Original geschrieben von: the-best-ever
halte ich Ajoie allgemein für überbewertet, vor allem von deutschschweizer Hockeyfans und -Journalisten.
Letztens wurde der HC Ajoie von einem stadtzürcher Medium als "Staatsreligion des Jura" bezeichnet, während halt in der Realität der Zuschauerschnitt gut 1600 Nasen beträgt.


Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, logisch auch in der Ajoje hat man die gleichen Probleme wie an anderern Orten dass die Zuschauer an ganz gewöhnlichen Spielen einfach nicht mehr hinter den warmen Ofenbänken hervor zu holen sind.....

Die Situation ist aber schon anders als an vielen anderen Orten, wenn du 1600 Zuschauer ins Verhältnis mit Einzugsgebiet anschaust ist das eine schöne Zahl, wenn wir alle wissen wie es da "hinten" in den Playoffs zu und her geht und wie Zahlreich sie in den PO auch auswärtsspiele besuchen dann ist es halt schon so dass der ganze Kanton wie ein Mann hinter dem HC Ajoje steht.....was ich so auch wirklich genial finde. Das war aus meiner Sicht auch ein Grund warum man gegen NLA Teams in den Cup Partien eine ganz andere Stimmung generiete als vielerorts sonst.

Selbstverständlich leben sie von Devos / Hazen, aber andere Organisationen haben diese Situation auch. Wenn du die PO erfolgreich bestreiten willst brauchst du in Deinem Team am Schluss immer diejenigen welche den Unterschied ausmachen.......müssen aus meiner Sicht nicht fix die Ausländer sein, fällt aber natürlich auf wenn das so ist!

Ich bin gespannt wie man in der Ajoje auf diesen Schuss vor den Bug reagiert...... dass Hazen eine kurze Zündschnur hat ist allgemein bekannt. Wehe er kann seine Agressionen in Spielerische Aktionen auf dem Eis zeigen dann wird es richtig heiss.
Ich wünsch Euch viel Erfolg, möge am Schluss der bessere gewinnen...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents