Morgen also beginnt die Halbfinalserie gegen Ajoie. Ein Sieg gegen dieses Ajoie über eine ganze Serie hinweg ist zwar schwierig aber machbar. Da man den Sack gegen Thurgau letzten Sonntag zumachen konnte, hatte man jetzt fünf volle Tage Zeit um sich vollständig zu erholen und sich gezielt auf die Jurassier zu konzentrieren. Aus meiner Sicht eine bessere Vorbereitungszeit als es Ajoie mit ganzen 10 Tagen hatte.
Visp war total ausgelaugt und in den Playoffs nicht mehr konkurrenzfähig. Da wird mit dem SCL ein ganz anderer Brocken als Gegner auf dem Eis stehen. Langenthal seinerseits musste beissen und in jedem einzelnen Spiel über Kampf und Taktik zum Ziel hinarbeiten.

Mit Ajoie wird dem SCL zweifelsfrei wieder ein Gegener gegenüberstehen welcher auch Eishockey spielt und nicht nur auf Zerstörmodus des Gegner's-Spiel aus ist. Dies ermöglicht es unserer Mannschaft wieder ihr gewohnt schnelles und gradliniges Powerhockey zu spielen (siehe Qualifikationsspiele gegen Ajoie). Zeitgleich aber wird vorallem mit Hazen/Devos auch eine ganz andere Offensivkraft daherkommen als noch im Viertelfinal.

Aus meiner Sicht werden folgende Sachen wichtig sein:
- Defensiv solid stehen
- Offensiv gradlinig, konsequent und vorallem eiskalt agieren
- Hazen/Devos wie in der Quali auf die Füsse treten

Gelingt es diese drei wichtigen Punkte umzusetzen, liegt ein Sieg in dieser Serie mehr als nur in Reichweite. Campbell hat die Mannschaft wie immer hervorragend eingestellt und ich bin mir sicher unsere Jungs werden morgen 120% bereit sein!!
Come on Boys!!! smile