als 2019 aber laut BAG "nur" 7500 Covid-Todesfälle.

hoch
#423961 - 13/07/2021 20:25 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Sorry Trancessiv, wenn ich diesen Eindruck hinterlassen hatte.
Dachte mit der Einleitung wäre es klar. Die Massenmedien sind nun mal instrumentalisiert, die Ostschweiz natürlich nicht minder. - was im Artikel dem Fehr vorgeworfen wird, übt die Ostschweiz ja selbst.
Was mich an der Entwicklung stört - und deshalb hab' ich diesen Artikel geteilt - ist, die Art und Weise, wie man für die Impfung wirbt! That's it.

Ist vielleicht weit hergeholt, nun von aussen betrachtet, besonders im Westen, wo das Regime kritisiert wird, ist es natürlich einfach nachzuvollziehen. Doch auch in Cuba wird es Leute geben, die dieses Video als Verschwörung betrachten (es ist nicht immer alles Verschwörungstheorie etc. was einem nicht in den Kram passt):

https://www.youtube.com/watch?v=pP9Bto5lOEQ
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423963 - 14/07/2021 20:57 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: iFaya

Doch auch in Cuba wird es Leute geben, die dieses Video als Verschwörung betrachten (es ist nicht immer alles Verschwörungstheorie etc. was einem nicht in den Kram passt):

https://www.youtube.com/watch?v=pP9Bto5lOEQ


Sicher, all jene welche dem System in den Arsch kriechen und davon Profitieren....( gilt selbstverständlich nur in Bezug auf dein Video )

selbst während Fidels letzten Jahren , ging's ihnen besser als heute....

hoch
#423964 - 14/07/2021 23:04 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Kann mich jemand aufklären was das Musikvideo soll? Verstehe kein Wort...

hoch
#424013 - 20/07/2021 11:56 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich war heute seit langem wieder mal - schön gemütlich - auf dem Wochenmarkt....., ohne Masken erkennt man die Leute fast nicht mehr, bracht noch etwas Angewöhnung......

hoch
#424148 - 13/08/2021 07:34 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lerb


Du kannst mich gerne als Dumm bezeichnen. Gemäss diesem SRF Artikel sind aber mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung skeptisch gegenüber der Impfung. Sind die alle nicht "normal intelligent"?
https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-impfskepsis-kritische-haltung-mit-langer-tradition
Ich vertraue der Impfung nicht zu 100%. Wenn mir etwas aufgezwungen wird bin ich schon Grundsätzlich Skeptisch. Man kriegt jeden Tag von Wissenschaftlern und Medien Fakten geliefert, die sich dann wöchentlich ändern, weil die ganze Sache noch so unerforscht ist. Und dann soll ich einfach diesem Wundermittel voll vertrauen?


5. Januar? Da hast du ziemlich Schnee von vorgestern gelinkt. Das war ganz am Anfang der Impfkampagne. Die Impfbereitschaft steigert sich seither von Woche zu Woche. Und das hat Gründe. Nebst dem, dass die Leute gemerkt haben, dass die Geimpften doch nicht alle Tot umfallen, hatten am Anfang die Impfgegner die Kampagnen-Oberhand. Denn diese haben bereits lange vor dem Impfstoff mit ihrer märchenbasierten Kampagne begonnen, die zukünftigen Impfstoffe zu verteufeln. Während in seriösen Kreisen noch gar nicht breit darüber diskutiert wurde, da noch völlig Unklar war, welcher Stoff wann zum Thema werden würde.

Als es dann konkret wurde im Herbst und die ersten Impfstoffe die Zulassung erhielten, waren viele Köpfe bereits (für die Betroffenen unbewusst) manipuliert. Viele, die eigentlich nichts mit Verschwörungsfans, Esoterikern, etc. am Hut haben, glaubten tatsächlich an die Schauermärchen von Unfruchtbarkeit, häufigen langfristigen Nebenwirkungen, etc.

Erst Mitte Dezember begannen die wichtigen Medien in der CH, gross auf das Thema einzugehen und dabei aufzuzeigen, dass sämtliche Angst vor dem Impfen äusserst unbegründet ist.


Bist du immer noch so davon überzeugt, dass sich das seit dem 5.Januar so viel an der Meinung der Menschen geändert hat? Wenn man bedeknt, wie viele Leute sich nur geimpft haben um dadurch keine Nachteile zu erleiden, dann ist eben diese Gruppe die du als Dumm bezeichnest gar nicht so klein...

hoch
#424153 - 13/08/2021 13:28 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Spitalauslastung :
Gesammt 76,2%
Covid 1,5%

Intensivstationen :
Gesammt 70,6%
Covid 9 %

Stand BAG 12.8.21

Der Rest ist.......

hoch
#424157 - 13/08/2021 22:08 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wir sind gerade mal am Anfang was Delta anbelangt.
Es ist noch Sommer, es sollte kaum Ansteckungen geben.
Auf diese Woche haben sich die Hospitalisationen breits fast verdoppelt.
Wie kannst Du immer noch nicht begriffen haben wie das läuft mit den Wellen?
Spitäler kommen 3-4 Wochen später, Todesfälle nochmals 2-3 Wochen später.
Schauen wir mal ende August und mitte September.

UK Delta umgerechenet auf die CH:
Bis zu 6000 Fälle pro Tag + 120 Hospitalisationen pro Tag
Stabilisierte sich bei 3500-4000 Fälle/Tag und 90-100 Hospitalisationen. Fürs BAG ist bei 120 Hosp./Tag Schicht im Schacht, ab da müssen wieder Eingriffe verschoben werden da das PERSONAL mit den Covidpatienten beschäftigt ist. Egal ob da noch Betten rumstehen.
Es haben einige gekündigt, nach der 2. und der 3. Welle. Einmal ist Schluss, der schier endlose Zustrom von Covidfällen zermürbt.
Texas und Florida mit Hospitalisierung höher als alles zuvor. Und das im SOMMER.

Delta ist bezüglich Ansteckung, dem Eindringen in den Zellkern und der Verbreitung im Körper dem bisherigen Virus haushoch überlegen.

Aber ich bin ein Panikmacher und habe keine Ahnung.

hoch
Seite 148 von 233 < 1 2 ... 146 147 148 149 150 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid