@Schratti: Kannst ja in Pfizer-Aktien investieren, dann profitierste auch davon ;-)

Leider geht's überall ums Business. Innovation wird wenig angestrebt, und bestenfalls dort gefördert wo Geld fliesst -> money talks...
Unsere Liga freut sich auch der tollen Zusatzrunden.

Denke da hast Du recht, wenn das Covid-19 gesetzt angenommen wird, bestätigt das die herausragende Arbeit des Bundesrats während der ganzen Pandemie.

@Längsseite: Glaubensthemen, also Reinkarnation, Religionen überhaupt, Philosophie, Magie sind für mich sehr interessante Themen, weil sie eine faszinierende Ungewissheit zeigen. Man kann im Leben nicht überall Gewissheit haben, das würde schlichtweg zur Überforderung führen, schliesslich weckt das Neue, Unbekannte jegliche Neugier.

Zu Deiner anderen Frage re Entstehung neuer Mutationen weiss ich nicht mehr als Du. Wenn überhaupt gibt es da vielleicht entsprechende Prognosen. Als Laie vermute ich, dass dies ein Potential für Mutationen bringt. Deshalb halte ich das Horten der Impfstoffe reicher Länder für einen fahrlässigen Fehler (hoffe diesbezüglich auf einen Irrtum meinerseits), wir hätten viel früher Ruhe, wenn wir zuerst dort geimpft hätten, wo das Gesundheitssystem schwach ist, und die Ansteckungsgefahr dadurch sehr hoch. Wahrscheinlich wird man mit Impfpflicht und / oder Quarantänepflicht - ev. auch für Geimpfte - bei Reisen in entsprechende Gegenden versuchen, dem entgegen zu wirken.
Also National wird der Immunitätsnachweis Ende Jahr vielleicht schon überflüssig sein. Mir persönlich wird dieses Zertifikat kaum was bringen. International, besonders für Reisen nach Übersee wird die Situation noch länger andauern...


Bearbeitet von iFaya (03/06/2021 14:43)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)