Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: the-best-ever



Was genau soll ein Schelm den Böses denken?



Dass die beiden Söldner von Ajoje mit den Zürchern in der NLA mehr Kohle machen als mit den Ajoulots?
(Der eine ist nicht Fit und der andere hat keine Lust?)


Es ist davon aus zu gehen, dass beide bei Kloten in der NL mehr verdienen würden , als in Ajoie. Das bedeutet jedoch noch lange nicht , dass Kloten diesen Aufstieg ( sollte er Realität werden und an diesem Deal tatsächlich etwas dran sein ) erkauft hätte.....

Dass der eine nicht fit ist , hat seine Gründe und ist anhand von Bildern erahnbar....und der Andere, war alleine noch nie nur annähernd der Selbe wie zu zweit....


Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: the-best-ever

Was genau soll ein Schelm den Böses denken?


Wenn es um Prestige und Macht geht ist bei manchen Vereinen viel möglich, insbesondere wenn $ vorhanden sind!
Die einen haben's, die anderen brauchen's.....


Auch dies ist eher eine böse Unterstellung ( in Annahme ). Zudem braucht es bei jedem Deal immer zwei ( also hier natürlich drei.... oder gar vier..? )
sollte dieser Deal mit Kloten , tatsächlich bereits im September zustande gekommen sein , wären Hazen/Devos die, deren Verhalten man hinterfragen dürfte....


Ansonsten tat Kloten bisher nichts anderes, als es Lausanne / Langnau und Rappi taten...sie kamen runter mit dem grössten Budget und dem breitesten Kader aller SL Team's ( logisch nach mehrjähriger NL Zugehörigkeit.... ) erhöhten ihr Budget Jahr für Jahr und dadurch auch die Breite im Kader ( logisch nach all den Verbindungen zu Sponsoren/ und Kontakten die bestehen blieben nach mehrjähriger NL Zugehörigkeit ) und sind deshalb der einzige SL Klub, welcher aktuell dort oben etwas zu suchen hätte , wie damals bei Lausanne / Langnau und Rappi bereits.....und es hat einen Grund /oder mehrere , weshalb kein langjähriger SL Klub dies in den letzten 20 Jahren auch konnte.....


und abgesehen von all dem , ist die einzige Brisanz welche diesem Aufstieg anhaftet , die Art und Weise wie er in diesem Jahr ( und dem nächsten Jahr ) möglich ist......

einen direkten Aufstieg haben sich ganz viele ( ich ( mittlerweile ) mal ausgeschlossen unter den Voraussetzungen und Bedingungen dort oben ) doch immer Gewünscht, nur leider immer unter der Voraussetzung eines ebenso , direkten Absteigers, geschuldet der ( ebenfalls aus meiner Sicht ) hinter-/fragwürdigen Aufstockung der NL auf 14 Team's......diese wohl wiederum geschuldet dem Protektionismus der NL ( keine Absteiger für zwei Jahre ) ....ich zumindest bin mir nicht so sicher, ob dort oben alle so glücklich sind über 14 Team's....