Original geschrieben von: Caipi
ist aber weit von einer Verunglimpfung weg.

Nein, ist es keineswegs. Wenn du Dummschwätzer solche Themen anschneiden willst, musst du schon aufpassen, was du rauslässt. Und ich hätte dir auch das verziehen. Wärst du einfach mal zurückgekrebst und hättest eingestanden, dass du dich da ein bisschen gar in Rage geschrieben hast. Jetzt wo du allen Ernstes das Unschuldslamm spielen willst und diese offensichtliche Behindertenverhöhnung auch noch verharmlost, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir von ganzem Herzen zu wünschen, dass du bald (auf brutalste Art und Weise) im Rollstuhl landest, um am eigenen Leib zu erfahren, wie sehr du dann geschützt wirst und nichts zu leisten brauchst. Wenn jemand mit solch debilen Ansichten meine Reaktion als Moralpostel- und Oberlehrerverhalten abkanzelt, kann ich damit gut leben. Ich sehe es schlichtweg als Bürgerpflicht, eine solch widerwärtige Aussage keinesfalls kommentarlos in der Öffentlichkeit stehen zu lassen.

Original geschrieben von: Caipi
Hast du aber zum eigentlich angesprochenen Thema - Impfstofferforscher und Entwickler - auch eine Meinung,

Was willst du denn wissen? Ich habe doch geschrieben, dass ich von der Impfung überzeugt bin und meine beiden Termine gebucht hab. Meinen ersten Pieks krieg ich am Dienstag, falls dich das interessieren sollte. Du kannst dir sicher sein, dass meine Überzeugung nicht vorhanden wäre, wenn ich mich nicht gründlich mit der Entwicklung und den Risiken dieses Impfstoffs befasst hätte. Wer daran genau wieviel verdient, ist dagegen ein Thema, mit dem ich mich bisher tatsächlich nicht auseinandergesetzt habe. Würde ich über einen seriösen Bericht dazu stolpern, würd ich ihn schon lesen. Aber das hat jetzt für mich keine Priorität. Priorität hat für mich lediglich, dass wir diesen leidigen Virus unter Kontrolle bringen. Da scheint mir diese Impfung der richtige Weg zu sein. Selbst wenn ich dadurch auf der selben Seite stehe wie jemand, der sich offenbar ganz schön geil vorkommt, wenn er auf den Schwächsten unserer Gesellschaft rumtrampelt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum