Lieber Calli, in einigen Bereichen die keine Hilfe auf der Covidstation bieten können gab es vieleicht die eine oder andere Kurzarbeit.
Aber so extrem wie von Schwurblern dargestellt war es nie.

Wie nennst Du das, wenn Ü70 im Sommer 2020 nahe gelegt hat, eine Patientenverfügug auszufüllen im Falle einer schweren Coviderkrankung auf Spital und Intensiv zu verzichten? Die Hälfte der Covidtoten statt aus Alters- und Pflegeheime. Die kamen nie ins Spital.

Es geht nicht mal speziel um Delta, SarsCov2 geht nicht weg. Niemals. Aber Geimpfte und Genesene haben in der Regel nicht mehr Probleme mit dem Virus. Die Anderen schon, das Virus wird nicht schwächer.

Das BAG ist eine Katastrophe und hat sehr wenig auf die Taskforce gehört, eigentlich nur auf GastroSuisse und EconomieSuisse.

Wo lag die die Taskforce falsch?

30-60'000 Todesfälle. Wir hatten bisher 11'000 Todesfälle bei 1/4 erkrankt. Bei 4/4 sind das 44'000

Was im Herbst abging (dass Du leugnest) war bereits im Sommer bekannt.

B117 hat sich fast auf den Tag genau ende März zu 100% den Wildtyp abgelöst.

Dank der Vorsicht vieler Menschen und den geschlossenen Restaurant etc. war die 3. Welle nicht so gross wie die 2.

Aber ich denke ich kann Die Fakten um Fakten liefern. Wenn auf Telegramm was Anderes steht bleibst Du bei Deiner Meinung alles sei ne riesen Verarsche.

Gute Intwerview im Tagi:

Die Bevölkerung wird im Herbst keine weiteren Einschränkungen akzeptieren, nur weil das Virus in den 20-25% der Ungeimpften zu hohen Zahlen führen.