Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
Optionen
#420447 - 22/03/2021 13:30 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Mit dem Matchbericht auf der Homepage des SCL kann ich mich zum wiederholten mal nicht anfreunden. Dem SCL wird dort eine starke Leistung attestiert, das Tempo sei merklich verschärft worden und dem SCL soll ein Chancenspektakel gelungen sein?!

Meines Erachtens weit weg von der Realität. Wie bereits geschrieben bot der SCL bis zur 30. Minute eine solide Leistung. Aber da von stark zu sprechen ist doch ein wenig des Guten zuviel. Zudem machte Thurgau mehrheitlich das Spiel. Im zweiten Drittel lautete das Schussverhältnis 14:10, im letzten Drittel dann 5:16 (!) für die Ostschweizer.
Man hat es ab der 30. Minute verpasst konsequent zu spielen und wurde in der Folge von Thurgau mehrheitlich über den grösseren Kampf und Willen geschlagen, auch wenn das ganze Spiel mehr oder weniger auch wieder ein "Chnorz" war.

Diesbezüglich wünsche ich mir von den Schreiberlingen ein wenig mehr Fakten und keine Schönrederei!

So, und jetzt das Negative weg und volle Konzentration auf morgen Dienstag! Chömet Giele smile

hoch
#420448 - 22/03/2021 14:46 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi


Für heute möglichst den bekannten Vorsatz umsetzen: keine dummen Strafen!


....da sie dies seit Oktober versuchen......besteht die Möglichkeit, dass sie's noch im Verlaufe der Playoff mal schaffen könnten....


Falls - wie von Aeros erwähnt - die Jungs mal ins Forum schauen ( wohl kaum aber anyway, vielleicht liest ja Kevin wink ) möchte ich mich für meine unpräzise Formulierung entschuldigen.... mit " mal schaffen können " meinte ich nicht " 1 mal !! " und langsam solltet ihr auch die Schiri's mit ihren Eigenheiten kennen......

Da 's noch fast niemand erwähnt hat....Konzentration !!!!

hoch
#420449 - 22/03/2021 15:16 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Die ersten zwei Drittel sind sicher die besten gewesen aus unserer Sicht. Playoff Hockey und Strafen sind ein schmaler Grad, wenn die Schiris nicht auch auf PO umstellen. Wohl haben wir schon Spezis für sogenannt dumme Strafen (5+27). Wenn`s Checks sind, wäre das ja ok und nicht unter dumm einzustufen. Doch leider sind es wenige, welche die Check`s auch beherrschen.
Das wir die Ostschweizer zu null schlagen, konnte nicht erwartet werden und jetzt müssen wir zeigen, dass wir Playoff können. Mit zu vielen Schönwetterspieler wird's sehr, sehr eng gegen dieses Thurgau.

hoch
#420452 - 22/03/2021 17:21 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
Ich ging auch nicht von einem 4:0 in der Serie aus.
Bis und mit 2. Drittel fand ich unsere besser. Dann im 3ten der total Einbruch. Klar HCT musste unbedingt, wäre es eine Niederlage geworden, hätte die Serie wohl 4:0 geendet. Bleibe aber dabei, man hätte das Spiel im mittel Drittel entscheiden können wenn nicht sogar müssen. Das HCT Blut leckt beim Anschluss ist normal und logisch. Dumme Strafe von unserer 2, aber wären sie konsequenter gewesen im mittel Drittel, wäre dies nicht entscheidend gewesen.
Was mich etwas irritiert, ich sah den HCT in der Quali manchmal spielerisch gut spiele spielen. Habe in den Playoffs aber kaum schöne Spielzüge gesehen. Ich empfand dies bis jetzt als reiner Kampf seitens HCT. Lässt auch unsere nicht gut aussehen. Trotzdem haben wir, so denke ich, die bessere Qualität im Team, man müsste diese halt einfach ausnutzen.

Naja, schauen wir am Dienstag. Bin trotzdem zuversichtlich weil der SCL weiss wie es geht. Dazu kommt noch dass der HCT die pre-playoffs hatte und somit mehr Spiele in den Beinen. Wer weiss wann sich diese bemerkbar machen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#420454 - 22/03/2021 17:41 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Thurgau hatte keine Pre-Playoffs

hoch
#420455 - 22/03/2021 17:44 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: gismo
Dazu kommt noch dass der HCT die pre-playoffs hatte und somit mehr Spiele in den Beinen. Wer weiss wann sich diese bemerkbar machen.


Ne hatten sie nicht wink Dafür Tschaux und Visp. Denen scheint seit gestern Abend die Luft wohl definitiv ausgegangen zu sein.

hoch
#420456 - 22/03/2021 18:12 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
@Watschi .... Ups stimmt......dort ging es ja nur darum welchen Platz sie den nun Definitiv haben werden. :-D

@Nr.100.... Jepp hätte ich nie so krass gedacht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#420457 - 22/03/2021 19:36 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: gismo
@Watschi .... Ups stimmt......dort ging es ja nur darum welchen Platz sie den nun Definitiv haben werden. :-D

Nein auch nicht. Es war schon vor den Pre-Playoffs klar, dass wir gegen die Thurgauer spielen.
Hast du getrunken? Es ist Montag! wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420459 - 22/03/2021 20:11 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!

Hast du getrunken? Es ist Montag! wink


Ups..., darf man das zur Zeit auch nicht? blush

hoch
#420460 - 22/03/2021 20:58 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Die Zeiten, als die Spieler gleich nach dem Spiel ins Forum schauten und danach die Drähte bei Ano Therliar heiss liefen, sind so vorbei, wie die Thonbrötli beim Felber nach dem Kafi Rufener Schiff. Schade eigentlich.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Thurgau zumindest unbewusst immer wieder unterschätzt wird (Das hat vielleicht noch etwas mit DJ Ötzi’s, eh Burgeners weissem Käppi zu tun)
Dann klappert’s halt hinten und mit Marois, ähm Maret’s Support schnäu mou doppelt.
Morgen sagt die Geschichte einen geläuterten SCL voraus. Das bedeutet normalerweise nichts Gutes für den Gegner. Hoffen wir es gibt kein Himelfarbskommando, sondern es geht Zack Zack.

hoch
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >