Ganz gleicher Meinung wie Reflex kann und will ich als angefressener Fan des SCL nicht sein. Es soll also um nichts gehen?!.. also um rein gar nichts?! Hmm dann weiss ich nicht wieso man sich über Siege freut und sich bei Niederlagen "ärgert".
Auch wenn nur wegen den TV-Gelder gespielt wird und auch wenn der SCL auf absoluter Sparflamme fährt und nicht aufsteigen kann: Für uns Fans geht es trotz dieser schwierigen Coronazeit (die haben restlos alle, nicht nur wir!) um nichts anderes als sein eigener Club siegen zu sehen! Alles andere ist gelogen. Doofe, emotionslose Fanstreams oder Derbys hin oder her, was zählt ist die Leidenschaft für die eigene Mannschaft und das ist das was in der jetzigen Situation zählt!


Zum Spiel:
Von der Intensität her, dem Kampf und dem Speed war dies eine leichte Aufhellung gegenüber den letzten sieben Spielen. Jedoch war auch das gestrige Spiel geprägt von vielen Fehlern und manchmal einigen Undiszipliniertheiten. Am Schluss resultierte aber ein verdienter Sieg des SCL.
Olten war bei 5 gegen 5 chancenlos und konnte sich meiner Meinung nach bei den Zebras bedanken, dass man nach zwei Dritteln immer noch im Spiel war. Undiszipliniert war man gestern, doch sollte man genau gleiche Aktionen auf beiden Seiten pfeiffen.

Was mir sogar als Langenthaler zu denken gibt ist die Person Söderström. Gut drei Minuten vor Schluss lag man mit zwei Toren zurück und bekommt gerade ein Powerplay zugesprochen und empfindet es nicht für nötig den Goalie rauszunehmen um alles zu versuchen, den Sieg noch an sich zu reissen. Diese Entscheidung war äusserst fragwürdig und hat mit Führung überhaupt nichts zu tun, sondern war zu diesem Zeitpunkt eine Art zu zeigen, dass man sich mit der Niederlage bereits schon abgefunden hat. Schwach!

Weiter gehts smile