Hier ein informativer Artikel:

https://www.republik.ch/2021/07/02/kommt...-wissen-muessen

Das ermutigt eher zum Impfen. Ich selbst bin immer noch unentschlossen.

Wenn sich nun jemand äussert, dass Ungeimpfte ihren Spitalaufenthalt re Covid-Behandlung selber bezahlen sollten, bedeutet das für mich lediglich einen Versuch, Druck auszuüben, worauf ich mich eher dagegen entscheide. Auch wenn diese Art Druck vielleicht in den nächsten Monaten steigen wird, und aus Sicht der Vernunft vielleicht nötig scheint, bin ich überzeugt, dass es der falsche Weg ist - es würde die Gesellschaft noch mehr spalten. Sollten nun Ungeimpfte ihren Spitalaufenthalt selber finanzieren? Was ist dann mit Alkoholiker, Raucher, Übergewichtigen, und was mit Gleitschirmfliegern, Bungy-Jumpern etc.? Durch unser Krankenkassensystem werden die Kosten von der Allgemeinheit übernommen. Nicht mal bei den Krankenkassenprämien werden Nichtraucher begünstigt. Wäre auch Blödsinn.
Ich finde es ist wichtig zu verstehen, dass es Menschen gibt, die mehr Vertrauen in die Impfung brauchen. Das braucht Zeit. Wenn sie sich infizieren, sind sie selber schuld, sie sollten halt vorsichtiger sein, Menschenansammlungen wenn möglich meiden.

Was mir an der Impfung nicht gefällt, sie ist genmanipuliert. Die mRNA Technologie ist aber gleichzeitig fasznierend, sie wird in Zukunft wohl auch für die Krebsforschung eingesetzt werden. Oder wenn ein Teil eines Elternpaars an Asthma leidet, wird vielleicht verhindert werden können, dass das Kind von jenen "Genen" gezeichnet wird. Aber wie weit wird das noch gehen?

Durch die Lockerungen wird das Virus weiter zirkulieren, was vielleicht noch einige animieren wird, sich impfen zu lassen. Bereits seit letzten Donnerstag scheint der Trend wieder in die andere Richtung zu gehen. Gestern und vorgestern wurde dies bestätigt, wann meldet das BAG wieder, dass die Fallzahlen steigen? Leute reisen in die Ferien, die EM ist noch nicht vorbei etc., und das ist gut, wir werden dabei sehen, wie gut die Impfung ist...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)