Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: S-Mitch
Es ist das Virus, dass in wenigen Fällen alte und kranke Menschen tötet (0.1xx% der infizierten). Nicht der Mensch. Nochmal, ca. 50% der infizierten merken nichts von der Infektion, da Symptomlos. Willst du diese Leute jetzt wirklich alle als Mörder bezeichnen? Und wie gesagt, solange alle die sich impfen wollen sich impfen, sind diese ja "safe". Also hör mir auf mit dieser Panikmache.



Kaum zu fassen, wie du immer wieder mit völlig falschen Zahlen und Behauptungen kommst.

Also: Das Virus trifft längst nicht nur Alte und Kranke (als ob die kein Recht mehr hätten zu Leben). Die Mehrheit der Patienten, die wegen Corona ab dem 1. September 2020 (wahrscheinlich schon vorher, aber meine Statistik beginnt dann) hospitalisiert wurde, war durchgehend zwischen 50 und 70. Nicht einmal sind sie von den Ü70 überholt worden.

Die 50% symptomfreien nennst du auch nur, weil dir das gerade passt. Tatsächlich aber herrscht hier noch ziemliche Unklarheit darüber. Eine breit angelegte Studie der Uni Bern kam auf 20% symtomfrei. Das nur so als eines von vielen Beispielen.

Definitiver Schwachsinn ist es, dass Coronainfektion nur in 0,1% der Fällen tödlich ist. Bei über 9000 Corona-Toten in der CH kann man da irgendwie noch selbst ausrechnen, wieso diese Zahl ziemlich sicher falsch ist.


Interessant an der Studie der Uni Bern finde ich, die Gegenüberstellung der 20% Symptomfreien mit der Corona Immunitas-Studie, welche von einer vierfachen Dunkelziffer ausgeht (statt 2'000 Neuinfektionen pro Tag sind's 8'000 Neuinfektionen pro Tag). Auf den ersten Blick fallen zwei einfache Möglichkeiten ins Auge:

1. Die Studie der Uni Bern ist fehlerhaft, was m.E. weniger wahrscheinlich ist. Dasselbe gilt für die Corona Immunitas-Studie, auch wenn es sich "nur" um eine Einschätzung handelt.
2. Ein Grossteil der Bevölkerung lässt sich TROTZ SYMPTOME NICHT testen. Damit stehen wir vor einem viel grösseren Problem...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)