Original geschrieben von: Trancessiv
Ach Calli. Solange noch Beatmungsgeräte rum stehen ist alles ok, oder?
Die Menschen die dadurch irreparable Schäden erleiden ist ****** egal.

Die Spitäler, besonders die Intensivplätze waren im Herbst voll. TROTZ bis 50% verschobener Eingriffe und ein Triage bei Menschen ab 70. Das erwähnst Du nicht.

Was bringen Dir 100'000 Intensivplätze ohne Personal?

Wenn Du ne Lastwagenfirma hast und mehr Aufträge bekommst reicht es nicht mehr Lastwagen zu kaufen. Du brauchst auch Fahrer...

Es ist wies ist, bis im Frühling werden sich mehr oder weniger alle Ungeimpften mit Delta infizieren. Für ca. 2% wird das Lebensverändernd sein.

@iFaya: Das Virus wird endemisch, keine Chance dass da ganz weggeht. Vermutlich wird es alle 3-5 Jahe Ausbrüche geben, wenn der Immun-/Impfschutz zu sehr nachlässt.


Ok, stellen wir uns darauf ein, dass das Virus endemisch wird. Das heisst, es ist kein medizinisches Ende der Pandemie in Sicht, auch nicht durch die Impfung. Da das Virus einen tierischen Wirt hat, ist dessen Ausrottung unwahrscheinlich (zB Pocken konnte nur von Mensch zu Mensch übertragen werden).
Sozial können wir die Pandemie beenden, indem wir einfach sämtliche Massnahmen wieder lockern. Wer nicht geimpft ist, wird die Konsequenzen tragen müssen. Ist das so denkbar? Ob es wirklich ein Szenario wie letzten Herbst gibt, glaub ich nicht...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)