Original geschrieben von: Caipi
droopy: Aussagen wie deine kommen in der Regel von Leuten, die schlicht und einfach überfordert sind, die ganze Situation zu verstehen, oder nicht in der Lage sind, das wording von Wissenschaftlern resp. der Taskforce zu verstehen.

Original geschrieben von: droopy

Die Sachen mit der Ansteckungsgefahr ist so etwas. Ich bin mir ziemlich sicher das die Zahl von 30 mal höhere Ansteckungsgefahr drinnen als draussen eine reine Lüge ist (um den Leuten ein bisschen Angst zu machen und sie zum Einhalten der Schutzmassnahmen zu bewegen). Doppel so hoch (2 mal höher) dürfte der Wahrheit schon sehr viel näher kommen...


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ansteckungen drinnen ein massives höher sind als draussen. Dafür gibt es x Belege. Schau nur mal an, wie die Zahlen letzten Herbst in der CH just 10 Tage nach dem massiven Kälteeinbruch explodiert sind.


Klar, viele sind zu Recht frustriert und/oder überfordert. Und da bietet es sich an SVP-like einen Sündenbock wie die Wissenschaftler oder den "diktatorischen Bundesrat" rauszupicken. Gerade die SVP heizt ja diese Stimmung fortwährend an. Hat ja seine Gründe, dass Bannon, einer von Trumps ehemaligen Chefstrategen, Blocher bewundert...