Original geschrieben von: the-best-ever

Deine Logik ist für mich ein bisschen inkonsequent. Wieso soll die Spieldauerdisziplinarstrafe ok sein, wenn all die von dir aufgelisteten Kriterien nicht erfüllt sind? "Dummheit" ist im Eishockey kein Strafbestand, wobei ich auch nicht weiss wieso ein harter, sauberer Check dumm sein soll.
Es gibt im Eishockey keinen "unnötigen Zeitpunkt" für einen Check, die Regeln sind zu jedem Spielzeitpunkt und bei jedem Spielstand genau gleich (jaja mit Ausnahmen).
Wenn du so argumentierst muss du auch konsequent sein und sagen dass die SPD eine Fehlentscheidung war.

Das stimmt, das ist tastächlich ein Wenig widersprüchlich. Aber in solchen Situationen verlange ich von Schiris, diese unnötige Frustaktionen zu ahnden und das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen ohne grösseren Schaden. Er nimmt die Verletzung in Kauf, was bei einem harten Hit immer so ist, aber in der Situation ist es vor allem der Frust und hat kein Respekt vor dem Gegner, und das soll bestraft werden. Das mit dem Abspringen ist halt so eine Sache, welches schwierig zu sehen ist und mit 100-mal Wiederholung anschauen nicht wirklich gesehen werden kann. Die Schiris taxierten es als leichte abheben, Angesprungen hat er den Gegner aus meiner Sicht nicht, aber das reicht in der Situation für die Strafe. Darum halte ich das Urteil auf dem Feld für vertretbar, zumindest dass es sich dabei um ein Foul handelte. Es hätte es wohl auch eine 2er (wie bei Pedretti) oder 2+2 getan, aber ich denke nach Simek war Marchons Aktion einfach zu viel.


Bearbeitet von sb33 (22/04/2021 13:22)