Original geschrieben von: Brett Hauer
Es ist nun mal ein Unterschied ob ein Spieler einen Vertrag hat oder nicht.

Nein, ist es eben nicht. Hätte Egli einen weiterlaufenden Vertrag gehabt, dann hätten sie trotzdem keinen zusätzlichen Ausländer einsetzen dürfen.

Original geschrieben von: Brett Hauer
Nein, hätte Rappi nicht können. Aber eine Ablöse hätten Sie erhalten

Die erhält Zug auch (Transferabkommen). Aber die dürfen zusätzlich noch einen Ausländer mehr einsetzen. Logik wo?

Original geschrieben von: Brett Hauer
Wie du behaupten kannst Hofmann zu Columbus sei in etwas 95% fix gewesen, ist mir ein Rätsel. Columbus war letzter in der Central Division, der Head Coach wurde Ende Saison gefeuert. Hofmann hatte sich in der Zwischenzeit noch Verletzt und ist nicht NHL Erprobt und wollte einen 1 Way Vertrag. Ziemlich viel um die Ohren bei Columbus, dann denke ich wohl ist der Hofmann Vertrag wohl nicht erste Prio.

So wie Hofmann diese Saison (wieder) gespielt hat, war es für mich selbstverständlich, dass er seine Chance erhalten wird. Gerade weils bei Columbus sportlich gar nicht rund lief und nach Kubalik auch Suter gezeigt hat, dass es durchaus möglich ist, aus der NLA direkt in der NHL Fuss zu fassen. Aber ja, vielleicht war ich da zu optimistisch und habe jetzt nur einen Glückstreffer gelandet, das ist durchaus möglich. Fakt ist, selbst wenn der Abgang im Januar festgestanden wäre, hätte Zug trotzdem einen zusätzlichen Ausländer einsetzen dürfen. Hat also rein gar nichts mit der Kurzfristigkeit zu tun.

Original geschrieben von: SektorT
Aber der Vergleich Egli/Hofmann ist trotzdem Schrott.

Ist er nicht. Es gibt Unterschiede, aber die sind eben auf keine Art und Weise relevant. Kohle bekommt Zug auch. Das ist nicht der springende Punkt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum