Wir haben bisher 500'000 bestätigte Fälle. Es ist davon auszugehen, dass bereits 1'500'000 infiziert waren.
Viele verschieden Studien aus der ganzen Welt weisen darauf hin, dass 20% nach 6 Monaten immer noch Symptome haben.
Selbst wenn die Zahl schlussendlich bei 5% angelangt, wären das jetzt und heute 75'000 Personen wäre. Das ist leider realistisch.

Nun, für die "Durchseuchung" bräuchten wir mind. 6 Millionen. Das heisst diese Zahlen mal 4.
- 40'000 Todesfälle (minimum)
- 300'000 LongCovid

Aber nur wenn wir noch 3 Jahre mit diesen Massnahmen leben! (Impfungen und Mutationen aussen vor)

Willst Du das? Je mehr man sich gegen wirksame Massnahmen sträubt (auf Grund von falschen Zahlen und Gerüchte) desto länger geht es. Desto wahrscheinlicher ist es auf Grund von Mutationen wieder auf Feld 1 landen.

Am meisten ärgere ich mich über Aussagen wie dass Spitäler nie am Anschlag waren. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Nur weil irgendwo noch ein Bett in einem Putzraum frei ist heisst das nicht man ist nicht am Anschlag.

Vielleicht müsste man publizieren wie viele wichtige Operationen weiterhin nicht gemacht werden können. Krebspatienten denen man den Tumor raus operieren müsste aber nicht kann nur als Beispiel.
Wieviele Altenheimbewohner von sich aus triagiert haben in dem sie einen Krankenhausaufhalt abgelehnt haben damit die "Jungen" behandelt werden konnten.

Zur Zeit darfs keine Lockerungen geben, im Gegenteil.
Dann bin ich auch für schrittweises öffnen. Aber nicht wenn weiter Aerosole und Kinder ignoriert werden.

Schweden als gutes Beispiel?
Noch mehr Tote als in der Schweiz.
Mittlerweile mit härteren Massnahmen als in der CH
Wirtschaft noch schlechter dran

Ja, die Konsumsucht muss jetzt hinten anstehen. Traurig wenn man dies nicht schafft. Aber auch ich vermisse es!