Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im ersten Tor. Wir gestalten das Spiel bei 0:0 ausgeglichen, aber rennen jedesmal einem Rückstand nach. Ajoie steht 2 Meter Tiefer wenn sie führen, die blaue Linie ist zu und wir können unsere Stärke, das Tempospiel, nicht mehr zur Geltung bringen. Alternativen dieses Ajoie zu schlagen scheint es nicht zu geben.

Im 1. Drittel hätten wir in Führung gehen MÜSSEN. Es liegt auch nicht an Caminada, dass die erste Linie dann halt mal trifft, die sind halt eiskalt und eifach sack stark. Dummer Turnover von Kummer im Boxplay, warum sichert hinten niemand ab? Ich finde auch nicht dass wir nicht hart genug spielen, aber Ajoie spielt dieses Spiel auch gut und kann mit der Führung im Rücken kontern und von unseren defensiven Aussetzern profitieren.

Zudem schliessen wir einfach schlecht ab. Viele Schüsse aus dem Slot kommen gar nicht erst aufs Tor und was durchkommt wird zur sicheren Beute von Wolf. Es braucht mehr Abschlüsse und vor allem mehr davon auf die Kiste. Noch dazu vergeben wir zu viele gute Gelegenheiten.

Wenn ich das jetzt zusammenfasse, hat der SCL einige Probleme:

- Defensive Mängel, individuelle Fehler
- Kraft, Rückstände aufholen kostet Energie
- Gameplan geht nicht auf mit Rückstand, Tempo fehlt, weil Ajoie gut verteidigt
- Abschluss ungenügend, Kummer, Tschannen, Elo, Küng, treffen das Tor nicht mehr, die Verteidiger bringen die Scheibe auch nicht durch den Verkehr
- Powerplay ungefährlich, da zu wenig Abschlüsse
- Unnötige Strafen in der offensiven Zone (Küng schon zwei mal, führte beide Male zu einem Tor)
- Hazen, Devos, Schmutz überragend
- Keiner kann das Team im Moment mit einer Einzelaktion aus der Scheisse ziehen


Es sieht nicht gut aus für Gelb-Blau. Ich denke auch nicht, dass es im nächsten Spiel eine härtere Gangart oder mehr Emotionen braucht, unser Team ist nicht so aufgebaut. Es braucht ein frühes Tor, Platz in der neutralen Zone, eine Führung mit der man aus einer sicheren Defensive mit Tempo agieren kann.

Wird ein hartes Stück Arbeit.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!