So die Russen haben uns gezeigt was noch fehlt um effektiv zu den Topfavoriten zu gehören.
Meiner Meinung nach ein starkes Spiel, dass wir nicht, wie Fischi sagt, wegen fehlendem Puck-Glück sondern wegen einem Minus an Qualität verloren haben.
Seien wir ehrlich, es fehlt einfach an Durchschlagskraft nach vorne. Sieht hübsch aus aber die letzten 2,3 Prozent fehlen, auch wenn ich eine Riesenfreude habe mit der Nati an dieser WM. Hofmann war gegen RUS auch deutlich weniger wirksam und von Meier/Andrighetto war quasi nix zu sehen.
Eines der Gegentore (Siegenthalers Ausrutscher) kann man als Pech bezeichnen, die anderen waren Fehler der Defense. Und die können wir uns nicht leisten gegen RUS. Und die Russen hatten, wie wir auch, noch 3,4 Metalltreffer...
Sie waren defensiv solider und offensiv effizienter also insgesamt besser. Und kleine Kritik meinerseits, bei der Auslösung wäre mir weniger kurz, kurz und Risikopässe lieber. Und auch in der Offense wirkten die Schweizer auf mich teilweise zu verspielt. Zu oft wurde die Schussabgabe verzögert oder noch ein Pass gespielt.