Original geschrieben von: S-Mitch
Nun Caipi, ich hatte den Kefer bereits. Zum Glück gehöre ich zu den ca. 50% die keine Symptome entwickeln. Und daher werde ich mich auch nicht impfen lassen. Ich setze da lieber auf die Arbeit meines eigenen Körpers als auf einen Impfstoff der im Schnellverfahren und ohne Langzeiterfahrungen produziert wurde. Übrigens, die Mutationen kannst du nicht aufhalten. Das liegt in der Natur der Viren. Es ist eine Illusion zu glauben wir könnten alle 8.5Mia. Menschen auf diese Welt impfen, damit sich keine Mutationen entwickeln. Und solange die Grenzen offen sind, sind diese auch nicht fernzuhalten. Wer anderes glaubt, lebt in einer Traumwelt.


Ist die Bachelorarbeit, die Student A in einem halben Jahr macht, schlechter als diejenige von Student B, der 3 Jahre brauchte? Ich glaube nicht. Es wurde wohl schon oft erklärt, wieso es diesmal soschnell ging, und wieso das keineswegs bedeutet, dass die Qualität des Impfstoffs irgendwie schlechter ist. Im Gegenteil, diverse Imfpstoffe scheinen wirklich top zu sein.

Ach ja? Und wieso hat man den zahlreiche andere Viren-Krankheiten mittels Impfungen weitgehend ausrotten können? Kinderlähmung, Pocken, Starrkrampf und noch ein paar andere sind dank weltweiten erfolgreichen Impfkampagnen praktisch ausgerottet.

Wenn du glaubst, du hast einen ach so krassen Körper, der besser funktioniert als jede Impfung - schön. Aus den von mir im oberen Beitrag aufgelisteten Gründen kann deine Fehleinschätzung aber zum Problem für die Allgemeinheit werden. Und daher wirst du je nachdem mit ziemlichen Einschränkungen leben müssen, wenn du deinen Aluhut nicht etwas lockern willst.