Original geschrieben von: Längssite
Interessant wär in der Tat , würde Ajoie Meister und auf den Aufstieg verzichten: Was sie sicher nicht werden ( also verzichten meine ich ) wieso den...Absteigen können sie danach nicht , haben ein weiteres Jahr um ihr Budget auf zu stocken und ob der Herr Vaucher nächste Saison wieder so gnädig sein wird ( 7 Mio. Budget und eine Halle welche den Anforderungen nicht entspricht ) wage ich zu bezweifeln, ausser die NL schützt sich noch ein Jahr länger gegen einen Abstieg. Was im Falle eines Verzichtes von Ajoie fast zwingend wäre, weil ja niemand lust hätte mit 13 Team's zu spielen....oder dürfen nächste Jahr gleich zwei rauf....auch das würde ich ihnen mittlerweile zutrauen. crazy


Meine Worte!
Ich trau dem Verband, Liga und deren Vasallen alles zu bei einem Meistertitel von Ajoje! (was ja noch lange nicht fix ist)
- Ne, das reich trotzdem nicht für die NLA
- Zu wenig Budget
- Zu kleines Stadion
- Den bernern ist nicht zuzumuten in den Kanton Jura zu fahren (Grenzkontrollen)
- Es ist im Winter zu kalt im Jura
- Herr Vaucher und seine Verbandskollegen finden die Autobahnaufahrt Porrentruy nicht
- Wir wollen primär Kloten oben und sonst eigentlich keinen.....
- Naja ihr könnt mal provisorisch rauf wir schauen dann ob ihr die nächsten Jahre eine Lizenz bekommt.... (man muss sich ja eine Hintertüre offen halten sollten die Tiefflieger auch nächste Saison wieder verkacken.....)
- Ihr könnt mal rauf, je nach Meistertitel im nächsten Jahr schauen wir dann und machen den Aufstieg von ganz anderen Messpunkten abhängig als der sportliche.....


Wie in meinem Wunschdenken schon vor dem Finale geschildert, den Meistertitel würde ich den Ajoulots von Herzen gönnen, ein Verzicht auf den Aufstig wäre dann das Sahnehäubchen und würde die Planspiele der NLA - Dirigenten wohl ein wenig durchrütteln......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents