Original geschrieben von: Le mieux †
naja der kirchenvergleich hinkt gewaltig .. da nicht die kirche die kinder missbraucht sondern einzelne personen .. das passiert leider auch in schulen/internaten/waisenhäusern etc.
deswegen das ganze produkt nicht zu unterstützen wäre ja in etwa so wie wenn man nicht mehr in die migros geht weil die mein lieblingsmüli nicht mehr anbietet .. oder wenn man wegen mark lüthi oder einem spieler nichts mehr mit dem sport zu tun haben will.

Dass Frauen nicht Priester werden dürfen und Priester keinen Sex haben dürfen, ist sehr wohl ein strukturelles Problem der katholischen Kirche und nicht von Einzelpersonen. Was dieser Verein scheinbar Gutes tut, gleicht definitiv in keiner Art und Weise aus, welch steinzeitliches und gefährliches Weltbild da immer noch propagiert wird.

Aber wahrscheinlich sind wir da gar nicht so weit auseinander. Ich kenne viele Katholiken, die pfeifen drauf, was ihre Kirche erzählt und sind teilweise weniger bibelfest als ich. Aber man geht trotzdem regelmässig in die Kirche, weil man das bei ihnen halt so macht und weil man das schon immer so gemacht hat. Es kommt mir bei gewissen Fans manchmal genau gleich vor.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum