Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Trancessiv
Man könnte böserweise ja noch nachfragen, wieso er 2 Herzinfarkte hatte. Gesunde Menschen haben sowas nicht. Nur Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können.


Viel zuviel Stress und merkte die Anzeichen nicht. Besser gesagt, ich ignorierte sie. Dachte es würde wieder besser werden.
Ja, ich rauchte, aber nicht viel und Alkohol habe ich nie übermässig getrunken. Etwas ungesund gegessen. Half alles dazu. Nicht zu vergessen die schwere Herzmuskelendzündung, die ich noch hatte.
Als mich die Ambulanz holte, hatte ich einen Blutdruck von fast 215 beim oberen-, und knapp 188 beim unteren Wert.

Heute geht es mir mit Medis tiptop.
Gesund Essen, habe seither 12 kg weniger Gewicht, viel Bewegung, gehe viel in die Natur laufen oder wandern, rauche seither nicht mehr .... alles gute gesunde Elemente, um gesund zu Leben und hoffentlich so zu bleiben.

Nur beim letzten Satz bin ich nicht mit dir einverstanden. Du hattest doch auch einen Infarkt. Warum bist du denn noch nicht weg? wink

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe für dich dass du gesund bleibst, trotz unseren Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. Oder wie meintest du das genau, mit, also alles Personen die weg können?


Es geht darum dass ich auf Grund eines Geburtsgebrechen vereinfacht Lungenkrank bin mit Nicht invasiver Beatmung Nachts seit 30 Jahren und Und fakultativ Sauerstofftherapieseit ca. 20 Jahren.

Deshalb gehöre ich zu den "Schwachen" dies jetzt "haut nimmt" bei dieser kleinen Grippe.

Eine Lungenentzündung kann für mich mittlerweile tödlich sein. Ein Infektion mit Influenzaviren ist sehr unwahrscheinlich, da ich weder mit Kindern zu tun habe noch habe ich Grippekranke im Haushalt (lebe alleine). Anders ist es fast nicht möglich.

SarsCov2 ist nicht nur deutlich ansteckender. sondern auch noch pre- und asymptomatisch. Das ist Gefahr Nr. 1
Covid-19 ist nicht primär eine Erkrankung der Atemwege, sondern eine Entzündungskrankheit. Das ist die Gefahr Nr. 2

Covid-19 ist:

deutlich infektiöser
deutlich tödlicher
verursacht deutlich mehr schwere Verläufe
verursacht deutlich mehr Langzeitfolgen
Verursacht Schäden die man eher von Boreliose kennt als von Influenza.

Dir wurde damals bis heute geholfen. Wieso soll das nicht für andere gelten? Wenn Du bereit bis für zu sterben um auf nichts zu verzichten ist das Deine Sache. Wie jemand der auf Wiederbeleben verzichtet im Falle einen Falles.
Aber das Du mit Unwahrheiten dafür sorgst, dass andere das Recht auf Leben, oder zumindest voller Gesundheit, verwehrt bleibt ist schlicht und einfach falsch.


Natürlich ist es wichtig, dass wir uns schützen. Da es nun mal verschiedene Interessen gibt ist nicht alles so einfach - die Welt ist nicht schwarz oder weiss, sie ist grau. Vom Recht zum Leben sprechen, und dann so etwas schreibt wie "...Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige. Also alles Personen die weg können." ist das nicht heuchlerisch? Es geht mir nicht darum über andere zu urteilen noch irgendwelche Personengruppen zu verteidigen. Was mir auffällt sind diese naiven Scheuklappen-Reaktionen auf alles, was einem nicht ins Bild passt. Was nicht den aktuellen Massnahmen entspricht, gilt als Verschwörungstheorie oder gleich als Nazi. Immerhin, im Gegensatz zu Vorerkrankten könnte man Raucher, Drögeler, Alkoholiker und Übergewichtige als Selbstverschulder bezeichnen. Die Krankenkassenprämie für solche Individuen drastisch erhöhen, schliesslich sind es ja die, diese Personen die weg können, die Gesundheitskosten verursachen, und das Gesundheitssystem belasten, dass die Spitäler jetzt während der Pandemie an den Anschlag kommen...Ironie off
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)