Original geschrieben von: N0thing!
Die Quarantänen häufen sich wieder -.- Ich hoffe schwer das sich in den verbleibenden NLB-Teams nichts einnistet und die Playoffs "normal" beendet werden können.

Nun also gegen Ajoie. Da erwarte ich ganz andere Spiele als noch gegen den HCT. Wird wohl etwas flüssiger, schneller und somit auch härter werden. Gegen die Jurassier haben wir keine schlechte Falle gemacht. Ich würde den SCL sogar als Hauptgrund bezeichnen, dass Ajoie nicht Quali-Sieger wurde. Neun bzw. ganze 25% der Verlustpunkte von Ajoie geht auf das Konto der Langenthaler. Jaja, man kann sich in den PO's nichts kaufen davon. Trotzdem ist es mental wichtig zu wissen, dass man gegen diesen Gegner bestehen kann.

On y va!


Bezüglich Quarantäne kommt uns vielleicht zugute, dass nach Beginn der Playoffs nicht mehr einfach so hin- und her gewechselt werden darf. Hoffen wir mal, dass wirklich kein Fall mehr auftritt bist zum Saisonende.

Ajoie wäre auch so der verdiente Qualisieger. Kloten durfte zwei zusätzliche 'Solidaritätsspiele' gegen Winterthur austragen, wo es praktisch Gratispunkte gab, während Ajoie 2x zusätzlich gegen Schodfo ran musste. Dies ist insofern zwar nicht von Belang, weil sowohl Kloten als auch Ajoie ihre sämtlichen 6 Spiele gegen den jeweiligen Gegner gewann. Aber die Leistung von Ajoie ist durchaus etwas höher einzustufen.