Original geschrieben von: Rdn16
erstens, mir ist klar dass Niederlagen zum Spiel gehören. die letzten beiden waren nicht unbedingt zwingend, aber ist halt so.

was mich mehr stört sind einzelne Entscheide der Schiris
2 Spiele, 3 Checks gegen den Kopf von unserern Spielern, 2 davon haben die Schiris nicht mal gesehen...
das Torraum-Offside oder nicht. naja kann man wohl so sehen, könnte auch anderst gepfiffen werden, war wohl einfach Pech für uns.
dann, dass blutende Spieler weitermachen dürfen ist mir auch neu. habe immer gemeint die Blutung muss gestoppt und ein sauberes Dress angezogen werden, war gestern auch nicht so. halt wieder Pech für uns..
egal. Morgen gegen Lausanne haben wir ja bereits eine neue Chance die Niederlagenserie zu brechen.


Sorry dass ich hier reinquatsche, es interessiert mich aber schon:
- Welcher Luganesi wurde gestern gegen den Kopf gecheckt?
- Hatte Klingberg Blut auf dem Dress? Übrigens bekam Klingberg einen weiteren Crosscheck gegen den Kopf von Walker, welcher nicht gesehen wurde.. Glück für Lugano
- Der Puck liegt frei im Torraum... Was man hätte monieren können ist, dass der Zuger Schlegel am Bein berührt. Die Schiris beurteilten das aber so, dass Schlegel sich frei bewegen konnte und nicht behindert wurde. Daher finde ich den Entscheid nicht mal heikel...
- Nach dem 5er gegen Suri wurden einige 2er für Beinstellen und ähnliches nicht gepfiffen. Ich finde Lugano kam gestern nicht wirklich schlecht davon.
- Der 5er sieht hart aus, einverstanden. Aber der Hauptimpact ist der Kopf von Gross. Korrigiert mich, aber ich glaube wenn die Schiedsrichter den Check bestrafen wollen, dann können sie nur eine 5er wegen Check to the head geben... Oder aber sie entscheiden, dass der Check sauber ist, was er aber wirklich nicht war.

Gruess