Ob die Zahlen zu tief sind ist eigentlich nicht die Frage, sonder in welchem Masse sie zu tief sind. Das ist halt je nach Land / Kontinent unterschiedlich. Die vom BAG gemeldeten Zahlen dürften nun durch die Teststrategie auch ohne Dunkelziffer einen ziemlich guten Eindruck über die epidemiologische Lage geben.
Deshalb haben mich die Lockerungen letzten Samstag überrascht, positiv für die Menschen, die sich danach sehnen wiedermal zu feiern, aber doch ein Risiko, wenn man bedenkt, was in Israel abgeht - mit den diesem grossen Öffnungsschritt sind wir ev. nicht mehr weit davon entfernt, dass die Fallzahlen wieder steigen.

Eine Frechheit finde ich, dass UEFA London genötigt hat, ab den Halbfinalspielen der EM 65'000 Zuschauer zuzulassen (die Spiele hätten sonst nicht in London stattgefunden). Auch wenn geimpft, getestet, genesen und was auch immer geprüft wird, wir sehen wie die Fallzahlen in UK ansteigen, wir sehen, was in Israel passiert. Trotzdem wird daran festgehalten, und das Risiko heruntergespielt.

Klar, ich finds toll, dass die EM vor Zuschauern durchgeführt wird, aber anhand der aktuellen Tatsachen sehe ich da halt auch viel Korruption. Und wer das unterstützt ist eher verantwortlich für Todesfälle im Herbst als die Ungeimpften.

Warum glauben Vertreter der Theorie der flachen Erde auch, dass die Corona-Pandemie eine Lüge ist?
Man kann zwischen denen, die den Massenmedien glauben, und denen, die den Massenmedien nicht glauben. Was tut man, wenn man merkt, dass die Massenmedien beim Lügen erwischt? (damit meine ich nicht einfach Falschinformationen, sondern das Verschweigen von Gegenargumenten, die Zensur von Kommentaren, und das ganze noch rechtfertigt, dass man Verschwörungstheoretikern keine Plattform geben dürfe. Nun, was tut man, wenn man merkt, dass die Massenmedien politisch motiviert sind, zensieren, schönreden? Irgendwann gibt es Menschen, die den Massenmedien keinen Glauben mehr schenken, und sich alternativ "informieren" (wo es halt eher FakeNews gibt, aber der Mensch glaubt, was er will, die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen). Wer mit "Schlafschafen" Geld verdient, zeigt die Schwachstellen der Massenmedien auf, somit entsteht auf emotionaler Ebene eine Verbundenheit zu den "Schlafschafen". Sollte man deshalb doch lieber den Massenmedien glauben? Oder differenziert unterscheiden, und halt auch mal auf irgendeinen Quatsch reinfallen?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)