Man könnte es auch anders, besser machen. Anstelle der Farmteams, Academy und den Rockets, nimmt man gleich Basel und Arosa rauf. Sie haben schon ein Stammteam und füllt dann die jungen Spieler dort und bei den anderen Teams der SL auf. Arosa würde in der SL auch auswärts sehr viele Fans mitbringen, schon in der 1. Liga und zum Teil MSL waren bis zu 300 Aroser in den Auswärtsspielen. Im entscheidenden HF Spiel vor ein paar Jahren in der 1. Liga in Bellinzona ca. 500. AN EINEM DIENSTAG ABEND!!!
Das bringen nicht mal NL Teams zustande.
Basel hat zuhause auch relativ viele Fans, wenn es ihnen einigermassen läuft. Auswärts einiges weniger als Arosa, aber sicher einiges mehr als der Trommler von GC. In Basel ist fantechnisch das Problem, dass einige Generationen lang der EHC Basel keine Rolle spielte und mich sogar noch erinnern mag, als sie in der 2. Liga gegen Oensingen spielten (dieses Team gibt es nicht mehr).

Ich verstehe diesen Schwa.zeinzieher der SL überhaupt nicht. Aber die NL und ihre abgehobenen Clowns werden der SL bestimmt damit gedroht haben, dass dann keiner mehr aufsteigen könnte, nach Kloten versteht sich.

Ist aber noch köstlich. Nun kommt der Supergau. Das alles kommt schön unmittelbar nach Lüthis Aussage, dass sie in der SL ein Farmteam platzieren möchten.
Da kommt einem die Kotze.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.