Seite 135 von 233 < 1 2 ... 133 134 135 136 137 ... 232 233 >
Optionen
#423603 - 17/06/2021 16:06 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Das kannst Du dem BAG wie auch dem "Stammtischvolk" und SVP niemals in die Köpfe kriegen.

Ein leerer Raum, in welchem vorher ein Infizierter war immmer noch zuu einer Ansteckung führt ist viel zu kompliziert.
Deshalb sitzen wir jetzt auch wieder ohne Maske im Restaurant.

(Ja, zur Zeit mag das gehen. Aber nur bis Delta da ist (10%). Dann sind im Herbst wieder alle überrascht wenn unter den Ungeimpften wieder Dutzende pro Tag ins Spital müssen. Und Jungendliche.)

hoch
#423609 - 17/06/2021 17:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Ja gut, Jeder der sich freiwillig gegen eine Impfung entschieden hat und danach wegen Corona ins Spital muss, ist gewiss selber schuld. Und der Erste, dem man das Beatmungsgerät wegnimmt, sobalds zu Engpässen kommt. So viel Pragmatismus muss dann schon erlaubt sein.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (17/06/2021 17:19)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423621 - 18/06/2021 12:01 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Ganz klar, wenn ich mich nicht impfen lasse, muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Trancessiv hat recht, die Schutzkonzepte der Restaurants bringen u.U. nicht wirklich viel - trotz konsequenter Umsetzung der Maskenplficht werden sich Aerosole im Raum ausbreiten. Ich verstehe aber auch, dass die Gastronomie sich freut, endlich wieder Gäste bewirten zu dürfen. Ebenso hab' ich Verständnis für Restaurants, die nur Geimpfte, Getestete und Genesene bedienen möchten, falls sie so mehr Umsatz generieren könnten. Denke aber, die meisten machen diesbezüglich keinen Unterschied, solange sie nicht müssen.

Im Moment sieht es nicht aus, dass sich Delta bei uns ausbreiten wird. Eine natürliche Infektion ist schon bald "Glückssache" -> wer ein Covid-Zertifikat möchte, das mehr als 3 Tage gültig ist, wird sich wohl impfen lassen müssen.
Ob es im Herbst / Winter für nicht geimpfte so dramatisch wird...entweder wird sich das Virus irgendwann totlaufen oder es wird endemtisch. Bis Ende Jahr werden mehr als die Häflte der Weltbevölkerung noch nicht geimpft sein. Besonders in ärmeren Ländern können Mutationen entstehen (dort hätte man impfen sollen, statt den reichen Ländern das Horten zu überlassen), das Virus hat leichtes Spiel, denn fliessendes Wasser ist nicht überall zugänglich, und somit kann man lange von Massnahmen wie Händewaschen reden...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423648 - 19/06/2021 14:00 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Trancessiv
Das kannst Du dem BAG wie auch dem "Stammtischvolk" und SVP niemals in die Köpfe kriegen.

Ein leerer Raum, in welchem vorher ein Infizierter war immmer noch zuu einer Ansteckung führt ist viel zu kompliziert.
Deshalb sitzen wir jetzt auch wieder ohne Maske im Restaurant.

(Ja, zur Zeit mag das gehen. Aber nur bis Delta da ist (10%). Dann sind im Herbst wieder alle überrascht wenn unter den Ungeimpften wieder Dutzende pro Tag ins Spital müssen. Und Jungendliche.)


So wie bei den bisherigen Varianten? Mit Verlaub, solche Aussagen sind einfach nur evidenzlose Behauptungen und somit üble Propaganda.

hoch
#423649 - 19/06/2021 15:08 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja gut, Jeder der sich freiwillig gegen eine Impfung entschieden hat und danach wegen Corona ins Spital muss, ist gewiss selber schuld. Und der Erste, dem man das Beatmungsgerät wegnimmt, sobalds zu Engpässen kommt. So viel Pragmatismus muss dann schon erlaubt sein.


Trotz Jammern und Panikmache ist es in der 1-3 Welle? zu keinen Engpässen der Beatmungsgeräte gekommen, das Militär hortete sogar welche.
Und dass 400 IPS Betten abgeschafft wurden..hm keine Meinung nur von Blick und 20 min.?

hoch
#423650 - 19/06/2021 15:41 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ach Calli. Solange noch Beatmungsgeräte rum stehen ist alles ok, oder?
Die Menschen die dadurch irreparable Schäden erleiden ist ****** egal.

Die Spitäler, besonders die Intensivplätze waren im Herbst voll. TROTZ bis 50% verschobener Eingriffe und ein Triage bei Menschen ab 70. Das erwähnst Du nicht.

Was bringen Dir 100'000 Intensivplätze ohne Personal?

Wenn Du ne Lastwagenfirma hast und mehr Aufträge bekommst reicht es nicht mehr Lastwagen zu kaufen. Du brauchst auch Fahrer...

Es ist wies ist, bis im Frühling werden sich mehr oder weniger alle Ungeimpften mit Delta infizieren. Für ca. 2% wird das Lebensverändernd sein.

@iFaya: Das Virus wird endemisch, keine Chance dass da ganz weggeht. Vermutlich wird es alle 3-5 Jahe Ausbrüche geben, wenn der Immun-/Impfschutz zu sehr nachlässt.

hoch
#423651 - 19/06/2021 16:05 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Wo hatte es Triagen gegeben in der Schweiz? Quelle bitte.
Kurzarbeit in den Spitäler stimmt auch nicht oder?

Alle nicht geimpften werdensich also mit Delta infizieren. Ist das wieder ein Modell vom BAG oder Taske Force? Die Modelle haben sich ja bis heute zu 100% bewahrheitet....................

hoch
#423652 - 19/06/2021 16:23 Re: Coronavirus [Re: calli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: calli
Trotz Jammern und Panikmache ist es in der 1-3 Welle? zu keinen Engpässen der Beatpmungsgeräte gekommen, das Militär hortete sogar welche.
Und dass 400 IPS Betten abgeschafft wurden..

Japs, und ich hab nicht den kleinsten Anflug von Lust, die Massnahmen die dazu notwendig waren, künftig beizubehalten, nur um die Leute zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen. Im Übrigen hab ich auch nie behauptet, dass ich erwarte, dass es zu solchen Engpässen kommen wird. Ich hab nur geschrieben, wie man vorzugehen hat, falls es dazu käme.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423655 - 19/06/2021 20:12 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Lieber Calli, in einigen Bereichen die keine Hilfe auf der Covidstation bieten können gab es vieleicht die eine oder andere Kurzarbeit.
Aber so extrem wie von Schwurblern dargestellt war es nie.

Wie nennst Du das, wenn Ü70 im Sommer 2020 nahe gelegt hat, eine Patientenverfügug auszufüllen im Falle einer schweren Coviderkrankung auf Spital und Intensiv zu verzichten? Die Hälfte der Covidtoten statt aus Alters- und Pflegeheime. Die kamen nie ins Spital.

Es geht nicht mal speziel um Delta, SarsCov2 geht nicht weg. Niemals. Aber Geimpfte und Genesene haben in der Regel nicht mehr Probleme mit dem Virus. Die Anderen schon, das Virus wird nicht schwächer.

Das BAG ist eine Katastrophe und hat sehr wenig auf die Taskforce gehört, eigentlich nur auf GastroSuisse und EconomieSuisse.

Wo lag die die Taskforce falsch?

30-60'000 Todesfälle. Wir hatten bisher 11'000 Todesfälle bei 1/4 erkrankt. Bei 4/4 sind das 44'000

Was im Herbst abging (dass Du leugnest) war bereits im Sommer bekannt.

B117 hat sich fast auf den Tag genau ende März zu 100% den Wildtyp abgelöst.

Dank der Vorsicht vieler Menschen und den geschlossenen Restaurant etc. war die 3. Welle nicht so gross wie die 2.

Aber ich denke ich kann Die Fakten um Fakten liefern. Wenn auf Telegramm was Anderes steht bleibst Du bei Deiner Meinung alles sei ne riesen Verarsche.

Gute Intwerview im Tagi:

Die Bevölkerung wird im Herbst keine weiteren Einschränkungen akzeptieren, nur weil das Virus in den 20-25% der Ungeimpften zu hohen Zahlen führen.

hoch
#423658 - 20/06/2021 15:21 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: calli
Wo hatte es Triagen gegeben in der Schweiz? Quelle bitte.


https://sciencetaskforce.ch/policy-brief/folgen-der-auslastung-der-intensivstationen/

Gerngeschehen.

hoch
Seite 135 von 233 < 1 2 ... 133 134 135 136 137 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid