@ Trancessiv

Du hast meinen Beitrag völlig falsch interpretiert !!!!!!

Ich ärgere mich über Wissenschaftler die nicht klar kommunizieren dass das was sie da erzählen nur eine Vermutung/Annahme ist und noch nicht bewiesen ist (auch das Gegenteil wurde noch nicht bewiesen). Ich ärgere mich über Wissenschaftler die übertreiben (Panik sähen mit Märchen von stundenlang in der Luft schwebenden Viren) oder untertreiben nur aus Eigeninteresse oder weil sie für irgend eine Branche Lobbying betreiben (ZBsp. Klima- und Lüftungsgeräte). Ich ärgere mich über Wissenschaftler die uns für blöd halten (behaupten Masken seien nicht nützlich nur weil sie im Moment knapp sind, Wissenschaftler die behaupten drinnen sei die Ansteckungsgefahr 30 mal höher als draussen obwohl angeblich 80% der Leute nicht wissen wo sie sich angesteckt haben). Wissenschaftler die ihren Rechenmodellen von Ansteckungszahlen oder Rechenmodellen von Aerosol-Luftströmen mehr vertrauen als der gerade stattfindenden Realität. Ich ärgere mich über Wissenschaftler die von Talkshow zu Talkshow oder von Tweet zu Tweet hasten anstatt zu arbeiten. etc., etc.

Ich ärgere mich über Beamte die den Datenschutz für wichtiger halten als Menschenleben zu retten. Die über Kochrezepte diskutieren anstatt zuzugeben das das Kontakttracing immer noch nicht funktioniert. Die lieber das Kontakttracing mit Papier und Bleistift machen als mit Softwareprogrammen, die lieber die Ansteckungszahlen mit Fax weiterleiten als Online oder per e-mail zu melden. etc., etc. etc.

Nachtrag: Das heisst jetzt aber keinesfalls das ich auf der Seite derjenigen stehe die "Lügenpresse" schreien. Die verbreiten meistens den noch viel grösseren Schwachsinn als dies einige Wissenschaftler tun.


Bearbeitet von droopy (14/05/2021 12:18)