Seite 126 von 233 < 1 2 ... 124 125 126 127 128 ... 232 233 >
Optionen
#422785 - 19/05/2021 10:09 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Bin mit Deiner Einschätzung einverstanden. Nur ist es nicht übertrieben, davon auszugehen, dass wir nur 1 oder 2 Mutationen davon entfernt sind, dass Hybrid-Viren entstehen können, die dann auch für uns gefährlich sein könnten, darum geht es.

Naturlich muss zwangsläufig vertuscht werden, um systemrelevante Partikular-Interessen aufrechtzuerhalten. Manchmal geht "zum Glück" der Schuss nach hinten los, wie wir ja aktuell life miterleben dürfen.
Es wäre schön, wenn sich der Mensch besinnen, und bescheidener mit der Umwelt umgehen würde, statt Natur und Menschen masslos auszubeuten. Aber diese "Umkehr" muss auch im Kleinen geschehen. Für mich ist zB auch bequemer und preislich günstiger meine Verpflegung im Supermarkt zu besorgen, statt frisch beim Bio-Bauern, was für mich gesünder wäre als der Industrie-Food.
Nun ja, wenn die Big Trusts nicht demokratisiert werden, ist die Katastrophe nicht mehr abwendbar...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423112 - 27/05/2021 18:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Der grösste Teil der Übertragung geschehen nicht über Tröpfchen und schon gar nicht über Schmierinfektionen (Hände) wie bei der Grippe, sondern via Aerosole.
Dagegen schützen NUR Masken. Kein Abstand, kein Hände waschen, keine Plexi und auch nicht 4er (6er) Tische.
Indoor ohne Maske ist das Problem.
Solange dies, und dass Leute 2-3 Tage kerngesund ohne Symptome hoch ansteckend sind, in den Köpfen der Bevölkerung angekommen ist geht die Pandemie halt weiter. Vorallen in den ungeimpften Menschen. Die stören mich eigentlich nicht, ausser es sind Kinder und Jugendliche.

Kinder bis 6 haben 80% Viruslast, über 6 kein Unterschied zu Erwachsenen. DAS sind Fakten. DAZU macht Vorschläge wie Schutzkonzepte aussehen müssen.

In diesem Zusammenhang sind die Restaurantschliessungen völlig verständlich.

1.4 % müssen ins Spital
0.55% sterben

Trotz vieler Massnahmen haben sich 2 Million angsteckt. Bei der Grippe sind es ca. 1.5 Millionen pro Jahr, aber komplett OHNE Massnahmen oder Einschränkung.
Eine 3-4 wöchige Grippewelle mags leiden, auch weil weniger als 0.1% sterben.

Das Hauptproblem ist die Überlastung des Gesundheitssystem. Im Herbst haben wir gesehen wie schnell es geht.

Tipp: Schaut auf Grossbrittanien. Starker Anstieg der Fälle und Hospitalisationen ab 10 Jahren in der ungeimpften Bevölkerung wegen der indischen Variante. Und die wird sich spätestens im Herbst auch hier durchsetzen.

hoch
#423132 - 28/05/2021 09:15 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Das stimmt grundsätzlich alles, was du schreibst, aber jetzt haben wir zwei Gamechanger zu unseren Gunsten: Die Impfung und den anrückenden Sommer.

Letzten Sommer hatten wir Corona bekanntlich im Griff. Auch damals öffneten die Gastrobetriebe zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie jetzt. Damals starteten wir wohl mit etwas tieferen Fallzahlen - offiziell im zweistelligen Bereich, aber wohl eine wesentlich höhere Dunkelziffer als heute - und wir hatten es noch mit einer weniger ansteckenden Variante als jetzt zu tun. Dafür sind diesen Sommer doch schon eine beträchtliche Anzahl Menschen für das Virus immun, sei es wegen der Impfung oder einer bereits durchgemachten Infektion.

Ich bin somit verhalten optimistisch, dass sich die Wiedereröffnung der Restaurant-Innenbereiche gut verkraften lässt, zumal gerade die Jüngeren ungeimpften eh nach Möglichkeit lieber draussen sind, und wir im Herbst dann bei 80% geimpften stehen.

