Original geschrieben von: mekoch
Für mich ist die Reformation der NLB mit dem Entscheid, die Rockets ebenfalls mitzunehmen, gescheitert. Vorzustellen dass die Tessiner innerhalb eines Jahres mit ihrem Farmteam eine Fanstruktur aufziehen können und sich auch noch von den 4 NL-Vereinen zu Distanzieren, ist nichts anderes als Traumtänzerei!
In der SL AG ist also weiterhin die GCK Lions, Ticino Rockets vertreten. Hinzu kommt der EHC Basel und der HC Hinterzerpfligen mit ihren 2 Fans und schon haben wir die spannenste NLB aller Zeiten. Reformation sieht für mich anders aus....

Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber diese Entscheidung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar!


Wie mekoch, zauberst du innert kürzester Zeit zigg MSL Vereine,
welche die erwünschte/geforterten Kriterien an Fanbasis/ konkurenzfähigkeit (sportlich attraktiv... / mit Spielern welche dies beruflich ohne Problem stemmen können)
und den nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen, erfüllen können...., aus dem Hut?
( Infrastruktur muss ich als Langenthaler noch bis mindestes 2029 weglassen wink )
Ich erwarte, dass die Konstrukeure dieser SL vorgängig abgeklärt haben, wie weit die MSL diesbezüglich ist.....
Falls nicht, sind auch diese Herren, keinen ****** besser, als die Herren der NL.
Kommunikation ( also offene Information / nach all den tollen Fanbefragungen.....) beherrschen sie genau so gut wie die von Zuoberst... sprich, wir werden vor fertige Tatsachen gestellt und danach schauen wir mal die Reaktionen an....
Man muss nun wirklich nicht gleich alles schlecht reden, aber etwas reaslistich überdenken, welche Möglichkeiten bis nächste Saison realisierbar sind....
22/23!!! einzig und alleine, weil die geldgeilen Säcke der NL, aufgrund der auslaufenden TV Verträge alles über den Haufen zuwerfen bereit sind, und alle darunter in diesen Prozess mit rein zwingen!!! ( Mit alles, meine ich alles!! Wir sind weit davon entfernt, einzig noch über die neue NL und SL zu diskutieren!!!!!)
Es wird Jahre dauern, bis die Reformen abgeschlosseb sein werden..... ( was ich persönnlich sogar hoffe....., sonst kommt auch dieses mal nichts Schlaueres/Nachhaltigeres hinaus dabei)


Bearbeitet von Längssite (06/05/2021 11:20)