Original geschrieben von: iFaya
Aber Caipi, es ist doch selbstverständlich, dass man nur von Szenarien sprechen kann. Es sei denn Du legst irgendwelche Karten, oder wirfst Muscheln in die Luft oder liest es in den Sternen.


Genau darauf wollte ich hinweisen. Dass der Artikel einfach ein mögliches Szenario abgibt. Eines von vielen.

Betreffend Herdenimmunität: Die Frage ist natürlich, wovon du sprichst: Schweiz? Europa? Welt? Zudem ist Herdenimmunität nicht etwas, dass man wie die Playoffs an einem bestimmten Tag erreicht hat, und vorher nicht. Bezüglich der CH bin ich optimistisch, dass es irgendwann im Spätsommer nur noch individuelle Neuansteckungen gibt, aber keine flächenmässigen Ausbrüche mehr. Ausser eben die Mutation ZSC1930 oder was auch immer umgeht die Impfimmunität von unseren beiden Impfstoffen im grossen Stil. Bisher ist mir übrigens nach wie vor nichts bekannt, dass irgendeine Mutation unsere Impfstoffe umgeht.

Wieviele geimpfte es jetzt braucht, damit das Virus in dem Sinne ausstirbt (falls es nicht stets von neuem vom noch unbekannten Zwischenwirt auf den Menschen überspringen kann - das weiss man ja nicht), da kann man schon irgendwelche Rechnungen machen, aber die Antwort kommt dann nur in der Praxis - und ist Regionenabhängig. Manaus kann zum Beispiel sicher nicht mit der CH verglichen werden. Da leben viel mehr Leute gemeinsam unter einem Dach, Brasilianer sind auch gegenüber Fremden viel kontaktfreudiger als Schweizer, etc.

Betreffend Kindern: Da kommt der Imfpstoff schon noch. Ausser es wird nie nötig sein.

Nein, Playoffs mit mehr als 300 Zuschauern können ziemlich sicher geraucht werden. Oder maximal 1000 mit Schnelltests - sollten sich die bewähren, und sollte es für die NLA Vereine überhaupt rentabel sein, das gross zu überprüfen.