Dass sich die indische Variante oder eine nochmals ansteckendere Mutation hier gegenüber B.1.1.7. durchsetzt, ist zwar anzunehmen, solange aber die den Impfschutz nicht irgendwie unterwandert, ist das auch kein grosses Problem.

Lange Rede kurzer Sinn. Alle auf zum Impfen und wir sind im Herbst in vollen Hockeystadien!

hoch
#423133 - 28/05/2021 09:27 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Trancessiv
Der grösste Teil der Übertragung geschehen nicht über Tröpfchen und schon gar nicht über Schmierinfektionen (Hände) wie bei der Grippe, sondern via Aerosole.
Dagegen schützen NUR Masken. Kein Abstand, kein Hände waschen, keine Plexi und auch nicht 4er (6er) Tische.
Indoor ohne Maske ist das Problem.
Solange dies, und dass Leute 2-3 Tage kerngesund ohne Symptome hoch ansteckend sind, in den Köpfen der Bevölkerung angekommen ist geht die Pandemie halt weiter. Vorallen in den ungeimpften Menschen. Die stören mich eigentlich nicht, ausser es sind Kinder und Jugendliche.

Kinder bis 6 haben 80% Viruslast, über 6 kein Unterschied zu Erwachsenen. DAS sind Fakten. DAZU macht Vorschläge wie Schutzkonzepte aussehen müssen.

In diesem Zusammenhang sind die Restaurantschliessungen völlig verständlich.

1.4 % müssen ins Spital
0.55% sterben

Trotz vieler Massnahmen haben sich 2 Million angsteckt. Bei der Grippe sind es ca. 1.5 Millionen pro Jahr, aber komplett OHNE Massnahmen oder Einschränkung.
Eine 3-4 wöchige Grippewelle mags leiden, auch weil weniger als 0.1% sterben.

Das Hauptproblem ist die Überlastung des Gesundheitssystem. Im Herbst haben wir gesehen wie schnell es geht.

Tipp: Schaut auf Grossbrittanien. Starker Anstieg der Fälle und Hospitalisationen ab 10 Jahren in der ungeimpften Bevölkerung wegen der indischen Variante. Und die wird sich spätestens im Herbst auch hier durchsetzen.


Das ist natürlich Unsinn. Wird dir diese Panikmache mit der drölftausendensten Mutation nicht langsam zu dumm? Würden diese Gesichtswindeln etwas bringen, würde man nach ihrer Einführung einen "Knick" in den Kurven der Corona-Zahlen sehen, ebenso bei den Restaurantschliessungen. Diese waren und sind völlig willkürlich, weil sich sich dort kaum jemand ansteckte. Ansteckungen passieren vor allem im privaten Umfeld, deswegen wurden die Leute zuhause faktisch eingesperrt, muss man nicht verstehen, Beamtenlogik halt. Und die "Ansteckungen" sind grundsätzlich einfach mal "positive Tests". Diese sagen nichts über eine Infektosität und es kann sich auch um die Feststellung einer lange vergangenen Infektion oder andrerer, ähnlicher Viren handeln.

Das Gesundheitssystem war nie überlastet, auch nicht annähernd: Dessen Auslastung lag sogar leicht unter dem langjährigen Schnitt.

Vergleicht man die Corona-Zahlen-Kurven weltweit, so sehen die - völlig unabhängig welche und wie stark die Massnahmen waren - alle in etwa gleich aus. Länder mit moderaten (Schweden) oder keinen Massnahmen (viele US-Bundesstaaten) stehen sogar besser da als viele Länder mit harten Massnahmen. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Lockdowns und andere diktatorische Massnahmen auf die Virenverbreitung keinen Einfluss haben, sogar eher noch kontraproduktiv sind, aber viele Kollateralschäden wie Suizide, psychische Probleme, vernichtete wirtschaftliche Existenzen etc. produzieren.

hoch
#423134 - 28/05/2021 09:38 Re: Coronavirus [Re: Bundy, Al Bundy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Jetzt nachdem es den Forschern innert kürzester Zeit gelungen ist, eine hochwirksame Impfung gegen Corona zu entwickeln, wäre es doch an der Zeit, eine Impfung gegen die Infektionskrankheit VvaBuVvT zu entwickeln. Beiträge wie die von Al Bundy, zeigen, dass dies dringender den je wäre. VvaBuVvT steht übrigens für Verbreitung von absolutem Blödsinn und Verdrehung von Tatsachen.

hoch
#423136 - 28/05/2021 09:54 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Jetzt nachdem es den Forschern innert kürzester Zeit gelungen ist, eine hochwirksame Impfung gegen Corona zu entwickeln, wäre es doch an der Zeit, eine Impfung gegen die Infektionskrankheit VvaBuVvT zu entwickeln. Beiträge wie die von Al Bundy, zeigen, dass dies dringender den je wäre. VvaBuVvT steht übrigens für Verbreitung von absolutem Blödsinn und Verdrehung von Tatsachen.

Dann müsstest du diese seit Anfang der Plandemie zu dir nehmen.
Als Spezialist für Virologie frage ich mich, warum du beim Bund noch nie als pseudo Virologe angestellt wurdest. grin wink
Ein Wahnsinn was du dir alles heraus googlest, das ja auch alles vom Bund schön deklarierte dem Bürger aufgetischt wird, um hier den Spezialisten vom Fach sein zu wollen. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423146 - 28/05/2021 12:03 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: Caipi
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Jetzt nachdem es den Forschern innert kürzester Zeit gelungen ist, eine hochwirksame Impfung gegen Corona zu entwickeln, wäre es doch an der Zeit, eine Impfung gegen die Infektionskrankheit VvaBuVvT zu entwickeln. Beiträge wie die von Al Bundy, zeigen, dass dies dringender den je wäre. VvaBuVvT steht übrigens für Verbreitung von absolutem Blödsinn und Verdrehung von Tatsachen.


Was Transcessiv schreibt, entspricht leider fundierten Tatsachen (nachzulesen in diversen wissenschaftlichen Studien, wobei halt einige erst in vitro) Und Al Bundy liegt auch nicht falsch mit seiner Meinungsbildung. Aber das VvaBuVvT-Virus verbreitet sich wiedermal in Politik und Mainstream-Medien. Ich äussere mich jetzt nicht weiter, falls Du ein Beispiel möchtest google bitte folgendes:

- Herdenimmunität Malta
- Herdenimmunität science (oder Herdenimmunität Wikipedia, was Dir leiber ist).
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423155 - 28/05/2021 15:31 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Btw. In Österreich müssen ab 1.7. an Grossveranstaltungen (auch volle Stadien) keine Masken mehr getragen werden. Allerdings nur für Geimpfte, Getestete und Genesene zugelassen.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423158 - 28/05/2021 19:03 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Caipi
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Jetzt nachdem es den Forschern innert kürzester Zeit gelungen ist, eine hochwirksame Impfung gegen Corona zu entwickeln, wäre es doch an der Zeit, eine Impfung gegen die Infektionskrankheit VvaBuVvT zu entwickeln. Beiträge wie die von Al Bundy, zeigen, dass dies dringender den je wäre. VvaBuVvT steht übrigens für Verbreitung von absolutem Blödsinn und Verdrehung von Tatsachen.


Hast du ausser persönlicher Anfeindungen unter der Gürtellinie auch noch etwas zu bieten?

By the way: Diese Impfung basiert auf einer neuartigen Technologie, die innert weniger Monate auf den Markt gebracht wurde. Es steht jedem frei, sich an dieser klinischen Studie teilzunehmen. Ich werde es vorderhand sicher nicht tun.

hoch
#423159 - 28/05/2021 19:26 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: iFaya
Btw. In Österreich müssen ab 1.7. an Grossveranstaltungen (auch volle Stadien) keine Masken mehr getragen werden. Allerdings nur für Geimpfte, Getestete und Genesene zugelassen.


Es gab auch mal Zeiten, da durften gewisse Leute nur hinten im Bus einsteigen oder sich nur auf gewisse Parkbänke setzen.

hoch
Seite 126 von 233 < 1 2 ... 124 125 126 127 128 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid