Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Jetzt wo du allen Ernstes das Unschuldslamm spielen willst und diese offensichtliche Behindertenverhöhnung auch noch verharmlost,


Abgesehen davon, dass ich niemanden verhöhne, habe ich auch gar nie von Behinderten gesprochen. Ich hab im betreffenden Post IV-Bezüger erwähnt. Für dich ist das also alles das Gleiche? Damit stösst du wohl beidseitig vielen Menschen vor den Kopf. Ein Wolfgang Schäuble, Marc F. Suter, Clay Regazzoni und viele viele weniger berühmte, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, hätten wohl nicht sehr Freude daran (gehabt), wenn du ihnen die Arbeitsfähigkeit abstreitest. Umgekehrt hat es wohl auch nicht jeder, der IV (teilweise) bezieht, gerne, wenn du ihn oder sie "behindert" nennst.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Selbst wenn ich dadurch auf der selben Seite stehe wie jemand, der sich offenbar ganz schön geil vorkommt, wenn er auf den Schwächsten unserer Gesellschaft rumtrampelt.


Die Schwächsten der Gesellschaft. Wen meinst du den damit? Aufgrund deines vorherigen wirren Geschreibsel muss ich fast annehmen, dass du damit IV-Bezüger und/oder Behinderte meinst. Resp. für dich ist ja alles das Gleiche. Nun, ich bezeichne weder die einen noch die anderen als Schwächste der Gesellschaft. Die Schwächsten einer Gesellschaft sind eher die, die keinen Disput normal führen können, ohne die Contenance zu verlieren und mit Beleidigungen und üblen Verwünschungen um sich zu werfen beginnen. Dir empfehle ich, etwas vorsichtig zu sein. Ich kenne da einen, der mal ein bisschen was von der IV gekriegt hat, und der würde dich wahrscheinlich auf den Boden legen, wenn du ihm sagst, er sei der Schwächste der Gesellschaft. Ausser du bist selbst eine Maschine.

Der Glarner, den du übrigens ins Spiel gebracht hast, mag zwar der ausländerfeindlichste aller Nationalräte sein. Für Gehbehinderte aber hat er wohl mehr gemacht als jeder andere Nationalrat. Das nur so nebenbei, da es aufzeigt, mit welchem Unwissen dein Schablonendenken teilweise belastet ist.