Original geschrieben von: Trancessiv


Da Basiswissen einiger Leute nach 15 Monaten Pandemie, erschreckend.

Es wird NIE eine Herdenimmunität geben beim SarsCoV2 Virus. Es kann nicht einfach weggeimpft werden. Nur auf einen normalmen Erkältungsvirus zurück gestuft werden.


Na also.......

Auf die Herdenimmunität gehe ich nicht ( mehr ) ein , der Mensch lebt ja nicht in einer Herde, man würde es also eh anders benennen.....

was passiert ist, es mutiert und wird ansteckender......... jedoch nicht ( mehr ) zwingend gefährlicher , die schweren Fälle/Verläufe nehmen ab , hängt zum einen von der Durchimpfung vulnerabler Personen ab und zum andern vom Mutieren, wie bei andern Corona - oder Influenzaviren ( ohne Eingriffe der Menschen ) welche diese Viren üblicherweise zu Beginn eben ansteckender ( siehe britische und indische Varianten.... ), tendenziell jedoch nicht gefährlicher machen ( ausser für unsere westlich-hochkultur geprägten Wirtschaftssysteme.... ) ebenso treten diese Viren Saisonal ( November - April ) auf ( hier zu Lande ).... SARS - CoV - 2 ist aber ein Alien !!! ( wenn auch aus einer bekannten Beta - Coronaviren Familie....)

Offenbar häufen sich Meldungen, über Neuansteckungen , bereits zweifach geimpfter Personen welche jedoch öfters in Zusammenhang mit medikamentenbedingter Abschwächung des Immunsystems gebracht werden ....

Ist mein Basis - Wissen ungefähr akzeptabel ? ( Ist aber wirklich nur Basis...)


Dass es einigermassen gefährlich ist, lässt sich nur schon Aufgrund der vielen belastenden Fälle in unseren Spitälern nicht weg diskutieren auch Long Covid ist ein Thema welches es genauer zu beobachten gilt , einige der Massnahmen lassen sich ohne Zweifel rechtfertigen ( hätte man gar nichts getan, wäre das Geschrei womöglich noch lauter und auch mit diesen Massnahmen, hat's weis Gott schon genügen Menschen härter erwischt.....)...., über einige andere Dinge hätte ich mir aber schon einen etwas differenzierteren Dialog gewünscht.

Mal schauen wie's weiter geht.......PS: nein ich bin kein Impfgegner / Impfbekämpfer / Manipulations Verängstigter / Chip Befürchter / Mega Aluhut und was für sonst noch nette Ausdrücke sich ganz normal interessierte , dennoch aber kritisch hinterfragende Normalbürger heute so gefallen lassen müssen......( stellt diese Spezies , heute bereits ein gewisses Risiko für unsere Gesellschaft dar? Falls ja, Aufgrund des kritischen Hinterfragen's ?)